FILMOGRAPHIE
PATRICIA CLARKSON (SCHAUSPIELER)

19Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
The Green Mile
("The Green Mile")
(USA)
mit Tom Hanks, Michael Clarke Duncan
 
Regie: Frank Darabont
 
Länge: 182 Min.

Paul Edgecomb (Tom Hanks) verbringt seinen Lebensabend in einem Seniorenheim. Doch irgendetwas scheint ihn zu bedrücken. Seine Mitbewohnerin Elaine Connelly (Eve Brent) stellt ihn zur Rede und Paul beginnt zu erzählen - von der Zeit, als er vor 60 Jahren die Leitung über den Todestrakt der Haftanstalt von Cold Mountain hatte. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.92 EUR

  Blu-Ray:  8.88 EUR
2000:
Das Versprechen
("The Pledge")
(USA)
mit Jack Nicholson, Benicio Del Toro
 
Regie: Sean Penn
 
Länge: 124 Min.

Reno, Nevada: Als Detective Jerry Black (Jack Nicholson) vom Eisangeln auf einem zugefrorenen See in den winterlichen Bergen zurückkehrt, tut Sekretärin Jean überrascht: Sie habe ihn gar nicht mehr erwartet, denn seine Pensionierung steht unmittelbar bevor. Doch dann ist es an Jack, "überrascht" zu sein: Seine Kollegen im Revier haben mehr oder weniger heimlich eine große Abschiedsparty vorbereitet. Jerrys Vorgesetzter Eric Pollack (Sam Shepard) bedankt sich für seine langjährige Mitarbeit und ü...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  12.95 EUR

2002:
Safecrackers oder Diebe haben's schwer
("Welcome To Collinwood")
(USA)
mit Luis Guzman, George Clooney
 
Regie: Anthony Russo, Joe Russo
 
Länge: 86 Min.

Kleingauner Cosimo (Luis Guzman) ist nun wirklich nicht vom Glück verfolgt: Wegen eines dummen Zufalls landet er mal wieder im Knast. Dort erzählt ihm sein Zellengenosse von einem todsicheren "Bellini", einem Superclou, der ganz einfach nicht schief gehen kann. Das einzige Problem: Im Knast kann Cosimo mit den wertvollen Informationen nicht viel anfangen. Als ihn seine Freundin Rosalind (Patricia Clarkson) im Knast besucht, sind Cosimos Anweisungen deutlich: Sie soll einen "Mullinski" finden, ei...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  7.49 EUR
2003:
Pieces Of April - Ein Tag mit April Burns
("Pieces Of April")
(USA)
mit Katie Holmes, Oliver Platt
 
Regie: Peter Hedges
 
Länge: 80 Min.

April Burns (Katie Holmes) steht schon seit geraumer Zeit mit ihrer Mutter Joy (Patricia Clarkson) auf Kriegsfuß. Sie galt immer als das schwarze Schaf der Familie und war deswegen mit ihrem Freund Bobby (Derek Luke) in ein Apartment an der Lower East Side gezogen - weit weg von Zuhause. Dennoch hat sie sich dazu hinreißen lassen, ihre Familie zum Truthahnessen anlässlich des Erntedankfestes einzuladen, was sie allerdings - kaum dass sie die Einladung ausgesprochen hat - auch schon wieder bereut...


  DVD:  8.99 EUR

2003:
The Station Agent
("The Station Agent")
(USA)
mit Peter Dinklage, Patricia Clarkson
 
Regie: Thomas McCarthy
 
Länge: 88 Min.

Vom Dach seines Appartementhauses in Hoboken schaut Finbar McBride, kurz Fin (Peter Dinklage) den unten vorbeifahrenden Zügen nach, die er allemal mehr liebt, als die Menschen, mit denen er schon zu viele Enttäuschungen erlebt hat. Statt verbittert oder wütend zu sein, hat er sich einfach in sich selbst und seine Leidenschaft für Eisenbahnen zurückgezogen. ...


  DVD:  24.49 EUR
2004:
Miracle - Das Wunder von Lake Placid
("The Miracle")
(USA)
mit Kurt Russell, Noah Emmerich
 
Regie: Gavin O'Connor
 
Länge: 135 Min.

Ende der 70er Jahre befinden sich die USA in einer wirtschaftlich und sozial prekären Lage. Die Ölkrise beutelt die Wirtschaft, in Afghanistan sitzen Dutzende Amerikaner als Geiseln in der Botschaft fest, im März meldet das Atomkraftwerk Harrisburg einen schweren Störfall, Elvis stirbt, die Sowjetunion gewinnt die Europameisterschaft im Basketball, russische Truppen bereiten sich auf den Einmarsch in Afghanistan vor. Kurzum: Der Kalte Krieg tobt noch immer und nicht einmal der Sport kann die Ame...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  19.97 EUR

  Blu-Ray:  11.26 EUR

2007:
Rezept zum Verlieben
("No Reservations")
(USA)
mit Catherine Zeta-Jones, Aaron Eckhart
 
Regie: Scott Hicks
 
Länge: 103 Min.

Im Privatleben wie auch als Meisterköchin des noblen Restaurants 22 Bleecker in Manhattan lässt sich Kate Armstrong (Catherine Zeta-Jones) niemals die Butter vom Baguette nehmen – immer stellt sie sich ihren Aufgaben sehr direkt und mit großem Engagement. Freunde, Kollegen und Kunden erleben sie als beeindruckende Persönlichkeit, fühlen sich durch ihr Auftreten aber auch oft vor den Kopf gestoßen. Mit atemberaubender Konzentration rackert sich Kate durch jede hektische Schicht, koordiniert ...


  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
2007:
Lars und die Frauen
("Lars And The Real Girl")
(USA)
mit Ryan Gosling, Patricia Clarkson
 
Regie: Craig Gillespie
 
Länge: 106 Min.

Lars Lindstroms (Ryan Gosling) Kontakt zu seinen Mitmenschen beschränkt sich auf ein Minimum. Zurückgezogen und isoliert lebt er in einer kleinen Wohnung über der Garage des elterlichen Hauses, die er nur für seine Arbeit in einem grauen Bürogebäude und zum Gottesdienst verlässt. Da seine Mutter bereits bei seiner Geburt starb und kürzlich auch noch sein Vater aus dem Leben schied, beschränkt sich Lars’ Familie auf seinen älteren Bruder Gus (Paul Schneider) und dessen schwangere Frau Karin (Emil...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

2007:
Married Life
("Married Life")
(USA)
mit Pierce Brosnan, Chris Cooper
 
Regie: Ira Sachs
 
Länge: 90 Min.

Man schreibt das Jahr 1949 an der Ostküste im hohen Norden der USA. Nach und nach beginnen die Menschen die Wirren des Zweiten Weltkriegs zu vergessen. Auch der gut situierte Geschäftsmann Harry Allen (Chris Cooper) könnte den Alltag mit seiner ziemlich dominanten, dafür aber sehr fürsorglichen Ehefrau Pat (Patricia Clarkson) in vollen Zügen genießen. Doch eines Tages, es ist der 5. September, trifft er sich mit seinem guten alten Freund Richard (Pierce Brosnan), um ihm etwas Wichtiges mitzuteil...


  DVD:  4.75 EUR
2008:
Elegy oder die Kunst zu lieben
("Elegy")
(USA)
mit Ben Kingsley, Penelope Cruz
 
Regie: Isabel Coixet
 
Länge: 108 Min.

Der charismatische New Yorker College-Professor David Kepesh (Ben Kingsley) kann sich trotz seines reifen Alters nicht über mangelnde Aufmerksamkeit seitens der Damenwelt beklagen. Ganz im Gegenteil. Seine regelmäßigen TV-Auftritte in Talk Shows, bei denen er gewand über Literatur und Zeitgeist philosophiert und die er gekonnt zur Promotion seiner eigenen literarischen Werke nutzt, verleihen ihm eine Aura, in deren Glanz sich so manche intellektuell ambitionierte Frau gern sonnen möchte. Doch ih...


  DVD:  8.94 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

2008:
Vicky Cristina Barcelona
("Vicky Cristina Barcelona")
(USA)
mit Scarlett Johansson, Rebecca Hall
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 96 Min.

Woody Allens neue Romantikkomödie erzählt von den amourösen Eskapaden, die zwei junge Amerikanerinnen in Barcelona, einer der romantischsten Städte der Welt, erleben: Vicky (Rebecca Hall) und Cristina (Scarlett Johansson) sind beste Freundinnen, aber in Sachen Liebe ist ihre Einstellung komplett verschieden. Die vernünftige Vicky ist mit einem respektablen jungen Mann verlobt, Cristina dagegen, die keine sexuellen und emotionalen Hemmungen kennt, sucht ständig nach der großen Leidenschaft, die i...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2009:
Whatever Works
("Whatever Works")
(USA)
mit Larry David, Evan Rachel Wood
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 92 Min.

Seine Karriere ist gescheitert, seine Ehe zerbrochen, auch einen Selbstmordversuch hat Boris Yellnikoff (Larry David) bereits hinter sich. Nach dieser Serie von Fehlschlägen verbringt der exzentrische Eigenbrötler seine Zeit vor allem mit nörglerischen Tiraden gegen seine Umwelt und das Leben im Allgemeinen. Sein Geld verdient er mit Schachstunden für Kinder, die er genauso regelmäßig beleidigt wie seine immer noch loyalen Freunde. Vor Jahren war Boris Professor für Quantenmechanik an der Columb...


  DVD:  7.94 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2009:
Cairo Time
("Cairo Time")
(CDN/IRL/ET)
mit Patricia Clarkson,Alexander Siddig
 
Regie: Ruba Nadda
 
Länge: 88 Min.

Um ihren Mann Mark (Tom McCamus) zu treffen reist die Modejournalistin Juliette Grant (Patricia Clarkson), eine gutaussehende Frau um die 50, nach Kairo, wo ihr Mann für die UN arbeitet. Doch statt ihrem Mann erwartet sie sein ehemaliger Mitarbeiter, der charmante Ägypter Tareq Khalifa (Alexander Siddig). Er teilt ihr mit, dass ihr Mann bei einer UN-Mission leider unvorhergesehen im Gaza Streifen aufgehalten wurde. Auf dem Weg zum Auto trifft Tareq auf eine alte Bekannte, Yasmeen (Amina Annabi)...


  DVD:  10.49 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2010:
Einfach zu haben
("Easy A")
(USA)
mit Emma Stone, Amanda Bynes
 
Regie: Will Gluck
 
Länge: 92 Min.

Eigentlich ist Olive Penderghast (Emma Stone) ein recht durchschnittliches Mädchen, schon allein im Gegensatz zu ihrer besten Freundin Rhiannon (Aly Michalka) Neben einer respektablen Oberweite ist diese auch mit einer ziemlich großen Klappe gesegnet. Um Rhiannon bei Laune zu halten und deren nicht nachlassende Sensationsgier zu befriedigen, erzählt Olive, dass sie am Wochenende ihre Jungfräulichkeit an einen College-Studenten verloren habe. Was an dem besagten Wochenende tatsächlich vorgefallen...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

2011:
Zwei an einem Tag
("One Day")
(USA)
mit Anne Hathaway, Jim Sturgess
 
Regie: Lone Scherfig
 
Länge: 107 Min.

Edinburgh, 15. Juli 1988. Für Emma Morley (Anne Hathaway) und Dexter Mayhew (Jim Sturgess) geht eine rauschende Nacht zu Ende. Sie haben mit ihren Kommilitonen den Uni-Abschluss gefeiert. Emma war Dexter nie zuvor aufgefallen, er ihr hingegen schon. Auf den ersten Blick verbindet sie nichts, außer dass sie an derselben Universität studiert haben. Doch nach dieser langen Nacht, in der plötzlich alles möglich scheint, nimmt Emma ihren ganzen Mut zusammen – und Dexter mit nach Hause. Am nächsten Mo...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  11.99 EUR
2013:
The East
("The East")
(USA)
mit Brit Marling, Alexander Skarsgard
 
Regie: Zal Batmanglij
 
Länge: 116 Min.

Die ehemalige FBI Agentin Sarah Moss (Brit Marling) startet eine steile Karriere bei "Hiller Brood", einer erfolgreichen privaten Sicherheitsfirma, zu deren Klienten vor allem hochrangige Unternehmen und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik zählen. Von ihrer Chefin Sharon (Patricia Clarkson) wird sie für eine gefährliche Mission ausgewählt und soll – undercover – die anarchistische Vereinigung "The East" infiltrieren. ...


  DVD:  6.99 EUR

2014:
Learning To Drive - Fahrstunden fürs Leben
("Learning To Drive")
(USA)
mit Patricia Clarkson, Ben Kingsley
 
Regie: Isabel Coixet
 
Länge: 105 Min.

Nachdem Ted (Jake Weber) seiner völlig überrumpelten Frau Wendy (Patricia Clarkson) eröffnet hat, dass er nach 21 Jahren Ehe die Scheidung will, lässt er sie einfach stehen und springt ins nächstbeste Taxi. Da sie ihn nicht so davon kommen lassen will, hechtet Wendy hinterher, und der indische Taxifahrer Darwan (Ben Kingsley) wird unfreiwillig Zeuge des wütenden Ehestreits, bis Ted den Wagen verlässt. Als er die tränenüberströmte Wendy zu Hause vor ihrem New Yorker Haus absetzt, weigert sich Dar...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.74 EUR
2017:
Der Buchladen der Florence Green
("The Bookshop")
(E/GB/USA)
mit Emily Mortimer, Bill Nighy
 
Regie: Isabel Coixet
 
Länge: 110 Min.

Florence Green (Emily Mortimer) hat früh ihren Mann verloren, doch ihre gemeinsame Liebe zu Büchern aller Art lässt sie nicht los. Sie investiert ihr gesamtes Vermögen in die Verwirklichung ihres Traums von einem eigenen Buchladen – ausgerechnet im verträumten englischen Hardborough, Ende der 50er Jahre, wo die Arbeiter dem Bücherlesen skeptisch gegenüberstehen und die Aristokratie energisch vorgibt, was Hochkultur ist und was nicht. ...


  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  13.99 EUR

2018:
Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone
("Maze Runner: The Death Cure")
(USA)
mit Dylan O'Brien, Thomas Brodie-Sangster
 
Regie: Wes Bali
 
Länge: 142 Min.

Alles beginnt mit einem Labyrinth: Thomas (Dylan O'Brian) erwacht in "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" auf einer Lichtung - kann sich jedoch an nichts erinnern: Er weiß weder, wer er ist, noch weshalb er dorthin gebracht wurde. Er findet sich mitten unter den Gladern wieder, darunter Minho (Ki Hong Lee), der Anführer der Maze Runner, Newt (Thomas Brodie-Sangster), ein guter Freund und Ratgeber, Gally (Will Poulter), eine Führungspersönlichkeit und Rivale und Teresa (Kaya Scodelario),...


  DVD:  17.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 15.08.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher