FILMOGRAPHIE
PETER FONDA (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1996:
Flucht aus L.A.
("Escape From L.A.")
(USA)
mit Kurt Russell, George Corraface
 
Regie: John Carpenter
 
Länge: 101 Min.

Die Klapperschlange ist wieder da! In einem Zeitalter der stetigen Sequels ist es schon verwunderlich, dass man sich mit dem zweiten Teil des Erfolgs-Films 15 Jahre Zeit ließ. Noch erstaunlicher ist aber, dass man auf einen klangvollen deutschen Titel wie "Die Klapperschlange 2" oder "Die Klapperschlange kehrt zurück verzichtete" und das Follow-Up schlicht "Flucht aus L.A." nannte. Die Amerikaner hatten es da einfacher: War Teil 1 schlicht "Escape From New York" betitelt, folgte eben jetzt die "...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  5.97 EUR
1999:
The Limey
("The Limey")
(USA)
mit Peter Fonda, Terence Stamp
 
Regie: Steven Soderbergh
 
Länge: 90 Min.

Neun Jahre lang hat der Brite Wilson (Terence Stamp) im Gefängnis gesessen - nun setzt er zum ersten Mal wieder einen Fuß in die Freiheit und will direkt in die USA reisen. Allerdings nicht, um all das nachzuholen, was er in den letzten Jahren versäumt hat, sondern um in Los Angeles den Tod seiner Tochter aufzuklären und zu rechen. Hauptverdächtiger ist für ihn der Schallplattenproduzent Valentine (Peter Fonda), ihr ehemaliger Lover. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  9.49 EUR

2000:
Thomas, die fantastische Lokomotive
("Thomas And The Magic Railroad")
(USA)
mit Alec Baldwin, Mara Wilson
 
Regie: Britt Alcroft
 
Länge: 84 Min.

In einer Welt fernab unserer eigenen liegt die Insel Soldau. Hier leben die Fahrzeuge, die Busse, die Züge, ja selbst die Wagons. Pünktlichkeit ist ein großes Thema, doch nun macht sich ein viel größeres Problem breit in der magischen Idylle. Die kleine Dampflokomotive Thomas und seine Freunde sehen sich erneut vom Fortschritt bedroht, die kampflustige Diesellok Diesel 10 mit ihren brutalen Baggerschaufeln will alle Dampflokomotiven auf Soldau zerstören. Und diesmal kann nicht mal der immer korr...


  DVD:  8.70 EUR
2007:
Ghost Rider
("Ghost Rider")
(USA)
mit Nicolas Cage, Peter Fonda
 
Regie: Mark Steven Johnson
 
Länge: 110 Min.

Kein Stunt ist ihm zu gefährlich, keine Geschwindigkeit zu mörderisch. Der waghalsige, unbekümmerte Stuntfahrer Johnny Blaze (Nicolas Cage) schafft es immer wieder, dass dem Publikum bei seinen Shows der Atem stockt. Der leidenschaftliche Motorradfahrer riskiert stets alles – er übersteht die kühnsten Sprünge unverletzt und lacht dem Tod frech ins Gesicht. Doch niemand ahnt, dass er ein finsteres Geheimnis hat: Johnny Blaze hat seine Seele dem Teufel verkauft. ...


  DVD:  6.15 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

2007:
Todeszug nach Yuma
("3:10 To Yuma")
(USA)
mit Russell Crowe, Peter Fonda
 
Regie: James Mangold
 
Länge: 117 Min.

Der Bürgerkriegsinvalide Dan Evans (Christian Bale) bewirtschaftet zusammen mit seiner Frau Alice (Gretchen Mol) und seinen beiden Söhnen eine kleine, abgelegene Ranch in Arizona. Doch die harschen Bedingungen, die im Wilden Westen herrschen, und die rapide um sich greifende Korruption machen der gesetzestreuen Familie schwer zu schaffen. Dan steht kurz vor dem finanziellen Ruin – ein letztes Mal versucht er, einen Aufschub bei seinen Gläubigern zu erwirken. Vergeblich. Der prinzipientreue Farme...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 16.06.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher