FILMOGRAPHIE
MICHAEL WITTENBORN (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2006:
Ein Freund von mir
(D)
mit Daniel Brühl, Jürgen Vogel
 
Regie: Sebastian Schipper
 
Länge: 84 Min.

"So lange ich denken kann, habe ich immer alles richtig gemacht". Das sagt Karl (Daniel Brühl), ein junger Mathematiker und Nachwuchs-Manager in einem Versicherungskonzern. Probleme scheint es nicht zu geben in seiner Welt. Bis auf eines: Alles fällt ihm zu leicht – und was ihm zu leicht fällt, langweilt ihn. Eher nebenbei hat er das erfolgreichste Produkt seiner Firma entwickelt, eher nebenbei landen auch die Mädchen in seinem Bett. Zum Beispiel die faszinierende Stelle (Sabine Timoteo), die da...


  DVD:  8.97 EUR
2014:
Wir sind die Neuen
(D)
mit Gisela Schneeberger, Heiner Lauterbach
 
Regie: Ralf Westhoff
 
Länge: 92 Min.

Wer sagt eigentlich, dass man mit 60 alt ist? Anne (Giseal Schneeberger), Eddi (Heiner Lauterbach)und Johannes (Michael Wittenborn) bestimmt nicht. Sie sind um die sechzig, können sich wenig leisten und gründen deshalb ihre alte Studenten-WG einfach neu. Alles soll so sein wie früher: Bis spät nachts um den Küchentisch herumsitzen und Wein trinken, über Gott und die Welt philosophieren und dabei die ehemaligen Hits hören. Doch die neue Wohngemeinschaft hat die Rechnung nicht mit der Hausg...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2016:
Dinky Sinky
(D)
mit Katrin Röver, Ulrike Willenbacher
 
Regie: Mareille Klein
 
Länge: 90 Min.


2017:
Happy Burnout
(D)
mit Wotan Wilke Möhring, Anke Engelke
 
Regie: Andre Erkau
 
Länge: 102 Min.

Sein entspanntes Dasein in seinem Kiez im Hamburger Schanzenviertel hat sich Fussel (Wotan Wilke Möhring) perfekt eingerichtet: Systemverweigerung hat der 43-jährige Alt-Punk zur Lebenskunst erhoben. Sie ist Teil einer ausgeklügelten Überlebensstrategie, die es ihm ermöglicht, mit dem denkbar geringsten Widerstand in den Tag hineinleben zu können. Dabei hat er sich einen jungenhaften Charme und eine entwaffnende Schlagfertigkeit bewahrt – sie lassen Fussel auch dann noch wie ein liebenswertes Sc...


  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR

2018:
In My Room
(D/I)
mit Hans Löw, Elena Radonicich
 
Regie: Ulrich Köhler
 
Länge: 118 Min.

Armin (Hans Löw) lebt allein, er will sich nicht binden. Ob er seine Freiheit zu sehr liebt oder vor Verantwortung flieht – er hat sich so lange alle Optionen offen gehalten, bis er die meisten verspielt hatte. Er lebt vor sich hin, nimmt, was er kriegt und meidet den Blick in die Zukunft. ...


  DVD:  16.99 EUR
2019:
Wie gut ist deine Beziehung?
(D)
mit Julia Koschitz, Friedrich Mücke
 
Regie: Ralf Westhoff
 
Länge: 111 Min.

Steve (Friedrich Mücke) ist seit fünf Jahren mit Carola (Julia Koschitz) zusammen, die beiden sind liebevoll und vertraut miteinander, ein gut eingespieltes Team. Aber dann muss Steve mit ansehen, wie sein Freund Bob (Bastian Reiber) aus heiterem Himmel von seiner Freundin verlassen wird, die sich dem gut erhaltenen, aber doch sehr viel älteren Tantra-Lehrer Harald (Michael Wittenborn) zuwendet. ...


  DVD:  11.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher