FILMOGRAPHIE
OLIVER KORITTKE (SCHAUSPIELER)

19Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Rohe Ostern - Keine Panik, nix passiert
(D)
mit Oliver Korittke, Julia Jäger
 
Regie: Michael Gutmann
 
Länge: 88 Min.

Frieder Kopp (Oliver Korittke) ist ziemlich aufgeregt, denn er hat ein dickes Problem: Er ist tot. Doch eigentlich sollte nicht er streben, sondern sein Freund Sebastian Engel (Anian Zollner). Schuld an dem ganzen Schlamassel hat Schulz (Axel Milberg), eine Art Buchhalter aus dem Jenseits. Um seinen Fehler zu vertuschen, gestattet er Frieder, noch einmal auf die Erde zurückzukehren. Er soll Sebastian überreden, zu sterben. Damit wäre dann zumindest der Fehler von Schulz behoben. Doch Sebastian h...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  34.99 EUR
1997:
Die Musterknaben
(D)
mit Jürgen Tarrach, Oliver Korittke
 
Regie: Ralf Huettner
 
Länge: 95 Min.

Wenn schon im normalen rheinischen Alltag Düsseldorfer und Kölner nicht miteinander klar kommen - wie soll das dann funktionieren, wenn beide zusammenarbeiten müssen und die Düsseldorfer den Domstädtern vorgesetzt sind. Vor diesem Problem stehen die "Musterknaben", denn Kamphausen (Herbert Knaup) und Wempe (Gerald A. Held), zwei Polizisten des Landeskriminalamts in Düsseldorf observieren gerade eine Wohnung in Köln, wo in Kürze eine Rauschgiftübergabe stattfinden soll. Zur Unterstützung fordern ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  17.90 EUR

1998:
Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit
(D)
mit Christoph Waltz, Gudrun Landgrebe
 
Regie: Marc Rothemund
 
Länge: 89 Min.

Der unaussprechlich lange Titel des Filmes deutet es schon an: Es ist Sommer und es ist München. Dort lebt der frustrierte Schriftsteller Charly (Christoph Waltz), der uns als Erzähler aus dem "Off" durch den Abend bzw. den Film führen wird. Er hat gerade beschlossen, seinem Leben ein Ende zu setzen, da sein letztes Buch wie Blei in den Regalen liegt. Aber diesen letzten Tag will er noch einmal so richtig genießen. So klaut er sich einen Ferrari, den er später zur "Mordwaffe" machen will und stü...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.49 EUR
1999:
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
(D)
mit Oliver Korittke, Ralf Richter
 
Regie: Peter Thorwarth
 
Länge: 103 Min.

Es ist schon eine Zeit her, dass Gangster Keek (Oliver Korittke) zusammen mit seinem Kumpel Kalle (Ralf Richter) einen Raubzug unternommen hat. Kein Wunder, Kalle sitzt nämlich seitdem im Knast, Keek konnte mit der Beute entkommen. Deshalb hat Kalle ihn auch nie verpfiffen, denn er hofft, dass Keek gut auf das gemeinsame Geld aufpasst. Allerdings hätte er seinen Kumpel besser kennen sollen: Bei Pferderennen und diversen Orgien hat er die Kohle längst durchgebracht. Aber: Kein Problem für Keek. K...


  DVD:  7.77 EUR

2000:
Eine Hand voll Gras
(D)
mit Oliver Korittke, Arman Inci
 
Regie: Roland Suso Richter
 
Länge: 114 Min.

Ein kurdisches Bergdorf: In armen Verhältnissen lebt hier Kendal (Arman Inci), ein zehnjähriger Junge, mit seinen Eltern und seinen Geschwistern. Die Familie züchtet Schafe. Emine, Kendals Schwester, soll im kommenden Jahr heiraten und um das anstehende große Fest auszurichten, braucht die Familie Geld. Onkel Faruk (Ercan Durmaz), der in Deutschland lebt, bietet dem Vater an, Kendal nach Hamburg zu bringen. Von seinem Verdienst wird er einen großen Teil dem Vater schicken können, und Kendal wird...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  3.24 EUR
2000:
Sumo Bruno
(D)
mit Oliver Korittke, Hakan Orbeyi
 
Regie: Lenard Fritz Krawinkel
 
Länge: 99 Min.

Bruno (Hakan Orbeyi) ist schüchtern, unglücklich und einsam. Kein "Wunder" - denn Bruno wiegt 200 Kilo, ist 30 Jahre alt, "gelernter" Schrankenwärter im sächsischen Riesa und seit zwei Monaten zudem noch arbeitslos. Seither verkriecht er sich in seiner Wohnung, stopft sich mit Chips und anderem Fast Food voll und wenn mal wieder der Gerichtsvollzieher bei ihm klingelt, tut er so, als sei niemand zu Hause. Sein Kumpel Kalle (Oliver Korittke) hat grade bereits zum dritten Mal in diesem Jahr seinen...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.50 EUR

2001:
Ein göttlicher Job
(D)
mit Oliver Korittke, Thierry van Werveke
 
Regie: Thorsten Wettcke
 
Länge: 83 Min.

Gott zu sein ist gar nicht so einfach und daher will eigentlich keiner den Job. Auch der aktuelle Erdengott, der Holländer Jonathan (Thierry van Werveke) ist vor 1.000 Jahren nur durch einen üblen Trick von Ex-Gott (Fatih Akin) ans Regieren gekommen. Allerdings hat der Schuhmacher seine Berufung nicht sehr ernst genommen, und sich kaum um das wohl seiner ihm anvertrauten Menschen gekümmert. Doch jetzt, wo seine Amtszeit fast vorbei ist, muss er nur noch eine Aufgabe erledigen, einen Nachfolger f...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  17.81 EUR
2001:
Die Männer Ihrer Majestät
("All The Queen's Men")
(D/A/H/USA)
mit Matt LeBlanc, Nicolette Krebitz
 
Regie: Stefan Ruzowitzky
 
Länge: 105 Min.

Special Agent Steven O'Rourke (Matt LeBlanc) wird von seinen Vorgesetzten nur "Special Agent Almost" (ungefähr "Geheimagent Beinah") genannt. Grund: Dem glücklosen Geheimdienstler ist noch nie ein Coup gelungen - immer nur beinahe. Angefangen bei der fast erfolgreichen Gefangennahme des designierten Hitler-Nachfolgers Hermann Göring, bis zu den plötzlich "verschwundenen" V2 Raketenplänen - Steven O'Rourke fehlt immer das letzte Quäntchen Glück. ...


  DVD:  6.91 EUR

2002:
Das Jahr der ersten Küsse
(D)
mit Oliver Korittke, Diane Willems
 
Regie: Kai Wessel
 
Länge: 95 Min.

16 Jahre war Tristan (Oliver Korittke) mit Kerstin zusammen. Als er am Fenster der gemeinsamen Wohnung steht und zwei Teenagern auf der Straße beim Knutschen zusieht, erinnert er sich... ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  25.99 EUR
2004:
Agnes und seine Brüder
(D)
mit Moritz Bleibtreu, Herbert Knaup
 
Regie: Oskar Roehler
 
Länge: 115 Min.

Drei Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein können – und doch alle ein Problem gemeinsam haben: Sie sind in ihren Partnerschaften nicht glücklich. Werner Tschirner (Herbert Knaup), ein erfolgreicher "grüner" Politiker, ist zwar seit Jahren mit Signe (Katja Riemann) verheiratet – aber den Draht zueinander scheinen die beiden längst verloren zu haben. Auch Sohn Ralf (Tom Schilling), der unbedingt ein erfolgreicher Filmemacher werden will, scheint für ihn eher ein Fremdkörper zu sein. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  3.38 EUR

2006:
Reine Formsache
(D)
mit Christiane Paul, Marc Hosemann
 
Regie: Ralf Huettner
 
Länge: 95 Min.

"Reine Formsache" beginnt dort, wo Romantik normalerweise endet: im Gerichtssaal beim Scheidungstermin. Pola (Christiane Paul) hat von der Unzuverlässigkeit und den Extratouren ihres Mannes Felix (Marc Hosemann) genug. Sie will ihn endgültig aus ihrem Leben verbannen und mit ihrer neuen Liebe (Robert Schupp) in Paris einen Neuanfang wagen. Doch Felix, ein Filou und Spieler, der noch nie in seinem Leben gearbeitet hat, lässt sich nicht so einfach verdrängen und fängt an, Pola nach allen Regeln de...


  DVD:  6.93 EUR
2007:
Video Kings
(D)
mit Fabian Busch, Wotan Wilke Möhring
 
Regie: Daniel Acht, Ali Eckert
 
Länge: 94 Min.

Die Kumpels Flo und Hotte fristen ihr armseliges Dasein in einer mies laufenden Videothek in Berlin-Neukölln. Mit seinen Ballonhosen und dem mit der Axt gezogenen Frontscheitel setzt Hotte (Wotan Wilke Möhring) auch für eingefleischte Proleten neue Maßstäbe der Geschmacklosigkeit. ...


  DVD:  3.99 EUR

2008:
Das Morphus Geheimnis
(D)
mit Jonas Hämmerle, Oliver Korittke
 
Regie: Karola Hattop
 
Länge: 92 Min.

Was passiert, wenn plötzlich alle Menschen einschlafen, nur man selbst bleibt wach? Diese Erfahrung muss der zehnjährige Nicki (Jonas Hämmerle) machen, denn durch einen Zufall ist die letzte Komposition Morphus des großen Ludwig van Beethoven ausgerechnet in seine Schultasche gelangt. Die Melodie besitzt magische Kräfte, wenn man sie spielt, schlafen alle Zuhörer ein. Von diesem Geheimnis wissen nur wenige, wie die Gangster Max (Oliver Korittke) und Kwapisch (Arndt Schwering-Sohnrey). ...


  DVD:  25.43 EUR
2012:
Mann tut, was Mann kann
(D)
mit Wotan Wilke Möhring, Jasmin Gerat
 
Regie: Marc Rothemund
 
Länge: 106 Min.

Gerade erst hat sich der überzeugte Single Paul (Wotan Wilke Möhring) wieder auf eine Affäre eingelassen, die unter keinen Umständen zu einer Beziehung ausarten soll, da passiert es: Er verliebt sich doch. Und das so richtig. Seine Traumfrau Iris (Jasmin Gerat) bringt als Tierärztin die Blutwerte seines Rottweilers Fred in Ordnung, stürzt aber Pauls Gefühlsleben ins absolute Chaos. Denn sie hat alles - leider auch einen kleinen Fehler: Sie ist so gut wie verheiratet. Nur noch ein paar Tage, ...


  DVD:  6.70 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

2014:
Doktorspiele
(D)
mit Merlin Rose, Maximilian von der Groeben
 
Regie: Marco Petry
 
Länge: 92 Min.

Als Andi (Merlin Rose) in der Dusche nach dem Fußballtraining den schönen Bobby (Jannis Niewöhner) nackt sieht, ist er wie vom Donner gerührt. Bobby gilt nicht nur als bester Womanizer weit und breit, sondern hat ganz klar den Längsten. Angesichts dieses krassen Gemächts sieht der 17jährige Andi seine Chancen bei seinem Schwarm Katja (Ella Maria Gollmer) rasant dahinschwinden. Nur mit Mühe kann ihn sein bester Freund Harry (Maximilian von der Groeben) dazu überreden, trotzdem zu Katjas Party zu ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2014:
Da muss Mann durch
(D)
mit Wotan Wilke Möhring, Julia Jentsch
 
Regie: Marc Rothemund
 
Länge: 90 Min.

Auch wenn es beim letzten Mal nicht ganz geklappt hat, ist sich Paul (Wotan Wilke Möhring) sicher, dass ihm die große Liebe noch begegnen wird. Dann trifft er Lena (Julia Jentsch), die Erbin des Verlagshauses, dem er als Personalchef angehört, und es ist um ihn geschehen. Jetzt muss er nur noch ihre Eltern davon überzeugen, dass er genau der Richtige für sie ist – und fliegt mit ihr nach Mallorca, zum spektakulären Anwesen ihrer Familie. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

2016:
Wie Männer über Frauen reden
(D)
mit Oliver Korittke, Frederick Lau
 
Regie: Henrik Regel
 
Länge: 89 Min.

"Frankies Club ist wie Disneyland: Hier stehen nur die neuesten Spielsachen rum", sagt DJ (Oliver Korittke) über die Bar seines besten Freundes Frankie (Barnaby Metschurat), wo sich nicht nur die Nachtschwärmer von Kreuzberg zusammenfinden, um die beste Musik zu hören, die hochprozentigsten Cocktails zu trinken und die schönsten Frauen kennenzulernen. Sich Hals über Kopf zu verlieben oder auch nur ein Abenteuer für eine Nacht zu haben. Außerdem treffen sich hier auch die Kumpels von DJ und Frank...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR
2017:
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
(D)
mit Jessica Schwarz, Felix Klare
 
Regie: Pepe Danquart
 
Länge: 110 Min.

Als die leicht chaotische Kati (Jessica Schwarz) nach einer Blinddarmoperation aus dem Krankenhaus entlassen wird, fährt sie fast den Arzt Felix (Felix Klare) über den Haufen. Es ist Liebe auf den ersten Blick! Sie landen im Bett, dann vor dem Standesamt - und kommen schließlich im Alltag an. Eigentlich führen sie seit fünf Jahren eine glückliche Beziehung, doch langsam schleicht sich Routine ein. Felix vernachlässigt über seinen verantwortungsvollen Posten im Krankenhaus die Liebe immer mehr. S...


  DVD:  15.99 EUR

2018:
Meine teuflisch gute Freundin
(D)
mit Emma Bading, Janina Fautz
 
Regie: Marco Petry
 
Länge: 99 Min.

Der Teufel (Samuel Finzi) hat viel um die Ohren: die Weltmeere verschmutzen, das Klima erwärmen und die Menschen zum Bösen verführen. Und dann hat er ja auch noch eine Tochter im besten Teenager-Alter. Lilith (Emma Bading) ist durchaus wohlgeraten – ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, fies und gemein zu sein; aber anstrengend ist sie für den Vater trotzdem. Denn sie will sich nicht länger damit begnügen, immer bloß ihre Privatlehrer zu quälen, sie will endlich Action! ...


  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  13.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.02.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher