FILMOGRAPHIE
MICKEY ROONEY (SCHAUSPIELER)

11Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1934:
Manhattan Melodrama
("Manhattan Melodrama")
(USA)
mit Clark Gable, William Powell
 
Regie: W.S. Van Dyke
 
Länge: 93 Min.


1935:
Ein Sommernachtstraum
("A Midsummer Night's Dream")
(USA)
mit Mickey Rooney, Olivia da Havilland
 
Regie: Max Reinhardt, William Dieterle
 
Länge: 132 Min.

Theseus (Ian Hunter) kam siegreich heim nach Athen und nutzte die Gelegenheit, gleichzeitig die Vermählung mit Hippolyta (Verree Teasdale) bekannt zu geben. Aus diesem Grunde wollte er eine große Feier veranstalten und eine Gruppe junger Männer zog sich in den Wald zurück, um ein Theaterstück einzuüben. Dort im Wald sind sie allerdings nicht alleine. Auch Lysander (Dick Powell) weilt dort mit seiner Geliebten Hermia (Olivia de Havilland), die allerdings von ihrem Vater Egeus (Grant Mitchell) sch...

Die Redaktions-Wertung:55 %

1937:
Teufelskerle
("Boys Town")
(USA)
mit Spencer Tracy, Mickey Rooney
 
Regie: Norman Taurog
 
Länge: 107 Min.

Es war mehr Zufall, dass Pater Edward Flanagan (Spencer Tracy) zu einem Straftäter gerufen wurde, der das System für seine "Karriere" verantwortlich machte: Als Junge sei er für ein kleines Vergehen in einer Besserungsanstalt gelandet - und als Krimineller wieder herausgekommen. Für Pater Flanagan ein deutliches Zeichen, dass das momentane Erziehungssystem krankt. Er will ein eigenes "Erziehungsheim" aufbauen, das auf christlichen Werten basiert - und dafür braucht er Geld. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %
1943:
Und das Leben geht weiter
("The Human Comedy")
(USA)
mit Mickey Rooney, Frank Morgan
 
Regie: Clarence Brown
 
Länge: 118 Min.



1944:
Kleines Mädchen, großes Herz
("National Velvet")
(USA)
mit Mickey Rooney, Anne Revere
 
Regie: Clarence Brown
 
Länge: 125 Min.
1954:
Die Brücken von Toko-Ri
("The Bridges At Toko-Ri")
(USA)
mit William Holden, Grace Kelly
 
Regie: Mark Robson
 
Länge: 105 Min.

Im Zivilleben ist Harry Brubaker (William Holden) Rechtsanwalt in Denver. Im Oktober 1952 dient er allerdings als Leutnant der US-Luftwaffe im Korea-Krieg. Dort ist er Pilot eines Kampfjets, der von einem Flugzeugträger aus zu seinen Aufträgen startet. Mit Admiral George Tarrant (Fredric March) hat er dabei einen Freund und Förderer an Bord, erinnert Harry ihn doch zu sehr an seinen gefallenen Sohn. So nimmt er es Brubaker auch nicht übel, dass ihn dessen Frau Nancy (Grace Kelly) bei seinem Fron...

Die Redaktions-Wertung:35 %

1962:
Eine total, total verrückte Welt
("It's A Mad, Mad, Mad, Mad World")
(USA)
mit Spencer Tracy, Mickey Rooney
 
Regie: Stanley Kramer
 
Länge: 191 Min.

Auf einer kurvenreichen Strecke fällt Smiler Grogan (Jimmy Durante) durch seine riskante und gefährliche Fahrweise auf. Eine Kurve erwischt er nicht mehr und stürzt einen Abhang hinunter. 5 Fahrer, die er gerade hinter sich gelassen hatte, kommen ihm zu Hilfe und müssen erstaunt feststellen, daß er noch lebt: J. Russell Finch (Milton Berle), Melville Crump (Sid Cesar), Benjy Benjamin (Buddy Hackett), Ding Bell (Mickey Rooney) und Otto Meyer (Phil Silvers). Er kann ihnen gerade noch sagen, dass e...

Die Redaktions-Wertung:35 %
1969:
Der Komiker
("The Comic")
(USA)
mit Dick van Dyke, Mickey Rooney
 
Regie: Carl Reiner
 
Länge: 94 Min.

Eigentlich war der Komiker Billy Bright (Dick van Dyke) ganz seinem Clown-Kostüm verhaftet - als er zu seinen ersten Filmaufnahmen eingeladen wurde, wollte er schon wieder abreisen, weil der Regisseur Frank Powers (Cornel Wilde) ihn partout in einem anderen Outfit vor der Kamera haben wollte. Da aber aufgrund einer Unachtsamkeit just in diesem Moment Billys Auto abbrannte, entschloss er sich, mitzuspielen. Was für ihn nicht nur der Start einer Karriere als Stummfilm-Komiker war, sondern ihm auch...

Die Redaktions-Wertung:60 %

1979:
Der schwarze Hengst
("The Black Stallion")
(USA)
mit Kelly Reno, Mickey Rooney
 
Regie: Carroll Ballard
 
Länge: 117 Min.

Alec Ramsay (Kelly Reno) ist 1948 mit seinem Vater (Hoyt Axton) auf einem Schiff vor der Küste Afrikas unterwegs. Schon an Bord sieht er eine Gruppe Araber, die scheinbar verzweifelt mit einem schwarzen Hengst "kämpfen", der ihnen nicht gehorchen will. Kurz später singt die "Drake" und der Hengst und Alec scheinen die einzigen Überlebenden, die auf eine einsame Insel gespült werden. Von dort werden sie gerettet und zu Alecs Mutter (Teri Garr) in die USA gebracht. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %
1998:
Schweinchen Babe in der großen Stadt
("Babe - Pig In The City")
(AUS)
mit Magda Szubanski, Mickey Rooney
 
Regie: George Miller
 
Länge: 96 Min.

Wir erinnern uns: In "Ein Schweinchen namens Babe" gewann gleichnamiger Vierbeiner den großen Schäferhundwettbewerb. Entsprechend gefeiert kehrt Farmer Hoggett (James Cromwell) mit dem kleinen Ferkel nun nach Hause. Kurz später hat er aber weniger Schwein: Durch eine Unachtsamkeit Babes fällt er bei der Arbeit in einen tiefen Brunnen und muss für eine Zeit das Bett hüten. Schon kurz später stehen zwei Vertreter der Bank auf der Matte und wollen die Hoggett-Farm pfänden. Geld muss her, denkt sich...

Die Redaktions-Wertung:60 %

2006:
Nachts im Museum
("Night At The Museum")
(USA)
mit Ben Stiller, Robin Williams
 
Regie: Shawn Levy
 
Länge: 109 Min.

In den ehrwürdigen Hallen des Natural History Museum New York sind die erstaunlichsten Dinge ausgestellt – prähistorische Kreaturen mit weit aufgerissenen Augen, wild entschlossene Krieger der Urzeit, lang ausgestorbene Stämme, afrikanische Tiere und die legendären Helden der Geschichte – alle sind sie für immer konserviert. Tatsächlich? Der neu eingestellte Nachtwächter Larry Daley (Ben Stiller) findet heraus, dass abends, wenn die Besucher nach Hause gehen, das wirkliche Abenteuer beginnt: Dan...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 14.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher