FILMOGRAPHIE
PHILIP SEYMOUR HOFFMAN (SCHAUSPIELER)

20Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
Makellos
("Flawless")
(USA)
mit Robert De Niro, Philip Seymour Hoffman
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 110 Min.

Sie leben Tür an Tür, und doch trennen sie Welten: Walt Koontz (Robert De Niro) war ein überzeugter Soldat, der sich bis zu seiner Pensionierung als Wachmann durchgeschlagen hat. "Mann-Sein" war für ihn immer eine Frage der Ehre. Sein Nachbar Rusty Zimmermann (Philip Seymour Hoffman) dagegen betrachtet seine eigene Männlichkeit als lästige Laune des Schicksals."Frau-Sein" ist für ihn das höchste aller wünschenswerten Ziele. Dorthin gelangt Rusty allerdings vorläufig nur mit Hilfe von Hormoninjek...


  DVD:  9.28 EUR
2000:
Almost Famous - Fast berühmt
("Almost Famous")
(USA)
mit Patrick Fugit, Kate Hudson
 
Regie: Cameron Crowe
 
Länge: 127 Min.

San Diego, 1969: Der elfjährige William Miller (Patrick Fugit) hat es nicht leicht: Seine allein erziehende Mutter Elaine (Frances McDormand) meint es mit ihrer unkonventionellen Erziehung zwar nur gut, schießt manchmal aber übers Ziel hinaus. So feiern die Millers aus Protest gegen den Kommerzterror zum Beispiel schon mal im September Weihnachten. Elaine träumt auch davon, dass ihr Sohn der jüngste Anwalt Amerikas werden soll - und lässt ihn daher selbst in dem Glauben, er sei bereits 13. Willi...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  14.87 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

2002:
Punch-Drunk Love
("Punch-Drunk Love")
(USA)
mit Adam Sandler, Emily Watson
 
Regie: Paul Thomas Anderson
 
Länge: 89 Min.

Im Leben von Barry Egan (Adam Sandler) muss sich etwas ändern: Seine sieben Schwestern machen dem schüchternen und eingeschüchterten Mann das Leben schwer. Ständig glauben sie zu wissen, was am besten für ihn ist, vor allem in Sachen Liebe, während Barry einfach nur seine Ruhe haben will. Seine neu gegründete Firma, die ungewöhnliche Artikel per Telefonorder verkauft und in einer Lagerhalle im San Fernando Valley ansässig ist, läuft nur schleppend an. Barry ist fest entschlossen, mehr aus sich u...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  12.99 EUR
2002:
25 Stunden
("25th Hour")
(USA)
mit Edward Norton, Anna Paquin
 
Regie: Spike Lee
 
Länge: 134 Min.

Dumm gelaufen für Montgomery "Monty" Brogan (Edward Norton), sehr dumm gelaufen. Eigentlich hat er seine Karriere als Drogendealer doch schon so gut wie beendet. Doch da ist noch dieses eine Kilo in seiner Wohnzimmercouch. Und genau das findet die Polizei bei einer Hausdurchsuchung. Monty muss für sieben Jahre ins Gefängnis, in 25 Stunden soll er dort seine Strafe antreten. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  10.03 EUR

2003:
Unterwegs nach Cold Mountain
("Cold Mountain")
(GB/RO/I)
mit Nicole Kidman, Renee Zellweger
 
Regie: Anthony Minghella
 
Länge: 155 Min.

North Carolina, um 1860: Ein einziger Kuss, mehr Zeit bleibt Pfarrerstochter Ada (Nicole Kidman) und Inman (Jude Law) nicht für ihre Liebe. Dann muss der friedfertige Inman in den Bürgerkrieg ziehen. Drei Jahre lang kämpft er auf Seiten der Konföderierten, überlebt Hunger und Verwundungen und hütet in all dem Grauen das einzige Foto von Ada wie einen Schatz. Nur ihre Briefe geben Inman die Kraft zum Überleben. Und als Inman schwer verletzt nach der Schlacht von St. Petersburg im Lazarett liegt, ...


  DVD:  9.44 EUR
2004:
... und dann kam Polly
("Along Came Polly")
(USA)
mit Jennifer Anniston, Ben Stiller
 
Regie: John Hamburg
 
Länge: 90 Min.

Reuben Feffer (Ben Stiller) hat sich ein bequemes Leben aufgebaut und eine gute Karriere erarbeitet, indem er stets auf Nummer Sicher ging. Dabei ist er einer der Besten in seinem Metier: Als hoch geschätzter Mitarbeiter eines Versicherungsunternehmens führt er zur Verzückung seines Chefs Stan Indursky (Alec Baldwin) die Risikoabschätzung für teure Versicherungen durch und ist Experte darin, Gefahren und Risiken genauestens zu kalkulieren. So versichert er andere Leute gegen die Risiken des Lebe...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  8.90 EUR

2005:
Capote
("Capote")
(USA)
mit Philip Seymour Hoffman, Catherine Keener
 
Regie: Bennett Miller
 
Länge: 114 Min.

Im November 1959 ist Truman Capote (Philip Seymour Hoffman) dank des Erfolgs von „Frühstück bei Tiffany“ ein gefeierter Schriftsteller und der Liebling des New Yorker Jetset. Beim Lesen der New York Times wird er auf einen Aufsehen erregenden Mordfall aufmerksam: Eine vierköpfige Familie aus Kansas wurde förmlich hingerichtet. Kaltblütig. Spontan beschließt Capote, dass eine Untersuchung des Falls vor Ort sein nächster Artikel für den New Yorker werden soll. Begleitet von seiner Freundin und Mus...


  DVD:  29.99 EUR

  Blu-Ray:  16.95 EUR
2006:
Mission: Impossible III
("Mission: Impossible III")
(USA)
mit Tom Cruise, Philip Seymour Hoffman
 
Regie: J.J. Abrams
 
Länge: 126 Min.

Ethan Hunt (Tom Cruise) hat die Liebe seines Lebens gefunden: Die Gute heißt Julia (Michelle Monaghan) und hat keine Ahnung, welche aufregendes Leben ihr Lover hinter sich hat Allerdings wirklich "hinter sich"? Wohl kaum, denn das gäbe ja keinen Stoff für einen dritten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe her. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  4.90 EUR

  Blu-Ray:  17.96 EUR

2007:
Der Krieg des Charlie Wilson
("Charlie Wilson's War")
(USA)
mit Tom Hanks, Julia Roberts
 
Regie: Mike Nichols
 
Länge: 97 Min.

"Der Krieg des Charlie Wilson" handelt von der wahren Geschichte eines gleichnamigen Kongressabgeordneten (Tom Hanks) aus Texas, der in den 80er Jahren dafür sorgte, dass die russische Invasion in Afghanistan ein Ende nahm. Mit Hilfe seiner on/off-Liebhaberin und Freundin, der schwerreichen Joanne Herring (Julia Roberts), und dem bärbeißigen, zynischen CIA-Agenten Gust Avrakotos (Philip Seymour Hoffman) schafft es der ewige Junggeselle, Genießer und Politiker Wilson in den USA soviel Geld aufzut...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.85 EUR

  Blu-Ray:  12.49 EUR
2007:
Die Geschwister Savage
("The Savages")
(USA)
mit Laura Linney, Philip Seymour Hoffman
 
Regie: Tamara Jenkins
 
Länge: 114 Min.

Wendy Savage (Laura Linney) lebt in New York und schlägt sich mit Zeitarbeitsjobs durch, träumt aber von einer Karriere als Bühnenautorin. Immer wieder bewirbt sie sich für Stipendien renommierter Institutionen. Entmutigen lässt sie sich trotz vieler Rückschläge nicht, schickt weiter Manuskripte ein - wie auch ihr jüngstes, eine biografische Reise zurück in die eigene Familiengeschichte. Jon Savage (Philip Seymour Hoffman) lebt in Buffalo, unterrichtet Theaterwissenschaft an einem College und is...


  DVD:  18.00 EUR

2008:
Glaubensfrage
("Doubt")
(USA)
mit Amy Adams, Meryl Streep
 
Regie: John Patrick Shanley
 
Länge: 104 Min.

1964, St. Nicholas in der Bronx. Ein lebensbejahender, charismatischer Priester, Pater Flynn (Philip Seymour Hoffman), versucht, die strengen Sitten der Schule auf den Kopf zu stellen, die lange Zeit von Schwester Aloysius Beauvier (Meryl Streep) grimmig gehütet wurden – der mit eiserner Faust herrschenden Direktorin, die an die Macht von Furcht und Disziplin glaubt. Doch der Wind des politischen Wandels weht durch die Gemeinde und so nimmt die Schule sogar ihren ersten schwarzen Schüler, Donald...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  10.98 EUR
2009:
Radio Rock Revolution
("The Boat That Rocked")
(GB)
mit Philip Seymour Hoffman, Kenneth Branagh
 
Regie: Richard Curtis
 
Länge: 135 Min.

Es ist das Jahr 1966 und die britische Pop-Musik feiert ihre Erfolge. Jedoch die BBC spielt die Musik des Rock`n`Roll nur 2 Stunden in der Woche. Und so gab es einen Piratensender, der von einem Boot, das auf der Nordsee verankert war, rund um die Uhr Rock und Pop über den Äther schickte. 25 Millionen Leute – mehr als die Hälfte der Bevölkerung Großbritanniens – hörten diesen Sender jeden Tag. Gerade seine Schulzeit abgeschlossen, wurde Carl (Tom Sturridge) von seiner Mutter zu seinem Patenonk...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.83 EUR

2010:
Jack In Love
("Jack Goes Boating")
(USA)
mit Philip Seymour Hoffman, John Ortiz
 
Regie: Philip Seymour Hoffman
 
Länge: 89 Min.

Der gutherzige Mittvierziger Jack (Philip Seymour Hoffman) arbeitet als Chauffeur in der Limousinen-Vermietung seines Onkels. Ob über das Autoradio oder über seinen Walkman, hört Positivdenker Jack Reggae, am liebsten "Rivers Of Babylon". Daher versucht er auch, sich ein paar Dreadlocks stehen zu lassen, die er jedoch meist unter seiner obligatorischen Mütze versteckt. Sein bester und einziger Freund ist sein Arbeitskollege Clyde (John Ortiz), mit dem er nach der Arbeit, Limousine an Limousine, ...


  Blu-Ray:  8.77 EUR
2011:
The Ides Of March - Tage des Verrats
("The Ides Of March")
(USA)
mit George Clooney, Philip Seymour Hoffman
 
Regie: George Clooney
 
Länge: 100 Min.

Stephen Meyers (Ryan Gosling) ist ein Shooting Star seiner Branche. Sein Gesicht ist der Öffentlichkeit zwar unbekannt, doch schon eine seiner vielen blitzgescheiten Entscheidungen kann die Meinung von Millionen verändern. Ein bisschen wenigstens. Und jeden Tag ein bisschen mehr. Wenn es gut läuft. ...


  DVD:  7.70 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR

2011:
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
("Moneyball")
(USA)
mit Brad Pitt, Jonah Hill
 
Regie: Bennett Miller
 
Länge: 133 Min.

"Die Kunst zu gewinnen – Moneyball" erzählt die wahre Geschichte von Billy Beane (Brad Pitt). Einst wurde er als künftiger Baseball-Superstar gehandelt, konnte den hohen Erwartungen am Ende aber nicht gerecht werden. Nachdem Billy auf dem Spielfeld versagt hat, wird er der Manager einer Mannschaft und überträgt all seinen Ehrgeiz und Kampfgeist in diesen neuen Job. Zu Beginn der Spielsaison 2002 befindet sich Billy in einer schwierigen Situation: Sein Team, die Oakland A's, kämpft mit finanziell...


  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2012:
The Master
("The Master")
(USA)
mit Joaquin Phoenix, Philip Seymour Hoffman
 
Regie: Paul Thomas Anderson
 
Länge: 137 Min.

Der Zweite Weltkrieg ist vorbei. Äußerlich ist der Marine-Soldat Freddie Quill (Joaquin Phoenix) unverletzt geblieben, innerlich ist er ein Wrack und trinkt bis zur Besinnungslosigkeit. Der Pro-forma-Test auf psychologische Schäden liefert keinen eindeutigen Befund und Freddie wird ins zivile Leben entlassen. Seinen ersten Job als Fotograf in einem Kaufhaus nutzt er vor allem dazu, in der Dunkelkammer Hochprozentiges zu brauen. Nach einer Prügelei mit einem Kunden ist der unberechenbare Freddie ...


  DVD:  7.47 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

2012:
Saiten des Lebens
("A Late Quartet")
(USA)
mit Philip Seymour Hoffman, Christopher Walken
 
Regie: Yaron Zilberman
 
Länge: 105 Min.

25 Jahre – so lange währt die erfolgreiche Karriere des weltbekannten Fugue String Quartets aus New York. Ein Anlass, der mit einer Aufführung von Beethovens Streichquartett Nr. 14 cis-moll, op. 131 begangen werden soll. Doch bei einem Arztbesuch erhält der Cellist Peter Mitchell (Christopher Walken), das älteste Mitglied und der geistige Kopf des Quartetts, eine erschütternde Botschaft: Er ist an Parkinson erkrankt. ...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  12.52 EUR
2013:
Die Tribute von Panem - Catching Fire
("The Hunger Games: Catching Fire")
(USA)
mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson
 
Regie: Francis Lawrence
 
Länge: 146 Min.

Ist es eigentlich ein Wunder, wenn einem nach gefühlten acht Monate langen Stephenie Meyer-Verfilmungen ("Bis(s) zum Abwinken"?), 35 "Teufelskickern", "Percy Jackson" oder dem unsäglichen "Eragon" langsam der Hut hochgeht, wenn schon wieder ein Teil eines mehrbändigen Fortsetzungsepos auf uns zu rollt? Eigentlich nicht. Eigentlich! Doch hin und wieder gibt es ja auch Ausnahmen... - und die stammen nicht ausschließlich von Peter Jackson. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  11.99 EUR

2014:
A Most Wanted Man
("A Most Wanted Man")
(GB/D)
mit Philip Seymour Hoffman, Rachel McAdams
 
Regie: Anton Corbijn
 
Länge: 121 Min.

Als in Hamburg die Terroranschläge vom 11. September 2001 von Mohammed Atta und seiner Terrorzelle mit vorbereitet wurden, versagten die Geheimdienste. Das wirkt auch ein Jahrzehnt später noch nach. Zu groß ist die Furcht, dass so etwas noch einmal passieren könnte ...


  DVD:  7.39 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2014:
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
("The Hunger Games: Mockingjay, Part 1")
(USA)
mit Jennifer Lawrence, Donald Sutherland
 
Regie: Francis Lawrence
 
Länge: 123 Min.

Ein Bürgerkrieg braut sich zusammen im dystopischen Staate Panem. Bogenschützin Katniss (wieder überzeugend: (Jennifer Lawrence)) hat auch die zweite Runde der blutigen "Hunger-Spiele" überlebt. Mit ihrem mutigen Kampf hat sie die Hoffnung der Panem‘schen Arbeiterklasse auf Veränderung geschürt. Präsident Snow (souverän diabolisch: (Donald Sutherland)) reagiert brutal - auch weil er eine Gruppe von Rebellen fürchtet, die sich seit Jahren in einer Art unterirdischem Militärstaat auf den Kampf ge...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  11.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 21.07.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher