FILMOGRAPHIE
NIKOLAJ COSTER-WALDAU (SCHAUSPIELER)

9Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1994:
Nightwatch - Nachtwache
("Nightwatch")
(DK)
mit Nikolaj Coster-Waldau, Kim Bodnia
 
Regie: Ole Bornedal
 
Länge: 107 Min.

Als Student muss man sich eben ein bisschen Kohle nebenher verdienen. Der Job, den Martin (Nikolaj Coster-Waldau) gerade neu antritt scheint nicht schwer zu sein und zudem noch gut bezahlt: Er ist der neue Nachtwächter in der Kopenhagener Gerichtsmedizin. Die Warnungen seines Vorgängers schlägt er in den Wind, schließlich hat er es ja nur mit Toten zu tun. Dass er aber trotzdem am Anfang ein paar Ängste ausstehen muss, hält er für normal und versucht dies zu bekämpfen, in dem er mit seinem Freun...

Die Redaktions-Wertung:90 %
DVD

Anzeige
2003:
Stealing Rembrandt - Klauen für Anfänger
("Rembrandt")
(DK)
mit Lars Brygmann, Jakob Cedergren
 
Regie: Jannik Johansen
 
Länge: 109 Min.

Mick (Lars Brygmann), 47 Jahre alt, ist ein desillusionierter kleiner Dieb, der sich auf das Stehlen und Umschlagen von Schrott spezialisiert hat. Sein Leben ist geprägt durch wiederkehrende Gefängnisaufenthalte und das kleine Glück mit seiner Freundin Trine, einer ehemaligen Porno-Darstellerin. Micks Sohn Tom (Jakob Cedergren), 27, ist ebenso wie sein Vater ein Kleinkrimineller, der sich nicht nur bestens mit der Dealerei auskennt, sondern auch im hiesigen Gefängnis. Tom hat eine Affäre mit Cha...

DVD

Anzeige

2011:
Headhunters
(N/D/DK)
mit Aksel Hennie, Nikolaj Coster-Waldau
 
Regie: Morten Tyldum
 
Länge: 101 Min.

Roger Brown (Aksel Hennie) hat Alles: Er ist einer der erfolgreichsten Headhunter, verheiratet mit der schönen und geheimnisvollen Galeristin Diana (Synnöve Macody Lund) und im Besitz einer traumhaften Villa. Doch, was niemand weiß, er führt ein Doppelleben: Den luxuriösen Lebensstil finanziert er, indem er seine Klienten ausraubt. Seine Spezialität: kostbare Kunstwerke. ...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
2012:
Mama
("Mama")
(CDN)
mit Jessica Chastain, Nikolaj Coster-Waldau
 
Regie: Andres Muschietti
 
Länge: 100 Min.

2008, auf dem Höhepunkt der internationalen Finanzkrise: Ein völlig verwirrter Mann namens Jeffrey ermordet seine Geschäftspartner und seine untreue Ehefrau. Danach flieht er im Auto - zusammen mit seinen beiden Töchtern, die dreijährige Victoria und die einjährige Lilly. Auf der Flucht hat er einen Autounfall, den er und die Kinder allerdings überleben. In einer weit abgelegenen Hütte im Wald plant er dann, seine Kinder nun doch zu töten und anschließend Selbstmord zu begehen. Aber dazu kommt e...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

2013:
Oblivion
("Oblivion")
(USA)
mit Tom Cruise, Andrea Riseborough
 
Regie: Joseph Kosinski
 
Länge: 125 Min.

Manchmal können Filme mit Tom Cruise ja auch gut sein…wer weiß, wenn "Tron: Legacy"-Regisseur Joseph Konsinski die Geschichte inszeniert und den Soundtrack von M83 basteln lässt – dann könnte das doch ein echter Knaller werden? Und dann die Geheimnistuerei des Studios bis kurz vor Start. Nicht immer ein schlechtes Zeichen. Und gleich in den ersten Minuten des Films wird dann auch klar: Das sieht richtig toll aus: ...

Die Redaktions-Wertung:45 %
DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
2014:
Die Schadenfreundinnen
("The Other Woman")
(USA)
mit Cameron Diaz, Nikolaj Coster-Waldau
 
Regie: Nick Cassavetes
 
Länge: 109 Min.

Carly (Cameron Diaz) muss feststellen, dass ihr neuer Freund Mark (Nikolaj Coster-Waldau) ein Betrüger ist, denn durch Zufall trifft sie auf Kate (Leslie Mann), seine Ehefrau. Plötzlich ist Carly diejenige, die Kate Trost spendet und somit entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft.  ...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

2014:
Zweite Chance
("En chance til")
(DK/S)
mit Nikolaj Coster-Waldau, Ulrich Thomsen
 
Regie: Susanne Bier
 
Länge: 104 Min.

Wie weit darf ein Mensch gehen, wenn tragische Ereignisse den schmalen Grat zwischen Richtig und Falsch verwischen? ...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
2016:
Gods Of Egypt
("Gods Of Egypt")
(USA)
mit Nikolaj Coster-Waldau, Gerard Butler
 
Regie: Alex Proyas
 
Länge: 127 Min.

Der sterbliche Meisterdieb Bek (Brenton Thwaites) tritt eine gefährliche Reise an, um seine wahre Liebe Zaya (Courtney Eaton) wieder zum Leben zu erwecken. Dafür muss er sich mit dem ebenso mächtigen wie rachsüchtigen Gott Horus (Nikolaj Coster-Waldau) verbünden, um sich Set (Gerard Butler), dem gnadenlosen Gott der Finsternis, entgegen zu stellen. Dieser hat den Thron Ägyptens mit Gewalt an sich gerissen, das einst blühende Land in Chaos und Verderben gestürzt und dessen Volk versklavt. ...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

2019:
Suicide Tourist - Es gibt kein Entkommen
("Selvmordsturisten")
(DK/NOR/D)
mit Nikolaj Coster-Waldau, Sonja Richter
 
Regie: Jonas Alexander Arnby
 
Länge: 90 Min.

Versicherungsmakler Max (Nikolaj Coster-Waldau) erhält einen überraschenden ? Anruf seiner fru?heren Kundin Alice (Sonja Richter), die den Tod ihres Mannes Arthur aufdecken möchte, um endlich seine Lebensversicherung in Anspruch nehmen zu können. ...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 21.06.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher