FILMOGRAPHIE
OLIVER REED (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1967:
Oliver
("Oliver")
(GB)
mit Mark Lester, Ron Moody
 
Regie: Carol Reed
 
Länge: 149 Min.

Nach dem Tod seiner Eltern wächst Oliver Twist (Mark Lester) in einem Waisenhaus auf. Dort kann er sich allerdings nach Ansicht des Wächters Mr. Bumble (Harry Secombe) nicht benehmen, weil er zu viel Essen fordert. Mr. Bumble beschließt, ihn zu verkaufen und gibt den Jungen an einen Leichenbestatter. Aber auch da fängt Oliver Ärger an und wird in den Keller gesperrt, aus dem er bald fliehen kann. Oliver kommt nach London, wo er einen anderen Jungen kennen lernt, der sich "The Artful Dodger" (Jac...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.04 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
1969:
Liebende Frauen
("Women In Love")
(GB)
mit Glenda Jackson, Jennie Linden
 
Regie: Ken Russell
 
Länge: 130 Min.

England zu Beginn des 20. Jahrhunderts, genauer: Ein Dorf in England. Die Schwestern Gudrun (Glenda Jackson) und Ursula Brangwen (Jennie Linden) glauben nicht wirklich an die Liebe und sehen eine Hochzeit mehr als gesellschaftliches Ereignis denn als romantische Angelegenheit; zum Leidwesen ihres Vaters Tom (Michael Gough). ...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  17.99 EUR

2000:
Gladiator
("Gladiator")
(USA)
mit Russell Crowe, Joaquin Phoenix
 
Regie: Ridley Scott
 
Länge: 145 Min.

Gladiator Maximus (Russell Crowe) begeistert im alten Rom die Massen - allerdings kaum einer von ihnen ahnt, welches Schicksal ihn in die todbringenden Arenen verschlagen hat ... Maximus war einst einer der siegreichen Generäle des Kaisers Aurelius (Richard Harris), der diesen wie seinen eigenen Sohn liebte und ihn bereits zu seinem Nachfolger machen wollte. Maximus erbat sich jedoch etwas Bedenkzeit, da er nach jahrelanger Abwesenheit erst einmal zu seiner Frau und seinem Sohn in die Heimat wol...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 02.04.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher