FILMOGRAPHIE
PAULUS MANKER (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2004:
Basta. Rotwein oder Totsein
(D/A)
mit Henry Hübchen, Moritz Bleibtreu
 
Regie: Pepe Danquart
 
Länge: 107 Min.

Oskar (Henry Hübchen) kennt viele Geheimnisse. Er hat sie in ein Buch geschrieben. Keiner weiß, was drin steht. Nicht einmal Diana (Nadeshda Brennicke), die Dame vom Verlag. Das stiftet Verwirrung. Denn klar kannst du Gangster und Gourmet sein wollen, aber nicht Geheimnisträger und Buchautor auch noch dazu. So ein Buch kann viele Menschen ins Grab bringen. Als Ersten natürlich den Autor selbst. ...

2015:
Der Staat gegen Fritz Bauer
(D)
mit Burghart Klaußner, Ronald Zehrfeld
 
Regie: Lars Kraume
 
Länge: 105 Min.

Frankfurt am Main 1957: Der hessische Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (Burghart Klaußner) wird bewusstlos in seiner Badewanne aufgefunden. Auf dem Wannenrand: ein fast leeres Rotweinglas und ein nahezu volles Röhrchen Schlaftabletten. Ein gefundenes Fressen für den BKA-Mitarbeiter Paul Gebhardt (Jörg Schüttauf), denn hier wittert er seine Chance, den unliebsamen Generalstaatsanwalt loszuwerden. Er regt einen Polizeibeamten in Bauers Wohnung dazu an, einige weitere Schlaftabletten verschwinden zu...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher