FILMOGRAPHIE
ROBERT PATRICK (SCHAUSPIELER)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1990:
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
("Terminator 2 - Judgment Day")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton
 
Regie: James Cameron
 
Länge: 137 Min.

Wir erinnern uns kurz an den ersten Teil. Der Terminator (Arnold Schwarzenegger) war auf die Erde gekommen, um Sarah Connor (Linda Hamilton) zu "terminieren", damit die nicht ihren Sohn John (Edward Furlong) zur Welt bringen kann, der dereinst den herrschenden Maschinen den Kampf ansagen will. Nun kehrt er zurück, ein paar Jahre später als beim ersten Mal - und hat diesmal das Ziel John zu beschützen. Denn John hat ihn in der Zukunft dazu programmiert, da man inzwischen das Nachfolgemodell "T-10...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  7.43 EUR

  Blu-Ray:  33.89 EUR
1996:
Striptease
("Striptease")
(USA)
mit Demi Moore, Burt Reynolds
 
Regie: Andrew Bergman
 
Länge: 115 Min.

Erin Grant (Demi Moore) war Sekretärin beim F.B.I., musste aber wegen einiger dunkler Machenschaften (was auch immer) ihres Mannes Darrell (Robert Patrick) den Dienst quittieren. Inzwischen hat sie sich aber auch von ihrem Mann getrennt und streitet mit ihm nun vor Gericht um das Sorgerecht ihrer Tochter Angela ((Rumer Willis), auch im richtigen Leben die Tochter von Demi Moore und (Bruce Willis)), dass im "ersten Versuch" Darrell zugesprochen bekam. ...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  15.24 EUR

  Blu-Ray:  9.53 EUR

1998:
The Faculty
("The Faculty")
(USA)
mit Robert Patrick, Bebe Neuwirth
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 104 Min.

Wieder einmal hat Coach Willis (Robert Patrick) seinem Footballteam beim Training alles abverlangt. Wieder einmal ist er mit der Leistung seiner Jungs höchst unzufrieden. Um so aufgebrachter ist er nun, als es jemand wagt, sich ihm von hinten zu nähern... Nach einer anstrengenden, spätabendlichen Sitzung, in der Rektorin Drake (Bebe Neuwirth) ihren Lehrkräften erneut klar machen mußte, daß der Schulrat zwar Geld für neue Football-Ausrüstungen zur Verfügung stellt, nicht aber für Computer oder an...


  DVD:  7.70 EUR

  Blu-Ray:  10.85 EUR
1999:
Texas Story
("Texas Funeral")
(USA)
mit Jane Adams, Robert Patrick
 
Regie: William Blake Herron
 
Länge: 96 Min.

Texas in den 1960er Jahren. Der sechsjährige Sparta ist nicht gerade das, was sein Vater Zach Whit (Robert Patrick) sich unter einem richtigen Jungen vorstellt. Der Kleine soll keine Zicken machen, bloß weil er sich den gerade verstorbenen Großvater, dessen Namen er trägt, noch ein letztes Mal anschauen soll. Zwar gehorcht Sparta fürs Erste, stimmt dann bei seinem Anblick aber doch ein lautes Geschrei an und läuft davon. So verstört er ist, so fasziniert ist er auch von diesem Leichnam und läs...


  DVD:  8.27 EUR

2004:
Im Feuer
("Ladder 49")
(USA)
mit John Travolta, Joaquin Phoenix
 
Regie: Jay Russell
 
Länge: 114 Min.

Wieder einmal ein Großbrand in Baltimore: Ein großes Gebäude steht in hellen Flammen und von allen Stellen der Stadt rasen die Feuerwehrwagen zum Ort des Geschehens. Zuerst vor Ort sind die Männer der "Einheit 49", die ohne zu Zägern in das Flammeninferno stürmen, um zu schauen, ob sich noch Überlebende darin befinden – denn sie sind deren einzige Hoffnung. Und wieder einmal steht der der erfahrene Feuerwehrmann Jack Morrison (Joaquin Phoenix) ganz vorne… ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  8.49 EUR
2007:
Brücke nach Terabithia
("Bridge To Terabithia")
(USA)
mit Josh Hutcherson, Zooey Deschanel
 
Regie: Gabor Csupo
 
Länge: 95 Min.

Dies ist die Geschichte der tiefen Freundschaft zwischen Leslie Burke (Annasophia Robb) und Jess Aarons (Josh Hutcherson), zwei Fünftklässlern aus einer ganz normalen Kleinstadt. Jess ist in der Schule – und als einziger Junge von fünf Geschwistern – sogar in der eigenen Familie ein totaler Außenseiter. Sein Vater (Robert Patrick) ist ständig beruflich unterwegs, seine Mutter wird kontinuierlich von seinen vier Schwestern in Beschlag genommen. Für Jess haben beide kaum Zeit. Deshalb hat er den g...


  DVD:  8.99 EUR

2009:
Männer, die auf Ziegen starren
("The Men Who Stare At Goats")
(USA)
mit George Clooney, Ewan McGregor
 
Regie: Grant Heslov
 
Länge: 93 Min.

Bob Wilton (Ewan McGregor) arbeitet als Reporter für die Lokalzeitung von Ann Arbor. Er wird zu Gus Lacey (Stephen Root) geschickt, der angeblich übersinnliche Kräfte besitzt und außerdem behauptet, ein Spion für eine geheime Abteilung der US-Armee gewesen zu sein. Bob glaubt ihm weder die abstrusen Geschichten über die New Earth Army, noch dass Gus seinen Hamster durch Anstarren fast getötet hätte. Auch dass ein gewisser Lyn Cassady, der mittlerweile ein Tanzstudio betreibt, der beste PSI-Krieg...


  DVD:  7.59 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
2014:
Endless Love
("Endless Love")
(USA)
mit Alex Pettyfer, Gabriella Wilde
 
Regie: Shana Feste
 
Länge: 105 Min.

Basierend auf dem Roman von Scott Spencer erzählt Regisseurin Shana Feste die Geschichte von "Endless Love". Dass sich David Elliott (Alex Pettyfer) und Jade Butterfield (Gabriella Wilde) im Sommer ihres High-School-Abschlusses Hals über Kopf ineinander verlieben, ist Jades fürsorglichem Vater Hugh (Bruce Greenwood) ein Dorn im Auge. Denn Hugh hat die Zukunft seiner Tochter bereits geplant und erwartet, dass sie als erfolgreiche Ärztin in seine Fußstapfen tritt. Weit weg von zu Hause soll Jade e...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.15 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 19.07.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher