![]() |
PETER KURTH (SCHAUSPIELER) |
| |||||
![]() Das Lächeln der Tiefseefische (D) mit Jacob Matschenz, Alice Dwyer Regie: Till Endemann Länge: 86 Min. Es ist Sommer im Seebad Ahlbeck, dem kleinen Urlaubsort kurz vor der polnischen Grenze auf der Ostseeinsel Usedom. Eine feine Sache für zahlreiche Touristen, trister Alltag jedoch für Malte (Jacob Matschenz), der dort mit seinem Vater Dietmar (Peter Kurth) in einer heruntergekommenen Villa lebt. Die Mutter ist vor Jahren gestorben, die Schwester in den Westen gezogen, der Vater trinkt und die finanziellen Mittel sind knapp. Keine leichte Zeit für Malte, der in einer Woche volljährig wird, keine ... ![]()
| ![]() | ||||
![]() | ![]() Gold (D) mit Nina Hoss, Marko Mandic Regie: Thomas Arslan Länge: 102 Min. Sommer 1898, Kanada zur Zeit des Klondike-Goldrauschs. Emily Meyer (Nina Hoss) schließt sich einer Gruppe deutscher Amerika-Auswanderer an, um sich auf den langen Weg nach Dawson zu den kurz zuvor entdeckten Goldfeldern zu machen. Die Teilnehmer der Gruppe setzen alles auf eine Karte, um ihren ärmlichen Lebensbedingungen eine Wende zu geben.
... ![]()
| ||||
![]() Die Kleinen und die Bösen (D) mit Christoph Maria Herbst, Traute Hoess Regie: Markus Sehr Länge: 94 Min. Bewährungshelfer Benno (Christoph Maria Herbst) findet in Hotte (Peter Kurth) eine echte Herausforderung. Beschissen wird seine Behörde von Kleinkriminellen ohnehin, aber Hotte ist mit Abstand der dreisteste Gauner, der sein Büro jemals betreten hat. Als Hotte auch noch das Sorgerecht für seine beiden Kinder Dennis (Jasper Smets) und Jenny (Emma Bading) zugesprochen wird, sieht Benno rot. Auf keinen Fall darf Hotte mit den Halbwüchsigen in eine gemeinsame Wohnung ziehen und deren Erziehung übern... ![]()
| ![]() Herbert (D) mit Peter Kurth, Lina Wendel Regie: Thomas Stuber Länge: 109 Min. Zuerst ist es nur ein Zittern, beinahe unmerklich. Dann verlässt die tätowierte rechte Hand die Kraft, kurz darauf gibt das Bein nach. Herbert (Peter Kurth) – Geldeintreiber, Türsteher, Boxtrainer, Ex-Knacki, Ex-Boxer, "Der Stolz von Leipzig" – liegt zuckend auf dem Boden der Dusche. Sein Körper lässt ihn im Stich. Zuerst ignoriert Herbert die Ausfallerscheinungen, aber sie weiten sich aus. Während Specht (Reiner Schöne) seinen Freund tätowiert und Herbert ihn davon überzeugen will, endlich ihre... ![]()
| ||||
![]() In den Gängen (D) mit Franz Rogowski, Sandra Hüller Regie: Thomas Stuber Länge: 125 Min. Liebe und Tod im Großmarkt - Nachdem Christian (Franz Rogowski) den Job auf dem Bau verloren hat, fängt er in einem Großmarkt bei der Warenverräumung an. Christian taucht in eine fremde Welt ein: die endlosen Gänge, randvoll mit Konsumware, die Gabelstapler, die Ameisen. Bruno (Peter Kurth), von den Getränken, weist den schweigsamen Christian ein, unterrichtet ihn im Staplerfahren, wird ein väterlicher Freund. In den Gängen trifft Christian auf die Kollegin "Süßwaren-Marion" (Sandra Hüller). Sie... ![]()
| ![]() Nebenan ("Next Door") (USA/D) mit Daniel Brühl, Peter Kurth Regie: Daniel Brühl Länge: 92 Min. Über die Rolle, die er bald in einem amerikanischen Superheldenfilm spielen könnte, weiß Daniel (Daniel Brühl) fast nichts. Nur so viel: Das Projekt wäre ein weiterer großer Sprung nach oben auf der internationalen Karriereleiter des deutschen Schauspielers. Heute findet das Vorsprechen in London statt, und Daniel geht die Muffe, wie vor jedem wichtigen Casting. Am Morgen verabschiedet er sich von seiner Frau Clara (Aenne Schwarz), den zwei kleinen Söhnen und dem Kindermädchen Conchita (Justine ... ![]() | ||||
![]() Die stillen Trabanten (D) mit Martina Gedeck, Nastassja Kinski Regie: Thomas Stuber Länge: 120 Min. Es sind leise Begegnungen am Rande der Stadt, die abseits der Großstadtlichter die Schwere des Alltags für einen Moment vergessen lassen. Nacht für Nacht kehren die Unscheinbaren an die Orte ihrer Sehnsucht zurück: Imbissbesitzer Jens (Albrecht Schuch) verliebt sich bei der nächtlichen Zigarette im Treppenhaus in seine Nachbarin Aischa (Lilith Stangenberg), während Wachmann Erik (Charly Hübner) auf seinem Routine-Rundgang durch das Ausländerwohnheim Gefühle für die junge Marika (Irina Starshenba... ![]() |
© 1996 - 2023 moviemaster.de
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Stand: 15.03.2023
Alle Preisangaben ohne Gewähr.
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2023 by Frank Ehrlacher