FILMOGRAPHIE
PETER FRANKE (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2003:
Das Wunder von Bern
(D)
mit Peter Lohmeyer, Louis Klamroth
 
Regie: Sönke Wortmann
 
Länge: 118 Min.

"Fußball ist mein Leben", so denkt zumindest der elfjährige Matthias Lubanski (Louis Klamroth) aus Essen. Er ist großer Fan von Rot-Weiß Essen und noch mehr begeistert von deren Stürmer Helmut Rahn (Sascha Göpel). Er ist sein Taschenträger und verdient sich so ein paar Pfennige. Die sind auch wichtig für seine Familie, die versucht, ohne Vater über die Runden zu kommen. Der ist nämlich seit zwölf Jahren in russischer Gefangenschaft. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %
DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
2011:
Arschkalt
(D)
mit Herbert Knaup, Johannes Allmayer
 
Regie: Andre Erkau
 
Länge: 90 Min.

Der griesgrämige Ex-Unternehmer Rainer Berg (Herbert Knaup) ist fertig mit der Welt und will nur seine Ruhe. Seit er das Familienunternehmen in den Konkurs geführt hat, zieht er in der Provinz einsam seine Kreise als Verkäufer von Tiefkühlkost. Mit beißendem Zynismus hält er sich Kunden wie Kollegen gleichermaßen vom Leib. Nichts scheint ihn zu interessieren. Lediglich seinen Profit behält er im Auge, damit er seinem Vater (Peter Franke), der von seinem Scheitern nichts weiß, weiterhin den Platz...

DVD

Anzeige

2022:
Mittagsstunde
(D)
mit Charly Hübner, Peter Franke
 
Regie: Lars Jessen
 
Länge: 93 Min.

Ingwer Feddersen (Charly Hübner), 47 Jahre alt und Dozent an der Kieler Uni, fragt sich schon länger, wo eigentlich sein Platz im Leben sein könnte. Als seine "Olen" nicht mehr allein klarkommen, beschließt er, dem Leben in der Stadt den Rücken zuzukehren, um in seinem Heimatdorf Brinkebüll im nordfriesischen Nirgendwo ein Sabbatical zu verbringen. ...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 06.10.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher