FILMOGRAPHIE
PETER MACNICOL (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1982:
Sophies Entscheidung
("Sophie's Choice")
(USA)
mit Meryl Streep, Kevin Kline
 
Regie: Alan J. Pakula
 
Länge: 151 Min.

Sie küssten und sie schlugen sich: Sophie Zawistowska (Meryl Streep), eine Exil-Polin, die nun in New York lebt, und ihr Freund Nathan Landau (Kevin Kline) führen eine nach außen hin ziemlich eigentümliche Beziehung. Das merkt auch der Schriftsteller "Stingo" (Peter MacNicol), der ins selbe Haus wie die beiden einzieht. Langsam findet er Zugang zu den beiden - insbesondere zu Sophie - die ihm ihr Leben erzählt. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  14.95 EUR
1995:
Dracula - Tot aber glücklich
("Dracula: Dead And Loving It")
(USA)
mit Leslie Nielsen, Peter MacNicol
 
Regie: Mel Brooks
 
Länge: 90 Min.

Nach seinen Ausflügen in die Science Fiction-Welt ("Spaceballs"), die Klassiker ("Sein oder Nichtsein") und den "Sherwood Forrest" ("Robin Hood - Helden in Strumpfhosen") landet Mel Brooks nun mit seiner Vampir-Parodie "Dracula - Tot aber glücklich" fast wieder da, wo er mit "Frankenstein Junior" einmal seine ersten Erfolge feierte - leider aber nur thematisch, keinesfalls qualitativ. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  26.54 EUR

1997:
Bean - Der ultimative Katastrophenfilm
("Bean")
(USA)
mit Rowan Atkinson, Peter MacNicol
 
Regie: Mel Smith
 
Länge: 90 Min.

David Langley (Peter MacNicol), Kurator einer angesehenen Galerie in Los Angeles, lädt den vermeintlichen Kunstexperten "Dr." Bean (Rowan Atkinson) ein, in feierlichem Rahmen eine Rede zu halten. Was er nicht ahnt: Damit hat er sich das Chaos in Person aufgehalst. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 21.07.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher