FILMOGRAPHIE
OSGOOD PERKINS (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1932:
Scarface
("Scarface")
(USA)
mit Paul Muni, Osgood Perkins
 
Regie: Howard Hawks
 
Länge: 93 Min.

Chicago, Anfang der 1930er Jahre. "Big Louie" Castillo (Harry J. Vejar) hatte eigentlich alles im Griff und war einer der "erfolgreichsten" und einflussreichsten Gangsterbosse - bis er in einer Telefonzelle von einem mysteriösen Schatten erschossen wird. Dieser Schatten gehört zu Tony "Scarface" Camonte (Paul Muni), der als Bodyguard eigentlich für Big Louies Sicherheit sorgen sollte... Aber Tony hat nun nicht vor, "Big Louies" Platz einzunehmen - im Gegenteil, er geht sofort zu Johnny Lovo (Osg...

Die Redaktions-Wertung:25 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher