FILMOGRAPHIE
OTTO WAALKES (SCHAUSPIELER)

10Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1985:
Otto - Der Film
(D)
mit Otto Waalkes, Jessika Cardinahl
 
Regie: Xaver Schwarzenberger, Otto Waalkes
 
Länge: 86 Min.

Es war einmal ein junger Bursche aus dem Lande der Ostfriesen, genannt Otto (Otto Waalkes). Der zog hinaus in die große weite Welt nach Hamburg, um sich dort selbstständig zu machen. Das Geld hierfür bekam er von einem Mann namens "Shark" (Peter Kuiper). Doch, oh weh, erst viel zu spät merkt das kleine Ottili, warum der böse Mann seinen gefährlichen Namen trägt. Der Kredithai will nämlich sein Geld zurück. Aber woher soll Otti nehmen und nicht stehlen. Seine Firma "OSSI" ist nämlich genau genomm...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  9.49 EUR
1987:
Otto - Der neue Film
(D)
mit Otto Waalkes, Anja Jaenicke
 
Regie: Xaver Schwarzenberger, Otto Waalkes
 
Länge: 85 Min.

1989:
Otto - Der Außerfriesische
(D)
mit Otto Waalkes, Barbara May
 
Regie: Marijan Vajda, Otto Waalkes
 
Länge: 92 Min.

"Im Buch der Friesen steht geschrieben, Du sollst Otto Waalkes lieben" - stimmt zwar nicht genau, aber das "Buch der Friesen" ist eines der wichtigsten Ingredienzien des dritten "Otto"-Films. Diesmal lebt Otto ((Otto Waalkes), nur zur Sicherheit) wohlbehütet als Leuchtturmwärter an der friesischen Küste. Aber mit dem Idyll soll es bald vorbei sein. Zumindest, wenn es nach einem großen Industriekonzern geht, der genau hier eine Raketenteststrecke bauen will. Ottos Schwarm Frauke (Barbara May) und...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.49 EUR
1992:
Otto - Der Liebesfilm
(D)
mit Otto Waalkes, Jessika Cardinahl
 
Regie: Otto Waalkes
 
Länge: 90 Min.

Auch Liebesgott Amor (Otto Waalkes) ist nicht mehr das, was er einmal war. Schon seit einiger Zeit konnte er keinen rechten Treffer mehr in die Herzen der Menschen landen. Das soll nun anders werden - Dank des hemmungslos romantischen Straßenmusikanten Otto (ebenfalls (Otto Waalkes)), den er bereits schon "geschossen" hat - aber gehörten dazu nicht immer Zwei. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.99 EUR

2000:
Otto - Der Katastrofenfilm
(D)
mit Otto Waalkes, Eva Hassmann
 
Regie: Edzard Onneken
 
Länge: 87 Min.

Was hat ein Pinguin auf einer Bank mitten im New Yorker Central Park zu suchen? Und der andere komische Vogel neben ihm - ist das nicht Otto (Otto Waalkes)? Darüber wundern sich auch die deutschen Touristen, die hier zufällig vorbei spazieren. Und so erzählt ihnen Otto die aufregende Geschichte seiner katastrophalen Reise in die große weite Welt... ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.15 EUR
2004:
7 Zwerge - Männer allein im Wald
(D)
mit Otto Waalkes, Hans Werner Olm
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 94 Min.

Es war einmal ein Rotkäppchen (Mavie Hörbiger) - genau, richtig gelesen: Ein Rotkäppchen – bei den sieben Zwergen?! Aber warum sollte nicht auch ein Rotkäppchen beim Blumenpflücken hin und wieder einmal vom rechten Weg abkommen und im falschen Märchen landen? Immerhin trifft sie hier nicht auf den großen bösen Wolf, der in dieser Geschichte nichts, aber auch gar nichts verloren hat (was übrigens auch auf Dornröschen, Ali Baba und Robin Hood, den Rächer der Enterbten und Beschützer von Witwen und...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.17 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

2006:
7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
(D)
mit Otto Waalkes, Martin Schneider
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 87 Min.

Es war einmal… einmal? Es war zweimal -…! Wen wundert es noch, dass das neue Abenteuer mit Hänsel und Gretel beginnt? Die beiden von den Eltern im finsteren Unterwaldt ausgesetzten Kinder begegnen einem potentiellen Menschenfresser, werden aber vom unerschrockenen Bubi (Otto Waalkes) eher unfreiwillig gerettet. Bubi belauscht den feuerspringenden Waldgeist und erfährt dabei auch seinen Namen: Rumpelstilzchen (Axel Neumann). ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR
2010:
Otto's Eleven
(D)
mit Otto Waalkes, Rick Kavanian
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 95 Min.

Spiegeleiland, irgendwo vor der friesischen Küste: Hier führen Otto (Otto Waalkes) und seine Freunde Mike (Mirco Nontschew), Oskar (Max Giermann), Pit (Rick Kavanian) und Artur (Arnd Schimkat) ein ebenso bescheidenes wie beschauliches Inselleben. Das Postschiff bringt gelegentlich auch Touristen mit, die zum Broterwerb der Insulaner beitragen könnten – wenn sie nur wollten. Doch der eher verhaltene Charme des mit Attraktionen recht spärlich ausgestatteten Spiegeleilands zieht zu wenige Tage...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  6.77 EUR

2015:
Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft
(D)
mit Oskar Keymer, Lina Hüesker
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 101 Min.

Jeder Tag ist ein neuer Chaostag bei Familie Vorndran. Mit vollem Einverständnis und Unterstützung ihres Mannes Peter (Axel Stein) und des elfjährigen Sohns Felix (Oskar Keymer) hat Felix’ Mama Sandra einen vielversprechenden Traumjob als Architektin in den USA angenommen. Seither müssen sich Vater und Sohn allein durch den Alltag kämpfen, was ihnen mehr schlecht als recht gelingt. Geschirr türmt sich in ihrer Wohnung, die Schmutzwäsche stapelt sich in der Badewanne, auch sonst ist von Ordnung n...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR
2018:
Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
(D)
mit Oskar Keymer, Otto Waalkes
 
Regie: Tim Trageser
 
Länge: 99 Min.

Es spukt wieder in der Schule von Felix Vorndran (Oskar Keymer). Diesmal treibt aber nicht der wohlwollende Schulgründer Otto Leonhard (Otto Waalkes) sein Unwesen, sondern die verhasste und vor langer Zeit verstorbene Direktorin Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki). Ein Zufall lässt den seinerzeit geschrumpften und skelettierten Schülerschreck wieder auferstehen. ...


  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher