FILMOGRAPHIE
PAL SVERRE HAGEN (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2012:
Kon-Tiki
("Kon-Tiki")
(N/GB/DK/D)
mit Pal Sverre Hagen, Anders Baasmo Christiansen
 
Regie: Espen Sandberg, Joachim Rönning
 
Länge: 113 Min.

Diese Reise wurde zur Legende: Der junge Forscher Thor Heyerdahl (Pal Sverre Hagen) überquert 1947 auf einem selbst gebautem Floß aus Balsa-Hölzern, genannt Kon-Tiki, die Weiten des pazifischen Ozeans – mit ungewissem Ausgang. Die riskante Forschungsreise ist für den Norweger die einzig reale Chance, seine revolutionäre Theorie zu beweisen: Polynesien wurde vor 1500 Jahren zuerst – und zwar genau mit einem solchen Floß - von Südamerika aus besiedelt. Damit stellt er sich nicht nur gegen die gesa...

2016:
Erlösung
("Flaskepost fra P")
(DK/D)
mit Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares
 
Regie: Hans Petter Moland
 
Länge: 112 Min.

Seine Abteilung Q hat schon mehrfach längst beiseite gelegte Fälle aufgeklärt, doch Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) hat das nicht zu einem glücklichen Menschen gemacht. Im Gegenteil: Er kämpft weiter mit seinen Depressionen und vereinsamt immer mehr. Sein Kollege Assad (Fares Fares) ist der einzige, der noch zu ihm durchdringen und ihn aufrütteln kann. Mørck, den bei Stress immer öfter ein unkontrollierbares Zittern überfällt, braucht aber seine Konzentrationsfähigkeit und sein ganzes Können als E...


2021:
The Middle Man
("The Middle Man")
(D/DK/CDN/N)
mit Pal Sverre Hagen, Nicolas Bro
 
Regie: Bent Hamer
 
Länge: 95 Min.

Karmack, eine amerikanische Kleinstadt, erlebt eine ungewöhnliche Häufung von Unfällen. Um nicht immer selbst die schlechten Nachrichten überbringen zu müssen, beschließt die "Kommission", bestehend aus Sheriff, Arzt und Pastor, einen Mittelsmann einzustellen. ...

2022:
War Sailor
("Krigsseileren")
(N/D/MT)
mit Kristoffer Joner, Pal Sverre Hagen
 
Regie: Gunnar Vikene
 
Länge: 150 Min.

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt "War Sailor" vom entschlossenen Überlebenskampf zweier ziviler Seefahrer. Alfred Garnes (Kristoffer Joner) und sein Jugendfreund Sigbjörn Kvalen (Pal Sverre Hagen) arbeiten auf einem Handelsschiff mitten im Atlantik, als der Zweite Weltkrieg ausbricht. Als unbewaffnete Zivilisten geraten sie plötzlich zwischen die Fronten und müssen jederzeit damit rechnen, dass sie von einem deutschen U-Boot angegriffen werden. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher