FILMOGRAPHIE
PAUL HENCKELS (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1944:
Die Feuerzangenbowle
(D)
mit Heinz Rühmann, Erich Ponto
 
Regie: Helmut Weiss, Heinz Rühmann
 
Länge: 97 Min.

"Pfeiffer mit 3 f" - die Paraderolle für (Heinz Rühmann), die ihn ein Leben lang begleiten sollte. Er spielt den inzwischen schon reiferen und erfolgreichen Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer, der nicht mitreden kann, als er eines Tages mit alten Freunden bei einer Feuerzangenbowle zusammen sitzt und die sich über ihre Schulzeit und ihre Streiche unterhalten. Pfeiffer ging nämlich als Junge nicht in eine "normale Penne", sondern wurde von einem Privatlehrer unterrichtet. ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher