FILMOGRAPHIE
PATRICIA ARQUETTE (SCHAUSPIELER)

14Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1993:
True Romance
("True Romance")
(USA)
mit Christian Slater, Patricia Arquette
 
Regie: Tony Scott
 
Länge: 120 Min.

Clarence Worley (Christian Slater) hat nur eine Leidenschaft: Kung Fu- und Elvis Presley-Filme. So beschließen seine Freunde, die Prostituierte Alabama Whitman (Patricia Arquette) in das Kino zu lotsen, in dem Clarence seinen Geburtstagabend verbringt. Dort kommen die beiden auch wirklich ins Gespräch, gehen gemeinsam nach Hause, verbringen eine leidenschaftliche Liebesnacht - und beschließen zu heiraten. Da gibt es nur ein Problem: Alabamas Zuhälter Draxl Spivey (Gary Oldman) legt sein Veto ein...

Die Redaktions-Wertung:55 %
DVD

Anzeige
1996:
Flirting With Disaster
("Flirting With Disaster")
(USA)
mit Ben Stiller, Patricia Arquette
 
Regie: David O. Russell
 
Länge: 92 Min.

Eigentlich ist Mel Coplin (Ben Stiller) glücklich mit Nancy (Patricia Arquette) verheiratet. Gerade haben die beiden einen Sohn bekommen, der aber noch keinen Namen hat - denn bei Mel gibt es da ein Problem: Er wurde von seinen Eltern ((George Segal), (Mary Tyler Moore)) adoptiert und nie etwas über seine wahre Herkunft erfahren. Nun glaubt er, eine solch wichtige Entscheidung wie die Benennung seines Sohnes nicht treffen zu können, ohne alles über seine wirklichen Eltern zu wissen. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %
DVD

Anzeige

1996:
Lost Highway
("Lost Highway")
(USA)
mit Bill Pullman, Patricia Arquette
 
Regie: David Lynch
 
Länge: 135 Min.

Der Saxophonist Fred Madison (Bill Pullman) und seine Frau Renee (Patricia Arquette) haben sich schon lange auseinander gelebt. Doch immer noch hat Fred unbändige Angst, sie an einen anderen zu verlieren. Die Alpträume werden stärker und manchmal denkt er gar daran sie umzubringen. Ob nun bewusst oder unbewusst: Eines Tages tut er es. Er wird verhaftet, verurteilt und wartet nun in einer Todeszelle auf seine Hinrichtung. ...

Die Redaktions-Wertung:10 %
DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
1998:
Freeze - Alptraum Nachtwache
("Nightwatch")
(USA)
mit Ewan McGregor, Nick Nolte
 
Regie: Ole Bornedal
 
Länge: 101 Min.

Martin Belos (Ewan McGregor) ist ein junger, hoffnungsvoller Jura-Student, der sich eigentlich nur ein bißchen Kohle nebenher verdienen will. Deshalb nimmt er einen Job als Nachtwächter in der Pathologie eines Krankenhauses an - das Bewachen von Toten kann ja wohl nicht so aufregender sein. Zumindest nicht so aufregend, wie die alltäglichen Mutproben, zu denen sein Freund James Christian Coleman (Josh Brolin) ihn herausfordert. So versucht er ihn mit einer Prostituierten zu verkuppelen - und so...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

1998:
Hi-Lo Country
("The Hi-Lo Country")
(USA)
mit Woody Harrelson, Billy Crudup
 
Regie: Stephen Frears
 
Länge: 127 Min.

Durch den Verkauf eines Pferdes werden der verschlossene Pete Calder (Billy Crudup) und der großmäulige Big Boy Matson (Woody Harrelson) zu guten Freunden. Ihr gemeinsames Ziel: Ein freies, ehrliches Leben in der endlosen Weite der Prärie führen. Doch nach dem Zweiten Weltkrieg, aus dem beide einigermaßen unversehrt zurückkehren, hat sich einiges geändert. Der Großgrundbesitzer Jim Ed Love (Sam Elliot) kontrolliert mittlerweile die gesamt Viehzucht in Hi-Lo und außerdem erzielen nur noch große S...

Die Redaktions-Wertung:25 %
DVD

Anzeige
1998:
Goodbye Lover
("Goodbye Lover")
(USA)
mit Patricia Arquette, Ellen DeGeneres
 
Regie: Roland Joffe
 
Länge: 104 Min.

Nach außen wirkt Ben Dumor (Ben Johnson) grundsolide: Er ist erfolgreicher Manager in einer Werbeagentur und in seiner Freizeit Organist einer Kirchengemeinde. Was niemand weiß: Heimlich, still und leise hat er ein Verhältnis mit der Wasserstoffblondine Sandra (Patricia Arquette), ebenfalls ehrenamtliche Helferin in der Kirchengemeinde und ansonsten treusorgende Hausfrau - und Ehefrau von Bens Bruder Jake (Dermot Mulroney), der "zu allem Übel" auch noch in derselben Werbeagentur arbeitet. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %
DVD

Anzeige

1999:
Stigmata
("Stigmata")
(USA)
mit Patricia Arquette, Gabriel Byrne
 
Regie: Rupert Wainwright
 
Länge: 102 Min.

In einer kleinen brasilianischen Stadt tragen sich seltsame Dinge zu: Aus den Augen der steinernen Madonna einer Kirche, deren Priester gerade verstorben ist, rinnen Tränen aus Blut. Der Vatikan schickt Pater Andrew Kiernan (Gabriel Byrne) in das Dorf, um das vermeintliche "Wunder" näher zu untersuchen. Zur gleichen Zeit kauft einer amerikanische Touristin auf dem Marktplatz einen Rosenkranz des verstorbenen Priesters und schickt ihn ihrer Tochter Frankie Paige (Patricia Arquette) in die USA. Di...

Die Redaktions-Wertung:20 %
DVD

Anzeige
1999:
Bringing Out The Dead - Nächte der Erinnerung
("Bringing Out The Dead")
(USA)
mit Nicolas Cage, Patricia Arquette
 
Regie: Martin Scorsese
 
Länge: 120 Min.

New York, Slums, Underground, Dealer, Drogensüchtige, Alkoholiker, Huren, überfüllte Krankenhäuser mit schlechten Arbeitsbedingungen und zu wenig Personal; mittendrin Frank Pierce (Nicolas Cage) - Rettungssanitäter in der Nachtschicht. Seit dem Tod der 18-jährigen Rose (Cynthia Roman), die auf der Straße vor einem Jahr einem Asthmaanfall erlag, hat er keine Leben mehr gerettet. Er hat Alpträume und Visionen in denen er die Geister der Menschen - besonders häufig von Rose - sieht, deren Leben er ...

Die Redaktions-Wertung:70 %
DVD

Anzeige

2001:
Human Nature - Die Krone der Schöpfung
("Human Nature")
(F/USA)
mit Rhys Ifans, Patricia Arquette
 
Regie: Michel Gondry
 
Länge: 96 Min.

Die junge Lila Jute (Patricia Arquette) wäre überaus attraktiv - wäre da nicht ein hormoneller Defekt, der ihr schwer zu schaffen macht. Seit Beginn ihrer Pubertät ist sie mit einer widerspenstigen Behaarung geschlagen, die nach und nach ihren ganzen Körper bedeckt. Entsprechend unglücklich tritt sie ins Erwachsenenleben ein. Sie macht sich keine Illusionen, aufgrund ihres körperlichen Defizits jemals einen Mann zu finden, der sie aufrichtig liebt. Und auch auf dem Arbeitsmarkt rechnet sich Lila...

DVD

Anzeige
2002:
Behind The Badge - Mord im Kleinstadtidyll
("The Badge")
(USA)
mit Billy Bob Thornton, Patricia Arquette
 
Regie: Robby Henson
 
Länge: 99 Min.

Weihnachtszeit in Louisiana - aber friedlich ist es nicht überall: Lasalle ist eine kleine Gemeinde am Rande der pulsierenden Südstaaten-Metropole New Orleans. Hier versucht der geschiedene Sheriff Darl (Billy Bob Thornton) eine ruhige Kugel zu schieben und seine Wiederwahl sicherzustellen. "Eine Hand wäscht die andere" ist das Motto der Community, alles soll seinen gewohnten Gang gehen, keine Skandale den sicheren Verlauf der Geschäfte stören. Doch all diese frommen Hoffnungen laufen jäh aus de...

DVD

Anzeige

2003:
Das Geheimnis von Green Lake
("Holes")
(USA)
mit Sigourney Weaver, Jon Voight
 
Regie: Andrew Davis
 
Länge: 117 Min.

Das Unglück beginnt mit einem Paar Schuhe, die Stanley Yelnats IV (Shia LaBeouf) vom Himmel herab auf den Kopf fallen. Kurz darauf wird er wegen Diebstahl verhaftet. Dummerweise sind es nicht irgendwelche Schuhe, sondern sehr berühmte: Sie wurden Legende an den Füßen von Clyde "Sweetfeet" Livingston (Rick Fox) von den Lakers, dem schnellsten Basketballspieler der Welt. Das passt wieder genau ins Bild, denn Stanley ist ein Junge, der immer zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein scheint. Kein W...

Die Redaktions-Wertung:55 %
DVD

Anzeige
2006:
Fast Food Nation
("Fast Food Nation")
(USA)
mit Patricia Arquette, Greg Kinnear
 
Regie: Richard Linklater
 
Länge: 116 Min.

Es sieht gut aus für Mickey’s. Die Fast-Food-Kette läuft phantastisch und Big One ist zur Zeit der große Star: Dieser Super-Hamburger schlägt alle Verkaufsrekorde, und er ist eine ‚Erfindung’ Don Hendersons (Greg Kinnear). Allerdings trüben ein paar Probleme die gute Laune in der Firmenzentrale — vor allem der Befund eines unabhängigen Forschungsinstituts, wonach das Fleisch im Big One voller Kolibakterien ist. Don Henderson will und muss sich darum kümmern. Schließlich fällt das Problem direkt ...

DVD

Anzeige

2013:
Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir
("My Friend Vijay")
(D/B/LUX)
mit Moritz Bleibtreu, Patricia Arquette
 
Regie: Sam Garbarski
 
Länge: 96 Min.

Ganz gelassen geht der deutschstämmige New Yorker Schauspieler Wilhelm "Will" Wilder (Moritz Bleibtreu) diesen Freitag den 13. an – schließlich ist es sein 40. Geburtstag. Allerdings stellt er schon beim Frühstück irritiert fest, dass sowohl Gattin Julia (Patricia Arquette) als auch Tochter Lily (Catherine Missal) seinen Ehrentag offenbar vergessen haben. Ebenso wie sein Agent Micky (Michael Imperioli) und die Kollegen im Fernsehstudio, wo Will als "das grüne Pechkaninchen" der Star einer Kinder...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
2014:
Boyhood
("Boyhood")
(USA)
mit Ellar Coltrane, Ethan Hawke
 
Regie: Richard Linklater
 
Länge: 164 Min.

Vor zwölf Jahren, im Jahr 2002, hatte Regisseur Richard Linklater die Idee, einen Film über die Kindheit zu drehen. Dafür wählte er ein einzigartiges cineastisches Experiment: Von 2002 bis 2013 begleitete er den sechsjährigen Mason (Ellar Coltrane) bis zum Eintritt ins College. ...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

© 1996 - 2023 moviemaster.de

 
Stand: 01.02.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2023 by Frank Ehrlacher