FILMOGRAPHIE
MICHEL GALABRU (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1964:
Der Gendarm von Saint Tropez
("Le gendarme de Saint Tropez")
(F/I)
mit Louis de Funes, Genevieve Grad
 
Regie: Jean Girault
 
Länge: 92 Min.

Bisher war Gendarm Ludovic Cruchot (Louis de Funes) Streifenhörnchen in einem kleinen französischen Bergdorf. Das hat er so gut gemacht, dass er zum Hauptwachmeister befördert wird und seinen Dienst von nun an in St. Tropez versehen darf. Was er da sieht, lässt dem eifrigen Moralisten allerdings ein ums andere Mal die Augen aus dem Gesicht fallen: Nacktbaden ist gerade der neuste Hit - sehr zum Unwillen des neuen Gendarm, der die Jagd auf die Nackedei dann auch ganz oben auf seine Prioritätenlis...

Die Redaktions-Wertung:75 %
DVD

Anzeige
1975:
Sondertribunal - Jeder kämpft für sich allein
("Section speciale")
(F)
mit Michel Lonsdale, Louis Seigner
 
Regie: Constantin Costa-Gavras
 
Länge: 115 Min.

Frankreich zur Zeit der deutschen Besetzung 1941. In Vichy nimmt sich eine Gruppe Jugendlicher vor, aktiven Widerstand zu üben und ab sofort jeden deutschen Soldaten zu erschießen, der ihnen über den Weg läuft. Allerdings sorgt gleich der erste Fall - ein erschossener deutscher Offizier - für größtes Aufsehen. Die Regierung von Präsident Cournet (Michel Galabru) ist sich sicher, dass die deutschen Besatzer hierfür Sühne fordern werden - und beschließen, dies selbst zu tun. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

1978:
Ein Käfig voller Narren
("La cage aux folles")
(F)
mit Michel Serrault, Ugo Tognazzi
 
Regie: Edouard Molinaro
 
Länge: 91 Min.

Renato (Ugo Tognazzi) ist seit 20 Jahren Besitzer des erfolgreichen Nachtclubs "La cage aux folles" in St. Tropez. Star seiner Travestie-Revue ist seit Jahren die Diva Albin genannt "Zaza" (Michel Serrault), die mit Renato auch Tisch und Bett teilt. Allerdings gab es in Renatos Leben auch einen "Fehltritt" mit einer Frau - und dieser entsprang sein Sohn Laurent (Remi Laurent) und eben jener hat sich zu Besuch angesagt. Allerdings nicht alleine... ...

Die Redaktions-Wertung:65 %
DVD

Anzeige

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 09.08.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher