FILMOGRAPHIE
QUENTIN TARANTINO (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Desperado
("Desperado")
(USA)
mit Antonio Banderas, Salma Hayek
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 104 Min.

Er kam, sah und schießte (... oder so ähnlich) - eben noch hat Buscemi (Steve Buscemi) von dem legendären "El Mariachi" (Antonio Banderas) erzählt, da steht er auch schon leibhaftig in der Bodega irgendwo in Mexiko. Und jeder weiß: Von nun an wird es schwer, hier lebend wieder `raus zu kommen. Aber immerhin versuchen einige, den Fremden bei Laune zu halten: So erzählt "Der Abholer" ((Quentin Tarantino) in einer Gastrolle) einen Witz... ...

Die Redaktions-Wertung:10 %
1995:
From Dusk Till Dawn
("From Dusk Till Dawn")
(USA)
mit George Clooney, Quentin Tarantino
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 108 Min.

Alles schien nach Plan zu laufen für die Gecko-Brüder Seth (George Clooney) und Richard (Quentin Tarantino), wegen Mord und Bankraub allerorts gesucht. Der gesamten texanischen Polizei konnten sie ein Schnippchen schlagen und über die Grenze nach Mexiko flüchten. Dort landen sie - wie geplant - in der Bar "Titty Twister", die laut Türschild "From Dusk Till Dawn", von der Dämmerung bis zum Morgengrauen, geöffnet ist. Dort wollen sie auf einen Kumpel warten. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

2007:
Planet Terror
("Grind House - Planet Terror")
(USA)
mit Rose McGowan, Michael Biehn
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 102 Min.

In den USA liefen "Quentin Tarantinos Death Proof" und Roberto Rodriguez' "Planet Terror" zunächst als ein Film mit über drei Stunden Länge unter dem gemeinsamen Titel "Grindhouse" – bevor man sich nach enttäuschenden Zuschauerzahlen entschied, das ganze zu teilen; in Deutschland gingen die beiden Streifen direkt getrennt an den Start. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher