FILMOGRAPHIE
REX HARRISON (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1944:
Geisterkomödie
("Blithe Spirit")
(GB)
mit Rex Harrison, Margaret Rutherford
 
Regie: David Lean
 
Länge: 96 Min.


1946:
Anna und der König von Siam
("Anna And The King Of Siam")
(USA)
mit Rex Harrison, Irene Dunne
 
Regie: John Cromwell
 
Länge: 120 Min.

1960:
Mitternachtsspitzen
("Midnight Lace")
(USA)
mit Doris Day, Rex Harrison
 
Regie: David Miller
 
Länge: 108 Min.

Mit ihrem frisch angetrauten Ehemann, dem Bankier Tony Reston (Rex Harrison) lebt Kit (Doris Day) in London. Eines Tages hört sie im Park durch den obligatorischen Londoner Nebel eine Stimme, die ihr mit Mord droht. Völlig verängstigt rennt sie nach Hause und erzählt es ihrem Mann. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %
1962:
Cleopatra
("Cleopatra")
(USA)
mit Elizabeth Taylor, Richard Burton
 
Regie: Joseph L. Mankiewicz
 
Länge: 243 Min.

Julius Cäsar (Rex Harrison) jagt gerade von einem Sieg zum anderen: Gerade hat er seinem Widersacher Pompeius eine vernichtende Niederlage beigebracht, da macht er in Ägypten Zwischenstation. Das Land der Pharaonen ist als Weizenlieferant für das Römische Reich eminent wichtig und so will Cäsar sich mit seinen Herrschern gut stellen. Die Lage dort ist allerdings gerade etwas unklar: Entgegen dem Willen seines Vaters hat sich Ptolemaeus (Richard O'Sullivan) zum Alleinregenten erklärt und seine Sc...

Die Redaktions-Wertung:85 %

1963:
My Fair Lady
("My Fair Lady")
(USA)
mit Audrey Hepburn, Rex Harrison
 
Regie: George Cukor
 
Länge: 173 Min.
1966:
Doctor Dolittle
("Doctor Dolittle")
(USA)
mit Rex Harrison, Richard Attenborough
 
Regie: Richard Fleischer
 
Länge: 151 Min.

England Mitte des 19. Jahrhunderts. Dr. John Dolittle (Rex Harrison) soll sich als Mediziner eigentlich um das Wohl der Menschen kümmern. Inzwischen hat er allerdings längst festgestellt, dass ihm die Tiere mehr am Herzen liegen. Er versteht sie auch, schließlich rühmt er sich 498 Tiersprachen sprechen zu können. Ein komischer Kauz, der allerdings auch noch einen Traum hat: Er möchte die Rosa Riesenschnecke finden, die auf einer entfernten Insel lebt. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher