FILMOGRAPHIE
PAUL MUNI (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1932:
Scarface
("Scarface")
(USA)
mit Paul Muni, Osgood Perkins
 
Regie: Howard Hawks
 
Länge: 93 Min.

Chicago, Anfang der 1930er Jahre. "Big Louie" Castillo (Harry J. Vejar) hatte eigentlich alles im Griff und war einer der "erfolgreichsten" und einflussreichsten Gangsterbosse - bis er in einer Telefonzelle von einem mysteriösen Schatten erschossen wird. Dieser Schatten gehört zu Tony "Scarface" Camonte (Paul Muni), der als Bodyguard eigentlich für Big Louies Sicherheit sorgen sollte... Aber Tony hat nun nicht vor, "Big Louies" Platz einzunehmen - im Gegenteil, er geht sofort zu Johnny Lovo (Osg...

Die Redaktions-Wertung:25 %
1935:
Louis Pasteur
("The Story Of Louis Pasteur")
(USA)
mit Paul Muni, Anita Louise
 
Regie: William Dieterle
 
Länge: 85 Min.



1937:
Das Leben des Emile Zola
("The Life Of Emile Zola")
(USA)
mit Paul Muni, Gloria Holden
 
Regie: William Dieterle
 
Länge: 116 Min.


1937:
Die gute Erde
("The Good Earth")
(USA)
mit Paul Muni, Luise Rainer
 
Regie: Sidney Franklin
 
Länge: 135 Min.

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da lebte in China der einfache aber rechtschaffene Bauer Wang Lung (Paul Muni). Und als die Zeit gekommen war, da er sich vermählen sollte, wählte sein Vater ihm die junge O-Lan (Luise Rainer), die bisher im "großen Haus" den feinen Herrschaften zu Diensten war, zum Weib. Schon nach kurzer Zeit stellte sich der erste Sohn ein und Wang Lung machte sich Gedanken, um dessen Zukunft. Er schwor sich, er solle niemals Hunger leiden und kaufte neben seinem Kornfel...

Die Redaktions-Wertung:45 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher