FILMOGRAPHIE
NANCY OLSON (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1960:
Alle lieben Pollyanna
("Pollyanna")
(USA)
mit Hayley Mills, Jane Wyman
 
Regie: David Swift
 
Länge: 118 Min.

Mit dem Zug kommt das zwölfjährige Waisenmädchen Pollyanna (Hayley Mills) in die Stadt Harrington. Recht kühl ist der Empfang, den ihr das Kindermädchen Nannie Furman (Nancy Olson) bereitet, auch die anderen Hausbediensteten scheinen nicht viel freundlicher zu ihr zu sein. Auch ihrer Tante Polly (Jane Wyman) merkt man an, dass sie das Kind mehr aus Pflichterfüllung bei sich aufnehmen will. Immerhin gibt es hier Fleisch und ein Eis zum Nachtisch. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %
DVD

Anzeige
1960:
Der fliegende Pauker
("The Absent Minded Professor")
(USA)
mit Fred MacMurray, Nancy Olson
 
Regie: Robert Stevenson
 
Länge: 95 Min.

Chemie-Professor Ned Brainard (Fred MacMurray) geht nach dem Unterricht in seinen Experimenten so richtig auf. Deshalb hat er seine Verlobte (Nancy Olson) auch schon mehrfach vor dem Traualtar warten lassen. Wieder einmal ist ein Hochzeitstermin anberaumt - und wieder einmal hat der Professor besseres zu tun. Durch Zufall entdeckt er einen winzig kleinen Fehler in seiner Formel und schafft es, endlich die Substanz zu erschaffen, die er schon immer vor Augen hatte. Heraus kommt ein fliegender Gum...

Die Redaktions-Wertung:45 %
DVD

Anzeige

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 19.08.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher