FILMOGRAPHIE
PETER KETNATH (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1996:
Und keiner weint mir nach
(D)
mit Peter Ketnath, Nina Hoss
 
Regie: Joseph Vilsmaier
 
Länge: 95 Min.

München 1924: Sechs Kinder leben in einem Münchener Mietshaus. Im Mittelpunkt steht der junge Leo "Bubi" Knie ((Jan Polak), später (Peter Ketnath)), der von klein auf ein Auge auf die attraktive Marilli Kosemund ((Janina Vilsmaier), später (Nina Hoss)) geworfen hat. Seine Liebe wird allerdings nicht so recht erwidert. Leo ist jedoch auch zu schüchtern, um Marilli zu kämpfen. Während er einige oberflächliche Freundschaften hat, gerät Marili ein ums andere Mal an den falschen. ...

Die Redaktions-Wertung:20 %
2008:
Die Geschichte vom Brandner Kaspar
(D)
mit Franz Xaver Kroetz, Michael Herbig
 
Regie: Joseph Vilsmaier
 
Länge: 100 Min.

Er kann es einfach nicht lassen: Selbst mit seinen 69 Jahren streift der Brandner Kaspar (Franz Xaver Kroetz) noch immer durchs Unterholz, auf der Pirsch nach einem schönen Reh oder einem prächtigen Hirschen. Auf Wilderei steht zwar Gefängnis, aber das stört den alten Hallodri nicht. Zusammen mit dem jungen Knecht Toni (Peter Ketnath) und seinem treuen Jagdhund Gustl macht er die Hügel und Täler rund um den Tegernsee unsicher. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher