FILMOGRAPHIE
NAWAZUDDIN SIDDIQUI (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2013:
Lunchbox
("Dabba")
(IND/F/D)
mit Irrfan Khan, Nimrat Kaur
 
Regie: Ritesh Batra
 
Länge: 104 Min.

Ila (Nimrat Kaur)lebt in einer kleinen Wohnung in einem Vorort von Mumbai. Morgens winkt sie ihrer Tochter hinterher, wenn sie zur Schule geht. Dann schaltet sie das Radio ein, macht die Wäsche, kocht das Mittagessen für ihren Mann Rajeev (Nakul Vaid) und plaudert mit Auntie, ihrer Nachbarin von oben. Die Gespräche zwischen den beiden werden durchs geöffnete Fenster geführt. Auch wenn es um delikate Angelegenheiten geht, die eigentlich nicht die gesamte Nachbarschaft etwas angehen. Doch Auntie ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2019:
Photograph - Ein Foto verändert ihr Leben für immer
("Photograph")
(D/IND/USA)
mit Nawazuddin Siddiqui, Sanya Malhotra
 
Regie: Ritesh Batra
 
Länge: 110 Min.

Rafi (Nawazuddin Siddiqui) ist Straßenfotograf an Mumbais berühmtestem Wahrzeichen, dem "Gateway Of India". Er fotografiert sorglose Touristen, schüchterne Pärchen und glückliche Familien. Mit seinem Ersparten unterstützt er seine Großmutter, die ihn drängt zu heiraten. Als sie droht, ihre Medikamente abzusetzen, sollte er nicht bald eine Verlobte präsentieren, schickt er ihr das Foto einer jungen Frau, das er kurz zuvor gemacht hatte. Als seine Großmutter daraufhin ihren Besuch ankündigt, bleib...


© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher