FILMOGRAPHIE
MURRAY HAMILTON (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1957:
Lindbergh: Mein Flug über den Ozean
("The Spirit Of St. Louis")
(USA)
mit James Stewart, Murray Hamilton
 
Regie: Billy Wilder
 
Länge: 135 Min.

Charles A. Lindbergh (James Stewart) ist nur ein kleiner Postflieger, aber mit einem großen Traum: Er möchte der erste Mensch sein, der den Atlantik überfliegt, von New York nach Paris. Der Film erzählt die Geschichte des Fluges und in Rückblenden, wie es dazu kam. Vom mühsamen Versuch, den richtigen Sponsor zu Finden, bis zur Suche nach einem geeigneten Flugzeugbauer, der die Maschine genau nach seinen Vorstellungen bauen will. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  15.99 EUR
1967:
Die Reifeprüfung
("The Graduate")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Anne Bancroft
 
Regie: Mike Nichols
 
Länge: 105 Min.

Den College-Abschluss hat er in der Tasche - das Leben kann beginnen. Nicht aber für Benjamin Braddock (Dustin Hoffman), der es nicht gewohnt ist, Entscheidungen zu treffen, und dem die Eltern selbst die "Abi-Party" organisieren. Nach der Party bittet die einige Jahre ältere Mrs. Robinson (Anne Bancroft), zu Ehren gekommen in dem gleichnamigen "Simon + Garfunkel"-Song aus dem Film, Benjamin sie nach Hause zu fahren. Dort beginnt sie, ihn zu verführen. Der Beginn einer kochenden Leidenschaft. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  11.68 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

1978:
Der weiße Hai 2
("Jaws 2")
(USA)
mit Roy Scheider, Murray Hamilton
 
Regie: Jeannot Szwarc
 
Länge: 117 Min.

Und da isser wieder: Eigentlich dachte Martin Brody (Roy Scheider), Polizeichef des Badeortes Amity, er habe den weißen Hai mit einer Sauerstofflasche endgültig in die Luft gejagt. Danach war auch erst `mal 4 Jahre Ruhe. Als allerdings vor der Küste Amitys eine leere Jacht gefunden wird, deren Besatzung offensichtlich verschwunden ist, kommen bei Brody alte Erinnerungen wieder hoch. Aber - wie schon beim ersten Mal - will wieder keiner etwas davon wissen; es könnte ja den gerade wieder anlaufend...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  8.28 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 25.05.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher