FILMOGRAPHIE
QUEEN LATIFAH (SCHAUSPIELER)

12Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1998:
Wachgeküßt
("Living Out Loud")
(USA)
mit Holly Hunter, Danny DeVito
 
Regie: Richard LaGravenese
 
Länge: 93 Min.

Das Leben könnte so einfach sein. Eben noch war Krankenschwester Judith Nelson (Holly Hunter) glücklich mit dem Yuppie-Arzt Bob (Martin Donovan) verheiratet, da bricht die Fassade zusammen: Bob hat eine neue und verlässt sie. Nun steht sie da, nicht nur ohne richtige Ausbildung - ihr Studium hatte sie für Bob abgebrochen - sondern auch noch schwanger. Das einzige war ihr bleibt ist die ehemals gemeinsame Luxuswohnung, in der sie sich nun ziemlich verlassen vorkommt. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  9.64 EUR
1999:
Der Knochenjäger
("The Bone Collector")
(USA)
mit Denzel Washington, Angelina Jolie
 
Regie: Phillip Noyce
 
Länge: 110 Min.

Bis vor vier Jahren war Lincoln Rhyme (Denzel Washington) bei der New Yorker Polizei der Experte für Spurensicherung. Doch dann erlitt er im Dienst einen schweren Unfall in einem Tunnel - seitdem ist er bewegungsunfähig ans Bett gefesselt und kann lediglich Gesicht und Zeigefinger bewegen. Nur durch seine Pflegerin Thelma (Queen Latifah) und seinen Computer, den er über seinen mobil gebliebenen Zeigefinger steuern kann, hält er kontakt zur Außenwelt. ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

2002:
Chicago
("Chicago")
(USA)
mit Richard Gere, Renee Zellweger
 
Regie: Rob Marshall
 
Länge: 113 Min.

Das hatte Nachtclubtänzerin Roxie Hart (Renee Zellweger) sich anders vorgestellt: Ihr neuer Lover Fred Casely (Dominic West) schien die ganz große Nummer zu sein und ihr auch in punkto Karriere kräftig auf die Sprünge zu helfen. Aber nach einer heißen Liebesnacht stellte sich heraus, dass diese auch nur als solche gedacht war und er gar nicht über die vermuteten Kontakte in der Chicagoer Glamour-Welt verfügte. Das ist zu viel für Roxie: Sie erschießt ihn - und nachdem ihr klar wird, was sie da g...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  9.08 EUR

  Blu-Ray:  10.98 EUR
2003:
Haus über Kopf - Betreten auf eigene Gefahr
("Bringing Down The House")
(USA)
mit Steve Martin, Queen Latifah
 
Regie: Adam Shankman
 
Länge: 105 Min.

Steueranwalt Peter Sanderson (Steve Martin) ist frisch geschieden und hat sein Leben im Griff. Im Job kommen die jüngeren Kollegen im Kampf um die Vertretung von Mrs. Arness, einer sonderlichen, aber steinreichen Klientin in spe (Joan Plowright), nicht gegen ihn an und in seiner Wohngegend ist er respektiert. Um zu vergessen, dass er seine Exfrau Kate (Jean Smart) immer noch liebt, ist er im Internet nach neuen Gesprächspartnern unterwegs. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  18.25 EUR

2003:
Scary Movie 3
("Scary Movie 3")
(USA)
mit Charlie Sheen, Queen Latifah
 
Regie: David Zucker
 
Länge: 90 Min.

Ein geheimnisvolles Video, das jeden, der es sich ansieht, nach sieben Tagen tötet, hinterlässt eine blutige Spur in der Stadt. Und auch im Maisfeld von Farmer Tom (Charlie Sheen) gibt es Spuren: Aliens haben dem armen Kerl die Ernte mit obskuren Kornkreisen versaut. Während Reporterin Cindy (Anna Faris) den Zusammenhang zwischen dem Killer-Tape und den Ufo-Aktivitäten herauszufinden versucht und sich Landwirt Tom in qualvollen Erinnerungen an den Tod seiner geliebten Frau verliert, versucht T...


  DVD:  9.12 EUR

  Blu-Ray:  10.25 EUR
2004:
New York Taxi
("Taxi")
(USA)
mit Queen Latifah, Jimmy Fallon
 
Regie: Tim Story
 
Länge: 97 Min.

New York. Verstopfte Straßen, Autokolonnen, stehender Verkehr, Hupkonzerte. Für Belle (Queen Latifah) klingt diese nervtötende Kakophonie wie Musik, denn mit ihrer nagelneuen Taxi-Lizenz und dem höchst illegal auffrisierten fahrbaren Untersatz ist die taffe Lady die Königin der Straße. In zehn Minuten von Manhattan zum JFK-Airport? Kein Problem für Belle, die jeden Trick, jede Abkürzung und keinen Respekt vor Geschwindigkeitsbegrenzungen kennt. ...


  DVD:  7.92 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR

2006:
Noch einmal Ferien
("Last Holiday")
(USA)
mit Queen Latifah, Gerard Depardieu
 
Regie: Wayne Wang
 
Länge: 111 Min.

Georgia Byrd (Queen Latifah) führt ein bescheidenes Leben zwischen großen Kulissen. Als schüchterne Verkäuferin in der Küchenabteilung eines Warenhauses behandelt sie ihre Messer und Töpfe mit dem Fingerspitzengefühl eines Meisterkochs. Als ihr durch eine Fehldiagnose eine unheilbare Krankheit bescheinigt und nur noch wenige Wochen zu leben prophezeit wird, beschließt Georgia, in ihrer verbleibenden Zeit noch einmal so richtig auf die Pauke zu hauen: Sie bucht einen Traumurlaub in einem Grandho...


  DVD:  7.99 EUR
2006:
Schräger als Fiktion
("Stranger Than Fiction")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Emma Thompson
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 113 Min.

Routine bestimmte das Leben von Harold Crick (Will Ferrell). Der Tagesablauf des absolut durchschnittlichen und unscheinbaren Steuerbeamten ist genau abgemessen in Einheiten; unter keinen Umständen und niemals weicht er von den perfekt ausgearbeiteten Details, die sein Leben ausmachen, ab – und prädestinieren ihn zum perfekten Mitarbeiter der Steuerbehörde. Ebenso emotionslos wie er sich seine private Existenz zu Hause eingerichtet hat verrichtet er auch seine Arbeit: Der perfekte Beamte, das kl...


  DVD:  6.75 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2007:
Hairspray
("Hairspray")
(USA)
mit John Travolta, Queen Latifah
 
Regie: Adam Shankman
 
Länge: 107 Min.

Ein neuer Morgen in Baltimore beginnt und die zugegeben vollschlanke Tracy Turnblad (Nikki Blonsky) mit der turmhohen Haarspay-Frisur und dem vielleicht noch größeren Herzen kennt nur eine Leidenschaft: den Tanz. Sie träumt von einem Auftritt in der "Corny Collins Show", der hipsten TV-Dance-Party in Baltimore. Eigentlich ist Tracy von ihrem Naturell für die Show wie geschaffen – doch sie hat ein gar nicht so kleines Problem: Sie passt mit ihrer pummeligen Figur irgendwie nicht hinein. Nikkis Fi...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  14.97 EUR

  Blu-Ray:  10.00 EUR
2008:
Love Vegas
("What Happens In Vegas?")
(USA)
mit Cameron Diaz, Ashton Kutcher
 
Regie: Tom Vaughan
 
Länge: 95 Min.

Dieser Film ist aus der Serie: "Guck Dir bloß nicht den Trailer an." Denn der vermittelt den Eindruck, dass es sich bei "Love Vegas" um ein Filmchen handelt, dessen Humor gearde noch so von frisch pupertierende Knaben ertragen werden kann. Doch das stimmt hinten und vorne nicht, denn genau das Gegenteil ist der Fall: Der Film ist ein wunderbarer Spaß für Männer und Frauen, besonders jenseit der 25 Jahre. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  5.69 EUR

  Blu-Ray:  7.93 EUR

2010:
Dickste Freunde
("The Dilemma")
(USA)
mit Vince Vaughn, Kevin James
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 112 Min.

Schon seit dem College sind der leidenschaftliche Junggeselle Ronny (Vince Vaughn) und der glücklich verheiratete Nick (Kevin James) beste Freunde, die gemeinsam die Firma B&V Engine Design betreiben und zusammen stets durch dick und dünn gehen. Gerade stehen sie kurz davor, ihr Traumprojekt an Land zu ziehen, und nicht zuletzt dank der Unterstützung von Ronnys Freundin Beth (Jennifer Connelly) und Nicks Ehefrau Geneva (Winona Ryder) könnte es für die beiden nicht besser laufen. ...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
2017:
Girls Trip
("Girls Trip")
(USA)
mit Regina Hall, Queen Latifah
 
Regie: Malcom D. Lee
 
Länge: 122 Min.

Zwischen beruflichen Ambitionen, Familienplanung und Beziehungskrisen haben sich die vier besten Freundinnen Ryan (Regina Hall), Sasha (Queen Latifah), Lisa (Jada Pinkett Smith) und Dina (Tiffany Haddish) einfach aus den Augen verloren. Fünf lange Jahre ist es her, dass sie das letzte Mal zusammen feiern waren – viel zu lang für die Partyqueens, die sie eigentlich sind. Ein längst überfälliger "Girls Trip" zum Essence Festival in New Orleans soll die "Flossy Posse" nach Jahren endlich wiedervere...


  DVD:  21.64 EUR

  Blu-Ray:  23.92 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 30.11.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher