FILMOGRAPHIE
PETER GRAVES (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1980:
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
("Airplane!")
(USA)
mit Robert Hays, Julie Hagerty
 
Regie: Jim Abrahams
 
Länge: 88 Min.

Nichts läuft nach Plan an Bord des Fluges 209 von Los Angeles nach Chicago. Die beiden Piloten, der homosexuelle Captain Oveur (Peter Graves) und sein Co-Pilot Murdoch (Kareem Abdul-Jabbar) sind ohnehin Vollchaoten - nun setzt sie aber noch eine Fischvergiftung vollends außer Gefecht. Das Kommando soll der Auto-Pilot übernehmen; der aber nur eine ziemlich nutzlose Gummipuppe ist. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher