FILMOGRAPHIE
NIGEL TERRY (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1986:
Caravaggio
("Caravaggio")
(GB)
mit Nigel Terry, Sean Bean
 
Regie: Derek Jarman
 
Länge: 93 Min.

Der Maler Michelangelo Merisi (Nigel Terry), geboren 1571 in Caravaggio in der Nähe von Mailand, liegt im Sterben. Er befindet sich in einem armseligen Raum im toskanischen Porto Ercole, die einzige Hilfe bekommt er von seinem stummen Gefährten Jerusaleme. Gerade erst ist er vierzig geworden; sein Gesicht ist unrasiert, von Narben und den Spuren eines wilden Lebens übersäht. Er ist seit Jahren auf der Flucht und liegt jetzt fernab seiner Heimat im Sterben. Ein jämmerlicher Tod für einen Künstle...

1991:
Edward II.
("Edward II")
(GB)
mit Steven Waddington, Andrew Tiernan
 
Regie: Derek Jarman
 
Länge: 90 Min.

In seinem Verlies erinnert sich der entmachtete Edward II. (Steven Waddington) an die Ereignisse, die zu seinem Sturz führten. In der Hand hält er eine Postkarte, die er nach dem Tod seines Vaters an seinen Freund Gaveston (Andrew Tiernan) gesandt hatte: "Mein Vater ist gestorben – komm, Gaveston, und teile das Königreich mit deinem liebsten Freund!" ...


2002:
FearDotCom
("FearDotCom")
(USA)
mit Stephen Dorff, Natascha McElhone
 
Regie: William Malone
 
Länge: 98 Min.

Regen prasselt in die düsteren verlassenen Gänge einer New Yorker U-Bahn-Station, als Polidori (Udo Kier) die Treppen zum Bahnsteig hinunter rennt und sich gehetzt umblickt. Angst steht ihm ins Gesicht geschrieben, seine Hände umklammern ein Buch, seine Augen sind unnatürlich geweitet, und niemand ist in der Nähe, der bezeugen könnte, ob das, was er sieht, wahr ist oder nur die Ausgeburt seiner Fantasie. Wie ein geisterhaftes Leuchten in der Dunkelheit taucht ein weißblondes Mädchen im weißen Kl...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher