FILMOGRAPHIE
RICK MORANIS (SCHAUSPIELER)

10Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1983:
Straßen in Flammen
("Streets Of Fire")
(USA)
mit Willem Dafoe, Diane Lane
 
Regie: Walter Hill
 
Länge: 94 Min.

Raven (Willem Dafoe), der Anführer der Motorradgang "Bombers" ist rasend eifersüchtig. Seine Auserwählte Ellen Aim (Diane Lane) ist Rocksängerin - und um auf Nummer Sicher zu gehen, lässt Raven sie von seinen Jungs direkt von der Bühne entführen. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %
1984:
Ghostbusters - Die Geisterjäger
("Ghostbusters")
(USA)
mit Bill Murray, Dan Aykroyd
 
Regie: Ivan Reitman
 
Länge: 105 Min.

Sie scheinen von allen guten Geistern verlassen - jedenfalls benehmen sich die Doctores Peter Venkman (Bill Murray), Ray Stantz (Dan Aykroyd) und Egon Spengler (Harold Ramis) an ihrem Lehrstuhl für Parapsychologie der Uni von New York dermaßen daneben, dass man ihnen den (Lehr-)Stuhl vor die Tür setzt. Da die Nachfrage nach Professoren am freien Markt eher gering ist, machen sie sich als "Geisterjäger" selbständig. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

1986:
Der kleine Horrorladen
("Little Shop Of Horrors")
(USA)
mit Rick Moranis, Steve Martin
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 94 Min.

Eigentlich müsste es ja "Der kleine Blumenladen" heißen. Denn in einem ebensolchen Arbeitet der schüchterne Seymour Krelborn (Rick Moranis) als Verkäufer. Voller Schrecken muss er von seinem Chef Mr. Mushnik (Vincent Gardenia) erfahren, dass das Geschäft kurz vor der Pleite steht. Das bedeutet für Seymour nicht nur die sichere Arbeitslosigkeit, sondern auch, dass er seine Kollegin Audrey (Ellen Greene), die er heiß und innig verehrt, nicht mehr täglich wieder sehen wird. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %
1987:
Mel Brooks' Spaceballs
("Spaceballs")
(USA)
mit Mel Brooks, Rick Moranis
 
Regie: Mel Brooks
 
Länge: 96 Min.

Irgendwie ist aus dem Planet Spaceball die Luft `raus. Als der gemeine Präsident Skroob (Mel Brooks) selbst keinen Atem mehr schöpfen kann, geht auch ihm auf: Hier stimmt was nicht! Und richtig: Die Atmosphäre ist total zerstört, jeglicher Sauerstoff fehlt. Nachbarplanet Druidia hat dessen aber anscheinend noch genug: Also schickt Skroob seinen Vasallen Lord Helmchen (Rick Moranis) aus, Sauerstoff tanken. ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

1989:
Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft
("Honey, I Shrunk The Kids")
(USA)
mit Rick Moranis, Matt Frewer
 
Regie: Joe Johnston
 
Länge: 101 Min.
1989:
Eine Wahnsinnsfamilie
("Parenthood")
(USA)
mit Steve Martin, Rick Moranis
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 124 Min.

Das Verhältnis zu Vater Frank (Jason Robards) war bei Gil Buckman (Steve Martin) immer schon gestört. Deshalb nahm er sich vor, bei seinen Kindern werde er es einmal besser machen. Dazu hat er jetzt bei Sohn Kevin Gelegenheit genug. Dabei hat er es mit ihm nicht einfach, denn den hypersensiblen Jungen wollen seine Lehrer gerade in eine Sonderschule schicken. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

1992:
Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby
("Honey, I Blew Up The Kid")
(USA)
mit Rick Moranis, Lloyd Bridges
 
Regie: Randal Kleiser
 
Länge: 89 Min.

Wir erinnern uns: 1989 hatte der tollpatschige Tüftler Wayne Szalinski (Rick Moranis) aus Versehen seine Kinder geschrumpft und nur mit Mühe wieder auf Normalgröße bekommen. So was sollte eigentlich nicht noch einmal passieren. Eigentlich - denn Wayne ist wieder aktiv und bastelt an einer Laserapparatur zur Vergrößerung von Materie. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %
1992:
Und ewig schleichen die Erben
("Splitting Heirs")
(GB/USA)
mit Eric Idle, Rick Moranis
 
Regie: Robert M. Young
 
Länge: 87 Min.

30 Jahre hat Tommy (Eric Idle) in dem Glauben gelebt, er sei das Kind einer indischen Einwandererfamilie. Hier ist er glücklich aber in relativ bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen. Doch dann erfährt er, dass er als Kind vertauscht worden ist. Bei einer Party passierte es und Tommy ist in Wirklichkeit - der 15. Herzog von Bornemouth. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

1994:
Flintstones - Die Familie Feuerstein
("The Flintstones")
(USA)
mit John Goodman, Rick Moranis
 
Regie: Brian Levant
 
Länge: 87 Min.

Yabbadabbadoo! Mehr als 30 Jahre nach ihrer TV-Premiere holte Steven Spielberg als Produzent die Steinzeitfamilie Feuerstein auch ins Kino. Fred Feuerstein (John Goodman) und sein Freund Barney Geröllheimer (Rick Moranis) schuften als brave Arbeiter im Steinbruch von Bredock. Eines Tages ordnet der Mr. Vandercave (Kyle MacLachlan), der Chef des Unternehmens einen Eignungstest an. Fred ist schon ganz schlecht vor Aufregung, weil er weiß, dass er keine Chance hat zu bestehen. Das merkt auch Barne...

Die Redaktions-Wertung:90 %
1994:
Kleine Giganten
("Little Giants")
(USA)
mit Rick Moranis, Ed O'Neill
 
Regie: Duwayne Dunham
 
Länge: 106 Min.

Football ist eine der Volkssportarten in den U.S.A. - und ein erfolgreiches Football-Team die beste Visitenkarte eines erfolgreichen Mannes. So setzt Kevin O'Shea (Ed O'Neill) auch allen Ehrgeiz daran, aus der von ihm trainierten Kindermannschaft, den "Cowboys", eine Siegertruppe zu machen - bislang allerdings ohne Erfolg. Ein schwerer Schlag, war Kevin doch selbst als Profi der Held seiner Heimatstadt Urbania. Also lässt er sich in seine Arbeit auch nicht `reinreden. Becky (Shawna Waldron), die...

Die Redaktions-Wertung:35 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher