FILMOGRAPHIE
MYKELTI WILLIAMSON (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1997:
Ort der Wahrheit
("Truth Or Consequences, N.M.")
(USA)
mit Kiefer Sutherland, Vincent Gallo
 
Regie: Kiefer Sutherland
 
Länge: 101 Min.

Raymond Lembecke (Vincent Gallo) hat ein leidlich erfolgreiches Leben als Gangster hinter sich. Immerhin ist er gerade `mal wieder aus dem Knast entlassen und beschließt aus diesem Anlass: Jetzt muss Schluss sein. Aber da Verbrecher bekanntermaßen nicht in die Rentenversicherung einzahlen, braucht er noch ein bisschen Kohle für den "Lebensabend". Und die will er bei einem allerletzten Raubzug gemeinsam mit seiner Freundin Addy Monroe (Kim Dickens) an Land ziehen. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %
1999:
Three Kings
("Three Kings")
(USA)
mit George Clooney, Mark Wahlberg
 
Regie: David O. Russell
 
Länge: 112 Min.

Als die Welt im März 1991 aufatmete, weil der Golfkrieg vorbei war, war drei Soldaten einer US-Eliteeinheit der Spaß verdorben: Sergeant Major Archie Gates (George Clooney), Sergeant Tony Barlow (Mark Wahlberg) und Staff Sergeant Chief Elgin (Ice Cube) waren nämlich gar nicht zum Einsatz gekommen. Das sollen sie aber schon bald nachholen: Durch Zufall entdecken sie nämlich im Gesäß eines amerikanischen Soldaten (daher kommt wohl der Ausspruch "die Arschkarte gezogen haben") eine "Schatzkarte", d...

Die Redaktions-Wertung:60 %

2001:
Ali
("Ali")
(USA)
mit Will Smith, Jon Voight
 
Regie: Michael Mann
 
Länge: 158 Min.

USA 1964: Der junge Boxer Cassius Clay (Will Smith) hat es geschafft: Vier Jahre nach seinem Olympiasieg von Rom ist der nach einem Sieg über Sonny Liston (Michael Bentt) erstmals Boxweltmeister im Schwergewicht. Clay hat versprochen, ein Weltmeister für das Volk zu sein, doch genau dieses schockiert er kurz nach seinem Titelgewinn. Er bekennt sich offen zum Islam und zu der als militant geltenden Bewegung der "Black Muslims". Der Führer dieser Bewegung, Elijah Muhammad (Albert Hall) verleiht ih...

Die Redaktions-Wertung:80 %
2009:
Final Destination 4
("Final Destination: Death Trip 3D")
(USA)
mit Bobby Campo, Haley Webb
 
Regie: David R. Ellis
 
Länge: 82 Min.

Eigentlich wollte Nick O’Bannon (Bobby Campo) nur einen spannenden Tag beim Autorennen erleben – doch plötzlich durchzuckt ihn die schreckliche Vision bizarrer Ereignisse, die auf der Piste zu einer Massenkarambolage führen: Brennende Wrackteile schlagen in der Tribüne ein und bringen sie zum Einsturz – Nicks Freunde finden dabei einen grausigen Tod. ...


2016:
The Purge: Election Year
("The Purge 3")
(USA)
mit Frank Grillo, Elizabeth Mitchell
 
Regie: James DeMonaco
 
Länge: 105 Min.

Zwölf Stunden absolute Gesetzlosigkeit. Alle Verbrechen, inklusive Mord, sind in der alljährlichen "Purge"-Nacht erlaubt. Amerika ist erneut im Ausnahmezustand: In "The Purge: Election Year" wird der knallharte Überlebenskampf zu einem Phänomen, das inzwischen auch mordlustige Touristen aus aller Welt anzieht. Gleichzeitig plädiert eine aufstrebende Senatorin für die Abschaffung der alljährlichen Purge, die sich vor allem gegen die Armen und Unschuldigen richtet, und gerät damit ins Visier der h...

2016:
Fences
("Fences")
(USA)
mit Denzel Washington, Viola Davis
 
Regie: Denzel Washington
 
Länge: 138 Min.

Pittsburgh in den 50er-Jahren. Der Müllmann Troy Maxson (Denzel Washington) träumte einst von einer Karriere als Baseball-Spieler. Doch als die Major League endlich schwarze Spieler zuließ, war er bereits zu alt. Troy versucht, seiner Frau Rose (Viola Davis) ein guter Ehemann und seinem Sohn Cory (Jovan Adepo) ein guter Vater zu sein. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher