FILMOGRAPHIE
RICARDO DARIN (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2001:
Der Sohn der Braut
("El hijo de la novia")
(ARG/E)
mit Ricardo Darin, Hector Alterio
 
Regie: Juan Jose Campanella
 
Länge: 123 Min.

Für Rafael Belvedere (Ricardo Darin) fließt das Leben irgendwie dahin. Er findet einfach keine wirkliche Beziehung zu den Dingen und Menschen um sich herum. Am liebsten zappt er sich durchs Fernsehprogramm und will eigentlich nur die Folgen seiner alten Lieblingssendung aus Kinderzeiten sehen: "Zorro". Mit seinen 42 Jahren sieht er seinem Helden allerdings gar nicht ähnlich. Die Zeiten, in denen er sich mit schwarzem Umhang und Maske als Diego de la Vega fühlte, sind lange vorbei. Wofür er heute...

2009:
In Ihren Augen
("El secreto de sus ojos")
(ARG)
mit Ricardo Darin, Soledad Villamil
 
Regie: Juan Jose Campanella
 
Länge: 127 Min.

Argentinien 2000: Benjamín Esposito (Ricardo Darin) hat sein ganzes Arbeitsleben als Kriminalbeamter verbracht. Als er in den Ruhestand geht, beschließt er einen Roman zu schreiben. So trifft er die Richterin Irene Hastings (Soledad Villamil), seine große Liebe, nach 25 Jahren zum ersten Mal wieder. Denn er hat vor eine Geschichte über einen Fall zu schreiben, in den beide Mitte der 1970er verwickelt waren. Ein Fall, der Espósito niemals wieder ganz losgelassen hat: die Aufklärung der Vergewalti...


2011:
Chinese zum Mitnehmen
("Un cuento chino")
(ARG)
mit Ricardo Darín, Ignacio Huang
 
Regie: Sebastian Borensztein
 
Länge: 93 Min.

Wenn es heißt: "Da fliegt die Kuh!", dann ist dann in diesem Fall wörtlich zu nehmen, denn alles beginnt mit einer fliegenden Kuh. Auf irrwitzigen Umwegen führt sie zwei völlig verschiedene Menschen vom jeweils anderen Ende der Welt zueinander. ...

2014:
Wild Tales - Jeder dreht mal durch!
("Relatos salvajes")
(ARG/E)
mit Ricardo Darin, Leonardo Sbaraglia
 
Regie: Damian Szifron
 
Länge: 122 Min.

Episode 1: Pasternak An Bord eines Flugzeugs kommen Salgado (Dario Grandinetti) und Isabel (Maria Marull) ins Gespräch. Obwohl sie nicht viel miteinander gemein haben, stellen sie überrascht fest, dass sie einen gemeinsamen Bekannten haben. Und sie sind nicht die einzigen Passagiere, denen es so geht... ...


2015:
Freunde fürs Leben
("Truman")
(E/AR)
mit Ricardo Darin, Javier Camara
 
Regie: Cesc Gay
 
Länge: 108 Min.

Vier Tage bloß. Nicht viel Zeit, wenn man sie mit dem besten Freund verbringen möchte, den man ewig kennt, aber viel zu lange nicht gesehen hat. Fast zu wenig Zeit vielleicht, wenn man extra nach Madrid geflogen ist wie Tomas (Javier Camara), der inzwischen in Kanada als College-Professor lebt. Doch diese vier Tage müssen reichen, um seinen alten Freund Julian (Ricardo Darin) zu besuchen, einen argentinischen Schauspieler, mit dem er sich sofort wieder blendend versteht, als wäre nie ein Tag ver...

2018:
Offenes Geheimnis
("Todos lo saben")
(E/F/I)
mit Penelope Cruz, Javier Bardem
 
Regie: Asghar Farhadi
 
Länge: 132 Min.

Jahre sind vergangen, seit Laura (Penelope Cruz) zuletzt ihre Familie in deren spanischer Heimat besucht hat. Nachdem sie den wohlhabenden Argentinier Alejandro (Ricardo Darin ) kennen und lieben gelernt hatte, kehrte sie Spanien den Rücken und zog mit ihm nach Buenos Aires. Dort hat sie eine Familie gegründet und führt ein zufriedenes Leben: Lauras Tochter Irene (Carla Campra) ist mittlerweile eine bildhübsche Teenagerin, ihr kleiner Bruder Diego (Ivan Chavero) liebt seine große Schwester. Weil...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 10.07.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher