FILMOGRAPHIE
NINA FOCH (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1951:
Ein Amerikaner in Paris
("An American In Paris")
(USA)
mit Gene Kelly, Leslie Caron
 
Regie: Vicente Minelli
 
Länge: 114 Min.

Der Amerikaner Jerry Mulligan (Gene Kelly) lebt in Paris - nicht der Liebe wegen, sondern der Kunst zuliebe. Denn Jerry ist begeisterter Maler und nimmt dafür auch Abstriche in Kauf. So teilt er sich mit dem Komponisten Adam Cook (Oscar Levant) eine kleine aber feine Wohnung und akzeptiert es auch, dass Adam wesentlich erfolgreicher ist als er selbst. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %
1956:
Die Zehn Gebote
("The Ten Commandments")
(USA)
mit Charlton Heston, Yul Brynner
 
Regie: Cecil B. DeMille
 
Länge: 222 Min.

Es begab sich aber zu der Zeit, dass der ägyptische Pharao ausrufen ließ, dass alle Kinder der Juden umzubringen seien. Da setzte eine Hebräerin ihr Kind in einem Bastkörbchen auf dem Fluss aus. Ausgerechnet die Tochter des Pharaos Baket (Nina Foch) fand dieses Kind und nahm sich seiner an, da ihr Mann gerade verstorben war und sie so keine eigenen Kinder bekommen konnte. Sie nannte ihn Moses und schon bald liebte der Pharao dieses Kind mehr als seinen eigenen Sohn Ramses. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

1998:
Eisige Stille
("Hush")
(USA)
mit Gwyneth Platrow, Jessica Lange
 
Regie: Jonathan Darby
 
Länge: 92 Min.

Als Jackson Baring (Jonathon Schaech) mit seiner Freundin Helen (Gwyneth Paltrow) zum ersten Mal auf das Landgut Kilronan fährt, auf dem er aufgewachsen ist, um ihr seine Mutter Martha (Jessica Lange) vorzustellen, ist die noch guten Mutes, sich mit der Schwiegermutter in spe anfreunden zu können. Helen wird kurz später schwanger und Jackson und sie heiraten - auf der Hochzeitsfeier begegnet Helen zum ersten Mal Jacksons Oma Alice (Nina Foch), die ihr rät, sich vor Martha in acht zu nehmen. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 14.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher