FILMOGRAPHIE
NIKOLAJ LIE KAAS (SCHAUSPIELER)

13Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2001:
Flickering Lights
("Blinkende lygter")
(DK)
mit Sören Pilmark, Ulrich Thomsen
 
Regie: Anders Thomas Jensen
 
Länge: 109 Min.

Für Torkild (Sören Pilmark) läuft alles schief: Zusammen mit seinen Jugendfreunden, dem Kokser Peter (Ulrik Thomsen), dem schießwütigen Arne (Mads Mikkelsen) und dem immer auf Essen fixierten Stefan (Nikolaj Lie Kaas) hat sich Torkild jahrelang durchs Leben geschmuggelt, gestohlen und gehehlt, ohne wirklich die Höhen des Lebens zu erklimmen. - Im Gegenteil: Es sieht schlecht aus für ihn. Die "Bande" erledigt ihre Arbeit in einer Art, die jeden "ordentlichen Kriminellen" in die Depression treibt:...

2002:
Open Hearts
("Elsker dig for evigt")
(DK)
mit Madds Mikkelsen, Sonja Richter
 
Regie: Susanne Bier
 
Länge: 113 Min.

Das Schicksal schlug unerwartet zu: Cecilie (Sonja Richter) und Joachim (Nikolaj Lie Kaas) haben gerade beschlossen, zu heiraten, da passiert es: Er steigt auf der Straßenseite aus seinem Auto und wird von einem anderen herannahenden Wagen erfasst. Dabei erleidet er schwerwiegende Verletzungen: Er wird querschnittsgelähmt bleiben und ist zunächst an das Bett gefesselt. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  29.89 EUR

2002:
Old Men In New Cars
("Gamle maend i nye biler")
(DK)
mit Kim Bodnia, Nikolaj Lie Kaas
 
Regie: Lasse Spang Olsen
 
Länge: 95 Min.

Harald (Kim Bodnia) ist kaum aus dem Knast entlassen, da geht der Ärger schon wieder los. Vor den Toren wartet bereits die örtliche Balkan-Mafia, um ausstehende Schulden in Höhe von 3,5 Mio Kronen einzutreiben. Und dann muss Harald auch noch erfahren, dass sein Ziehvater Munken (Jens Okking) im Krankenhaus im Sterben liegt, Leberversagen. Bevor es mit Munken zu Ende geht, möchte er endlich seinen unehelichen Sohn Ludvig (Torkel Petersson) kennenlernen. Leider sitzt Ludvig im Knast, genauer gesag...


  DVD:  8.90 EUR
2003:
Reconstruction
("Reconstruction")
(DK)
mit Nikolaj Lie Kaas, Maria Bonnevie
 
Regie: Christoffer Boe
 
Länge: 89 Min.

Die Zigarette schwebt zwischen den Händen des Erzählers – schwerelos, lautlos. Die Geschichte beginnt: Ein Mann betritt eine Bar. Ganz selbstverständlich setzt er sich neben eine Frau. Die beiden kommen ins Gespräch. Sie sind sich nicht fremd, und doch kennen sie einander nicht. Die Frau lacht. Der Mann erzählt ihr, dass er sie liebt. Beide scheinen ganz in ihrer Welt gefangen zu sein. Es beginnt eine Nacht, die alles verändern wird… ...


  DVD:  22.78 EUR

2003:
Dänische Delikatessen
("De grönne slagtere")
(DK)
mit Nikolaj Lie Kaas, Line Kruse
 
Regie: Anders Thomas Jensen
 
Länge: 95 Min.

Svend (Mads Mikkelsen) und Bjarne (Nikolaj Lie Kaas) sind beste Freunde und Metzerkollegen, doch das Leben hat es bisher nicht besonders gut mit den beiden gemeint. Svend, der seine Eltern bereits in jungen Jahren verlor, war schon während seiner Schulzeit dem Spott und den Schlägen seiner Mitschüler ausgesetzt. Hinzu kommen sein eigenwilliges Äußeres und das permanente Transpirieren. Das alles hat der Junge nicht unbeschadet überstanden und einen ausgewachsenen Minderwertigkeitskomplex davonget...


  DVD:  8.34 EUR
2004:
Brothers - Zwischen Brüdern
("Brödre")
(DK)
mit Ulrich Thomsen, Connie Nielsen
 
Regie: Susanne Bier
 
Länge: 110 Min.

Michael (Ulrich Thomsen) ist einer dieser Männer, die das Glück gepachtet zu haben scheinen - eine glänzende Karriere in der Armee, eine Bilderbuch-Ehe mit seiner schönen Frau Sarah (Connie Nielsen), zwei aufgeweckte Kinder. Sein jüngerer Bruder Jannik (Nikolaj Lie Kaas) ist das schwarze Schaf der Familie, ein eher erfolgloser Typ, der wegen eines Banküberfalls im Gefängnis saß und nach der Entlassung seinen Platz im Leben sucht. ...


  DVD:  44.98 EUR

2007:
Bedingungslos
("Kälighed pa film")
(DK)
mit Anders W. Berthelsen, Rebecka Hemse
 
Regie: Ole Bornedal
 
Länge: 99 Min.

Jonas (Anders W. Berthelsen) hat zwar einen etwas schrägen Beruf – als Mitglied eines kriminaltechnischen Teams fotografiert er Leichen - doch sonst kann er nicht klagen. Er hat Mette (Charlotte Fich), eine Frau, die ihn liebt, zwei propere Kinder, eine neue Wohnung und ein altes Auto. Nur gelegentlich denkt Jonas darüber nach, wie es wohl wäre, wenn alles anders wäre. Oder wenn er ein anderer wäre. Als sein Auto mit einer Panne liegen bleibt, kommt es zu einem schrecklichen Unfall, bei dem eine...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2013:
Erbarmen
("Kvinden i buret")
(DK/D/S)
mit Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares
 
Regie: Mikkel Nörgaard
 
Länge: 90 Min.

Es beginnt wie ein ganz normaler Einsatz für Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und seine Kollegen. Sie beschatten das heruntergekommene Haus eines Verdächtigen – und warten vergeblich auf die angeforderte Verstärkung. Irgendwann reicht es Mørck, er greift seine Dienstpistole und betritt mit seinen Leuten das Haus. Dort stoßen sie auf die Leiche eines Mannes – und dann geht alles blitzschnell: Es fallen Schüsse, ein Kollege von Mørck ist sofort tot, Mørck selbst und ein weiterer Polizist, sein guter ...


  DVD:  11.75 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

2014:
Schändung
("Fasandraeberne")
(DK/D/S)
mit Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares
 
Regie: Mikkel Nörgaard
 
Länge: 120 Min.

Feste feiern ist nicht Carl Mørcks (Nikolaj Lie Kaas) Sache. Er setzt sich früh von einer abendlichen Betriebsfeier der Kopenhagener Polizei ab und geht alleine auf eine Zigarette vor die Tür. Doch draußen wartet schon jemand auf ihn: Ein scheinbar verwirrter Mann (Niels Weyde), der ihn bedrängt und verzweifelt nach den Briefen "über Thomas und Marie" fragt, die er ihm geschickt hatte. Schroff schickt Mørck den Mann weg. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2014:
Zweite Chance
("En chance til")
(DK/S)
mit Nikolaj Coster-Waldau, Ulrich Thomsen
 
Regie: Susanne Bier
 
Länge: 104 Min.

Wie weit darf ein Mensch gehen, wenn tragische Ereignisse den schmalen Grat zwischen Richtig und Falsch verwischen? ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2015:
Men And Chicken
("Maend og Hoens")
(DK/D)
mit David Dencik, Mads Mikkelsen
 
Regie: Anders Thomas Jensen
 
Länge: 104 Min.

Es sind die letzten Momente von Gabriels (David Dencik) und Elias’ (Mads Mikkelsen) im Sterben liegenden Vater. Eigentlich sollten sie beide an seinem Krankenbett sein, doch Elias steckt noch mitten in einem ‚Date’ mit einer Psychologin. Er versucht sie über seine Albträume auszufragen, in denen ihn sein Bruder in Form eines großen Vogels würgt. Währenddessen bekommt Gabriel auf die letzten Worte seines Vaters, ob Elias denn auch noch kommen würde, einen Würgereiz und verpasst im Bad den letzten...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  13.99 EUR
2016:
Erlösung
("Flaskepost fra P")
(DK/D)
mit Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares
 
Regie: Hans Petter Moland
 
Länge: 112 Min.

Seine Abteilung Q hat schon mehrfach längst beiseite gelegte Fälle aufgeklärt, doch Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) hat das nicht zu einem glücklichen Menschen gemacht. Im Gegenteil: Er kämpft weiter mit seinen Depressionen und vereinsamt immer mehr. Sein Kollege Assad (Fares Fares) ist der einzige, der noch zu ihm durchdringen und ihn aufrütteln kann. Mørck, den bei Stress immer öfter ein unkontrollierbares Zittern überfällt, braucht aber seine Konzentrationsfähigkeit und sein ganzes Können als E...


  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR

2018:
Verachtung
("Journal 64")
(DK)
mit Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares
 
Regie: Christoffer Boe
 
Länge: 119 Min.

Seit Jahren widmen sich Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und sein Kollege Assad (Fares Fares) im Kopenhagener Sonderdezernat Q ungelösten Kriminalfällen. Mit Erfolg, doch diese Ära geht nun zu Ende: Assad hat eine Beförderung angenommen, in sieben Tagen wird er versetzt. Weil der depressive Mørck mit dem drohenden Verlust nicht umgehen kann, verhält er sich Assad gegenüber noch abweisender als sonst. Es herrscht dicke Luft im Keller der Abteilung, Assistentin Rose (Johanne Louise Schmidt) bemüht si...


  DVD:  12.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher