FILMOGRAPHIE
ROBERT GRAF (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1959:
Buddenbrooks, 1. Teil
(D)
mit Hansjörg Felmy, Liselotte Pulver
 
Regie: Alfred Weidenmann
 
Länge: 99 Min.

Konsul Jean Buddenbrook (Werner Hinz) und seine Frau (Lil Dagover) haben es nicht ganz leicht mit ihren Kindern: Sohn Christian (Hanns Lothar) zeigt zu deutlich seine Verehrung für eine Schauspielerin und droht, die gesamte Familie in Verruf zu bringen. Daher beschließt der Vater, ihn zu einer befreundeten Firma nach England zu schicken. Töchterchen Antonia (Liselotte Pulver) denkt zwar selbst noch überhaupt nicht ans Heiraten, bekommt aber plötzlich eindeutige Avancen von dem Hamburger Geschäft...

Die Redaktions-Wertung:75 %
1960:
Mein Schulfreund
(D)
mit Heinz Rühmann, Alexander Kerst
 
Regie: Robert Siodmak
 
Länge: 94 Min.

Deutschland im März 1944: Geldbriefträger Ludwig Fuchs (Heinz Rühmann) ist ein einfacher Mann und es geht ihm an die Nieren, als Paul, der Freund seiner Tochter Rosi (Loni von Friedl) bei einem Bombenangriff ums Leben kommt. Dem Wahnsinn muss Einhalt geboten werden; und so schreibt er einen Brief an seinen alten Schulfreund Hermann Göring, in dem er ihn bittet, den ohnehin aussichtslosen Krieg zu beenden. Allerdings erreicht der Brief Göring erst gar nicht. Die Hauptmänner Kühn (Ernst Schröder) ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

1961:
Der Fälscher von London
(D)
mit Hellmuth Lange, Karin Dor
 
Regie: Harald Reinl
 
Länge: 93 Min.

Millionenerbe Peter Clifton (Hellmut Lange) hat sich für seine Flitterwochen mit seiner Braut Jane Leith (Karin Dor) den alten Herrensitz Longford Manor ausgesucht. Eine Entscheidung, die er bald bereuen könnte, passieren in der Abgeschiedenheit doch merkwürdige Dinge. Als Janet ihren Mann eines nachts an einer Druckerpresse in einem Geheimraum stehen sieht, ist sie fest davon überzeugt, er ist der gesuchte "Fälscher von London", über den gerade alle Zeitungen berichten. Allerdings ist Peter sel...

Die Redaktions-Wertung:75 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher