FILMOGRAPHIE
PATRICK MAGEE (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1971:
Uhrwerk Orange
("A Clockwork Orange")
(GB)
mit Malcolm McDowell, Patrick Magee
 
Regie: Stanley Kubrick
 
Länge: 137 Min.

Die Zukunft ist heute schon Gegenwart: Stanley Kubricks Vision spielt im London des Jahres 1983 - ein Jahr vor George Orwells legendärem "1984". Beiden Szenarien gemein ist der voll kontrollierte (Polizei-)Staat. Der 15-jährige Alexander "Alex" de Large (Malcolm McDowell) und seine halbstarken Freunde können sich damit allerdings nicht abfinden. Sie ziehen nachts durch die Straßen und terrorisieren "nur so zum Spaß" ihre Mitmenschen. ...

Die Redaktions-Wertung:10 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
1975:
Barry Lyndon
("Barry Lyndon")
(USA)
mit Ryan O'Neal, Marisa Berenson
 
Regie: Stanley Kubrick
 
Länge: 185 Min.

Eigentlich kam der Ire Redmond Barry (Ryan O'Neal) aus einfachen Verhältnissen. Sein Schicksal war seine Cousine Nora (Gay Hamilton), die aber aus finanziellen Gründen Captain John Quin (Leonard Rossiter) versprochen war. Nachdem Redmond dem Captain die Hochzeit verpatzt hat, fordert der ihn schließlich zum Duell heraus. Redmond erschießt Quin und flieht daraufhin in die Dienste der britischen Armee, die gerade mit den Preußen gegen Frankreich, Österreich und Russland kämpft. Als Barry allerding...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  16.10 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1977:
Telefon
("Telefon")
(USA)
mit Charles Bronson, Donald Pleasence
 
Regie: Don Siegel
 
Länge: 103 Min.

Ende der 1970er Jahre ging der "Kalte Krieg" in seine erste Entspannungsphase. Aber nicht allen gefiel das: Zum Beispiel nicht dem KGB-Spion Nicolai Dalchimsky (Donald Pleasence). Dem überzeugten Stalinisten ist eine Liste von 51 Spionen in die Hände gefallen, die damals unter dem Projektnamen "Telefon" geführt wurden. Dies waren Sowjetspione, die selbst gar nicht wussten, dass sie Agenten sind: Unter Drogen hatte man ihnen die Aufträge "eingeimpft" und sie dann wieder als friedliche US-Bürger i...

Die Redaktions-Wertung:70 %

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 02.04.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher