FILMOGRAPHIE
ROBERT LOGGIA (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1982:
Ein Offizier und Gentleman
("An Officer And A Gentleman")
(USA)
mit Richard Gere, Debra Winger
 
Regie: Taylor Hackford
 
Länge: 125 Min.

Zack Mayo (Richard Gere) hat nur ein Ziel: Er will Jet-Pilot der US-Army werden. Damit will er es nicht nur sich selbst, sondern auch seinem Vater Byron (Robert Loggia) zeigen, der zwar bei der Marine war, seinem Sohn allerdings mehr durch seine Alkohol-Exzesse auffiel. Um bei der Army angenommen zu werden, muß Zack zunächst einen 13-wöchigen Grundkurs be- und überstehen, in dem die Gruppe von dem gnadenlosen Sergeant Emil Foley (Louis Gossett jr.) schikaniert wird. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
1991:
Die blonde Versuchung
("The Marrying Man")
(USA)
mit Alec Baldwin, Kim Basinger
 
Regie: Jerry Rees
 
Länge: 115 Min.

Noch einmal will Charley Pearl (Alec Baldwin) sein Junggesellendasein so richtig auskosten, ehe er mit seiner Freundin Adele Horner (Elisabeth Shue), wohlhabende Tochter des Filmproduzenten Lew Horner (Robert Loggia) vor den Traualtar tritt. Daher fliegt er mit seinen Freunden zu einer Junggesellen Party nach Las Vegas und wird dort in einer Nachtbar von der Sängerin Vicki Anderson (Kim Basinger) betört. Er kann sich nicht mehr wehren; noch in derselben Nacht landen die beiden gemeinsam im Bett....

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  10.90 EUR

1996:
Lost Highway
("Lost Highway")
(USA)
mit Bill Pullman, Patricia Arquette
 
Regie: David Lynch
 
Länge: 135 Min.

Der Saxophonist Fred Madison (Bill Pullman) und seine Frau Renee (Patricia Arquette) haben sich schon lange auseinander gelebt. Doch immer noch hat Fred unbändige Angst, sie an einen anderen zu verlieren. Die Alpträume werden stärker und manchmal denkt er gar daran sie umzubringen. Ob nun bewusst oder unbewusst: Eines Tages tut er es. Er wird verhaftet, verurteilt und wartet nun in einer Todeszelle auf seine Hinrichtung. ...

Die Redaktions-Wertung:10 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  10.69 EUR

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 19.01.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher