FILMOGRAPHIE
RICK YUNE (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
Schnee, der auf Zedern fällt
("Snow Falling On Cedars")
(USA)
mit Ethan Hawke, Max von Sydow
 
Regie: Scott Hicks
 
Länge: 113 Min.

Vor der Küste der Insel San Piedro wird im Jahr 1954 die Leiche des Fischers Carl Heine gefunden: War es ein Unfall, oder Mord - die Indizien sprechen für zweiteres. Bald ist auch ein möglicher Täter gefunden, der ein Motiv hätte: Carls Kollege Kabuo Miyamoto (Rick Yune), ein Sohn japanischer Einwanderer. Der junge Reporter Ishmael Chambers (Ethan Hawke) berichtet über den Prozess gegen Miyamoto und wird selbst mit in die Ereignisse hineingezogen - denn seine große Jugendliebe Hatsue (Youki Kudo...

Die Redaktions-Wertung:70 %
2002:
Stirb an einem anderen Tag
("Die Another Day")
(GB/USA)
mit Pierce Brosnan, Halle Berry
 
Regie: Lee Tamahori
 
Länge: 134 Min.

Diesmal ist James Bond (Pierce Brosnan) zuerst einmal in der entmilitarisierten Zone zwischen Nord- und Südkorea im Einsatz. Dort will er den größenwahnsinnigen Colonel Moon (Will Yun Lee) zur Strecke bringen, der die "westliche Ausbildung der Korruption" genossen hat und die auch hervorragend umzusetzen weiß. Allerdings geht der Plan nur halb auf: Moon kommt ums Leben, sein "Erfüllungsgehilfe" Zao (Rick Yune) in südkoreanische Gefangenschaft, Bond wird von Moons Vater General Moon (Kenneth Tsan...

Die Redaktions-Wertung:85 %

2009:
Ninja Assassin
("Ninja Assassin")
(USA/D)
mit Naomie Harris, Rain
 
Regie: James McTeigue
 
Länge: 99 Min.

Raizo (Rain) ist einer der gefährlichsten Auftragskiller der Welt – seit ihn der Ozuno-Clan als Kind aus der Gosse geholt und zu einer perfekten Tötungsmaschine ausgebildet hat. Aber als die Geheimorganisation, die viele bloß für einen Mythos halten, seine Freundin brutal hinrichtet, bricht Raizo mit dem Clan … und verschwindet. Nun bereitet er seine gnadenlose Rache vor und wartet. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher