FILMOGRAPHIE
PETER GANTZLER (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
In China essen sie Hunde
("I Kina spiser de hunde")
(DK)
mit Dejan Cukie, Kim Bodnia
 
Regie: Lasse Spang Olsen
 
Länge: 90 Min.

Bis zu diesem einen Schlag dachte der Bankangestellte Arvid Blixen (Dejan Cukuc), dass er ein ganz normales Leben führen würde. Seine Freundin ist allerdings nicht dieser Meinung und hinterlässt eine bis auf den Fernseher leer geräumte Wohnung. Doch da ist Arvid bereits ein Held. Mit einem Squash-Schläger hat er ganz alleine einen Bankräuber zur Strecke gebracht. Als er den Schock mit der Wohnung und seiner Ex verdaut hat, haut ihn eine neue Frau um: Astrid (Line Kruse). Sie ist die Frau des Ban...


  DVD:  9.49 EUR
2000:
Italienisch für Anfänger
("Italiensk for begyndere")
(DK)
mit Anders W. Berthelsen, Ann Eleonora Jörgensen
 
Regie: Lone Scherfig
 
Länge: 108 Min.

Als der junge Pastor Andreas (Anders W. Berthelsen) in einen Vorort von Kopenhagen versetzt wird, begreift er sehr schnell, dass er vor einer schwierigen Mission steht: Sein Vorgänger, der alte Pastor Wredmann (Bent Mejding), hat, wie er selbst, kürzlich seine Ehefrau verloren. Doch anders als Andreas, der durch den Glauben sich und anderen Halt zu geben sucht, ist Wredmann durch diesen Verlust in eine schwere Glaubens- und Lebenskrise geraten. Zu allem Überfluss macht er dem neuen Pastor das Le...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  8.99 EUR

2004:
Der Fakir
("Fakiren fra Bilbao")
(DK)
mit Moritz Bleibtreu, Sidse Babett Knudsen
 
Regie: Peter Flinth
 
Länge: 88 Min.

Nach dem Tod von Emmas (Julie Zangenberg) und Toms (Aksel Leth) Vater ziehen die Zwillinge mit ihrer Mutter Louise (Sidse Babett Knudsen) in ein kleines Dorf. Der Bestattungsunternehmer des Ortes vermittelt ihnen eine alte, verwunschene Villa, die vor allem Emma und Louise sofort begeistert. Tom hingegen ist das alte, baufällige Haus nicht geheuer. Am liebsten würde er seine Mutter und Schwester davon überzeugen, dass es besser wäre, sofort wieder auszuziehen. Da kommt ihm der Vorschlag des Ehep...


  DVD:  8.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 22.01.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher