FILMOGRAPHIE
RALPH MORGENSTERN (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1984:
Im Himmel ist die Hölle los
(D)
mit Dirk Bach, Billie Zöckler
 
Regie: Helmer von Lützelburg
 
Länge: 82 Min.

Sommer 1988. Käseburg, eine deutsche Kleinstadt, im Fernsehfieber: Willi Wunder (Dirk Bach), beliebtester Showmaster der Nation und auf "Kanal 62", ist mit seinem gesamten Team für eine Live-Show im Hotel „Himmel“ abgestiegen. Die kleine Mimi Schrillmann (Billie Zoeckler), Wunders wahrhaft dickster Fan, träumt davon, ihren Willi endlich persönlich kennen zu lernen. Doch ihre Mutter Erika (Barbara Valentin), die Herrschsüchtige, hat ehrgeizigere Pläne: Ihre Tochter soll Eisprinzessin werden, wie ...


  DVD:  12.96 EUR
1987:
Die Geierwally
(D)
mit Samy Orfgen, Ralph Morgenstern
 
Regie: Walter Bockmayer
 
Länge: 91 Min.

Ihren Spitznamen verdankt die "Geierwally" (Samy Orfgen) ihrem Lämmer-Geier "Hans", einem der letzten seiner Art. Ihre ganze menschliche Liebe gehört dem "Bärnejosef" (Gotffried Lackmann), der eben immer mit einem – selbst geschossenem - Bärenfell um die Schulter umher-i-läuft. Allerdings hat ihr Vater (Karl-Heinz von Hassel) die Wally bereits dem Vinzenz (Christoph Eichhorn) versprochen, den sie aber nicht ausstehen kann. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  14.99 EUR

1997:
Das erste Semester
(D)
mit Christian Kahrmann, Yutah Lorenz
 
Regie: Uwe Boll
 
Länge: 99 Min.

Andreas Schimmer (Christian Kahrmann) freut sich auf das Studentenleben: In den nächsten Tagen wird er an der Kölner Uni anfangen. Allerdings hat er noch keine Ahnung, wie er das ganze finanzieren soll. Zum Glück bietet Opa Erwin (Hasso Degner) Hilfe an. Allerdings muss Andreas erfahren, dass diese Hilfe nicht umsonst sein wird: Er soll 150.000 Mark bekommen, wenn er im ersten Semester zwei Prüfungen bestanden und eine feste Freundin hat. Ganz zum Leidwesen von Andreas' Stiefvater Rolf (Willi Th...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  15.49 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 12.02.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher