FILMOGRAPHIE
PAM FERRIS (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1996:
Matilda
("Matilda")
(USA)
mit Danny DeVito, Mara Wilson
 
Regie: Danny DeVito
 
Länge: 93 Min.

Eigentlich war Matilda von Anfang an ungewollt: Harry Wurmwald (Danny DeVito) hatte doch schon einen Sohn, der später sein Geschäft übernehmen konnte, was soll er da noch mit einer Tochter? Auch seine Frau Zinnia ((Rhea Pearlman), auch im wirklichen Leben Danny DeVitos Frau) bringt der kleinen Matilda (Mara Wilson) wenig Aufmerksamkeit entgegen. So entgeht es den beiden auch, dass Matilda bereits mit 4 Jahren lesen kann und auch ansonsten recht hochbegabt ist und sich in die Welt der Literatur f...

Die Redaktions-Wertung:70 %
2004:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
("Harry Potter And The Prisoner Of Azkaban")
(USA)
mit Daniel Radcliffe, Emma Watson
 
Regie: Alfonso Cuaron
 
Länge: 141 Min.

Widerwillig hat der 13-jährige Harry Potter (Daniel Radcliffe) seine Sommerferien erneut bei seinen unausstehlichen Verwandten, den Dursleys, verbracht – er ist aber ganz „artig“ und probiert keine Zauberkunststücke aus – zumindest bis Onkel Vernons tyrannische Schwester, Tante Magda (Pam Ferris), zu Besuch kommt. Tante Magda behandelt Harry besonders garstig – sie macht ihn derart wütend, dass er sie „aus Versehen“ wie einen gigantischen Ballon aufbläst und davonfliegen lässt! Aus Angst vor Tan...


2009:
Mitten im Sturm
("Within The Whirlwind")
(D/B/F/PL)
mit Emily Watson, Ulrich Tukur
 
Regie: Marleen Gorris
 
Länge: 106 Min.

1937: Eugenia Ginzburg (Emily Watson) arbeitet als Professorin für russische Literatur an der Universität von Kasan, der Hauptstadt der autonomen sozialistischen Sowjetrepublik Tatarstan. Sie ist Mitglied der kommunistischen Partei, zu deren Vorstand ihr Mann Pavel Aksyonov (Benjamin Sadler) gehört. Gemeinsam mit ihren Söhnen Alyosha und Vasya genießen sie die Privilegien kommunistischer Apparatchiks: eine große Wohnung, einen neuen amerikanischen Wagen und eine Datscha auf dem Lande. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher