FILMOGRAPHIE
MILDRED NATWICK (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1952:
Der Sieger
("The Quiet Man")
(USA)
mit John Wayne, Victor McLaglen
 
Regie: John Ford
 
Länge: 125 Min.

Nach mehreren Jahrzehnten kommt der bullige Sean Thornton (John Wayne) aus Amerika zurück in seine irische Heimatstadt. Einige kennen ihn noch von früher, so auch die alte Sarah Tillane (Mildred Natwick), die er dazu überreden kann, ihm sein Geburtshaus zu verkaufen. Damit beginnt für ihn allerdings ungeahnter Ärger. Denn auch Red Will Danaher (Victor McLaglen) war schon seit Jahren auf diese Hütte scharf, hat sie aber nie bekommen. Dafür hat Sean jetzt sofort einen Erzfeind. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %
1955:
Immer Ärger mit Harry
("The Trouble With Harry")
(USA)
mit Edmund Gwenn, John Forsythe
 
Regie: Alfred Hitchcock
 
Länge: 99 Min.

Still liegt der Herbst über Vermont - bis Dreikäsehoch Arnie (Jerry Mathers) im Wald eine Leiche findet. Es handelt sich um Harry Rogers, so viel steht fest. Was aber niemand weiß, ist, wie der Gute zu Tode gekommen ist. Und da fühlen sich gleich einige schuldig und verantwortlich. Zum Beispiel der passionierte Jäger Käpt'n Albert Wiles (Edmund Gwenn), der glaubt, eine seiner verirrten Kugeln habe den Armen niedergestreckt. Oder die alte Miss Gravely (Mildred Natwick), die Harry kurz vorher mit ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

1966:
Barfuß im Park
("Barefoot In The Park")
(USA)
mit Robert Redford, Jane Fonda
 
Regie: Gene Saks
 
Länge: 106 Min.

Die ersten sechs Tage kommen die frisch Vermählten Paul (Robert Redford) und Corrie Bratter (Jane Fonda) gar nicht voneinander los. Sie haben sich in einem vornehmen New Yorker Hotel eingemietet, ehe der Alltag beginnt. Und der startet in einer leeren Wohnung, denn die Möbel sind noch nicht gekommen. Auch die Heizung scheint ein Fall für sich zu sein. Damit fängt dann auch schon der Ärger an: Denn der frischgebackene Anwalt Paul hat am nächsten Tag einen Termin mit einem neuen, möglichen Kliente...

Die Redaktions-Wertung:65 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher