FILMOGRAPHIE
ROB LOWE (SCHAUSPIELER)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1982:
Die Outsider
("The Outsiders")
(USA)
mit C. Thomas Howell, Ralph Macchio
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 90 Min.

In den Straßen von Amerika in den Sixties. Zwei rivalisierende Jugendbanden bekämpfen sich manchmal buchstäblich bis aufs Blut. Die "Greasers" kommen aus der Unterschicht während die "Scots" Kinder aus besserem Hause sind. Und (natürlich) ist es `mal wieder ein Mädchen, dass die Tragödie ins Rollen bringt: Ponyboy Curtis (C. Thomas Howell) und Johnny Cade (Ralph Macchio), zwei "Greaser" baggern die rothaarige Cherry Valance (Diane Lane) an. Was sie dabei übersehen haben: "Scot" Bob Sheldon (70s ...

Die Redaktions-Wertung:65 %
1987:
Masquerade - Ein tödliches Spiel
("Masquerade")
(USA)
mit Meg Tilly, Rob Lowe
 
Regie: Bob Swaim
 
Länge: 91 Min.

Von ihrer Mutter hat Olivia Lawrence (Meg Tilly) rund 200 Millionen Dollar geerbt. Seitdem hat sie aber auch ihren Stiefvater Tony Gateworth (John Glover) auf dem Hals, der am liebsten auch einen Teil ihres Vermögens abhätte. Rettung aus der Tristesse verspricht da der Lebemann und begeisterte Skipper Tim Whalen (Rob Lowe), in den Olivia sich Hals über Kopf verliebt. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

1991:
Wayne's World
("Wayne's World")
(USA)
mit Mike Myers, Rob Lowe
 
Regie: Penelope Spheeris
 
Länge: 90 Min.
1995:
Tommy Boy - Durch Dick und Dünn
("Tommy Boy")
(USA)
mit Chris Farley, David Spade
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 97 Min.

Tommy Callahan (Chris Faley) mag zwar körperlich ein Schwergewicht sein - in punkto Intelligenz ist er allenfalls ein Fliegengewicht. So ist er auch überglücklich, als er nach sieben Jahren Uni endlich seinen Abschluss hinterher geschmissen bekommt. Einen Job zu kriegen ist da dann auch gar nicht so einfach - gäbe es da nicht die Ersatzteilfirma des Herrn Papa "Big Tom" (Brian Dennehy), in der er anfangen könnte. Dad ist derweil mit anderen Unternehmungen beschäftigt: Er will die wesentlich jüng...

Die Redaktions-Wertung:75 %

2001:
Proximity - Außerhalb des Gesetzes
("Proximity")
(USA)
mit Rob Lowe, James Coburn
 
Regie: Scott Ziehl
 
Länge: 91 Min.

William Conroy (Rob Lowe) war ein erfolgreicher und wohlhabender Anwalt - bis zu der Nacht, als er beschloss, nach etlichen Drinks mit seiner Geliebten noch eine Spritztour mit dem Auto zu unternehmen. Der Unfall, bei dem seine Begleiterin ums Leben kam, brachte William Conroy eine sechsmonatige Gefängnisstrafe ein, die er jetzt in Gesellschaft von Schwerverbrechern und Mördern verbüßen muss. Schlimm genug für Conroy - doch kein Vergleich mit der wahren Gefahr, in der er sich in diesem Knast bef...

2013:
Liberace
("Behind The Candelabra")
(USA)
mit Matt Damon, Michael Douglas
 
Regie: Steven Soderbergh
 
Länge: 118 Min.

Es beginnt mit einem Trip nach Las Vegas, der das Leben des einfachen, gutaussehenden Waisenjungen Scott Thorson (Matt Damon) komplett auf den Kopf stellt. Und es endet damit, dass er sich – wörtlich – nicht mehr wiedererkennt. ...


2018:
Super Troopers 2
("Super Troopers 2")
(USA)
mit Jay Chandrasekhar, Kevin Heffernan
 
Regie: Jay Chandrasekhar
 
Länge: 99 Min.

Bisher ging es an der nördlichen amerikanisch-kanadischen Grenze verhältnismäßig ruhig zu. Doch dann stellt sich heraus, dass einst eine Grenzmarkierung falsch gesetzt wurde - und das Grenzgebiet zwischen den beiden nordamerikanischen Ländern wird zum Mittelpunkt eines internationalen Konflikts: Eine ehemals franko-kanadische Stadt befindet sich plötzlich auf US-amerikanischem Staatsgebiet. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.06.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher