FILMOGRAPHIE
MILES MANDER (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1943:
Phantom der Oper
("Phantom Of The Opera")
(USA)
mit Claude Rains, Susanna Foster
 
Regie: Arthur Lubin
 
Länge: 90 Min.

Enrique Claudin (Claude Rains) ist seit Jahren Geiger an der Pariser Oper. Eines Tages verliert seine linke Hand die Beweglichkeit und er bekommt die Kündigung. Claudin verlegt sich aufs Komponieren und schickt sein erstes Konzert den bekannten Verlegern. Pleyel + Desjardins . Pleyel (Miles Mander) lehnt das Stück ab - während er aber noch im Haus ist, hört er jemand anderes seine Komposition spielen. Claudin wird ärgerlich und erwürgt Pleyel - seine Sekretärin schüttet ihm ein Säurebad ins Gesi...

Die Redaktions-Wertung:30 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher