FILMOGRAPHIE
MICHAEL RAPAPORT (SCHAUSPIELER)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Kiss Of Death
("Kiss Of Death")
(USA)
mit Nicolas Cage, David Caruso
 
Regie: Barbet Schroeder
 
Länge: 101 Min.

Vom Aufbrechen fremder Autos hat Jimmy Kilmartin (David Caruso) ein für allemal die Nase voll. Von nun an will er nur noch mit seiner Frau Bev (Helen Hunt) und seinem Töchterchen zusammenleben. Bis er eines Tages alleine zu Hause ist und sein Cousin Ronnie (Michael Rapaport) ihn bittet, bei einem letzten Coup mitzumachen. Nur einen Truck soll er steuern - das ganze endet aber mit einer wilden Schießerei mit der Polizei, der Verwundung des Cops Calvin (Samuel L. Jackson) und Jimmys Verhaftung. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  10.97 EUR
1996:
Metro
("Metro")
(USA)
mit Eddie Murphy, Michael Rapaport
 
Regie: Thomas Carter
 
Länge: 117 Min.

Er ist der unübertroffene Held für brenzlige Situationen: Scott Roper (Eddie Murphy). Es gibt so gut wie keine Geiselnahme, die er als Verhandlungsspezialist der Metropolitan Police von San Francisco nicht lösen kann. Seine Methoden sind dabei sehr unorthodox und beruhen weniger auf der Anwendung von Gewalt, als auf seinem losen Mundwerk. Als sein Kollege bei einem Routineeinsatz erschossen wird, ist es für Roper Ehrensache, den Übeltäter dingfest zu machen. Schneller als geplant trifft Roper au...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  19.95 EUR

1999:
Lucky Numbers
("Lucky Numbers")
(USA)
mit John Travolta, Lisa Kudrow
 
Regie: Nora Ephron
 
Länge: 105 Min.

Russ Richards (John Travolta) ist eine Berühmtheit: Im lokalen Fernsehsender von Harrisburg, Pennsylvania präsentiert er tagtäglich die Wettervorhersage. Daneben ist er auch noch Präsident des "Rotary-Clubs", fährt einen schicken Jaguar, pflegt Patenschaften für Waisenkinder, und - auch das ist nicht zu verachten - die Mädchen auf der Straße himmeln ihn an. Rückblickend betrachtet kommentiert er das allerdings so: "Man sagt, das einzige Glück ist jenes, das man sich selbst schafft. Im Winter 198...


  DVD:  5.99 EUR
2000:
Schmalspurganoven
("Small Time Crooks")
(USA)
mit Woody Allen, Tracey Ullman
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 95 Min.

Zum Millionär will Tellerwäscher Ray Winkler (Woody Allen) es gar nicht bringen. Doch weil ihm nichts ein diebischeres Vergnügen bereitet, als das Aushecken raffinierter Panzerknacker-Coups. Und weil er den Lebensabend mit seiner des Manikürens überdrüssigen Gattin Frenchy (Tracey Ullman) dann doch ganz gern in Miami statt in New Jersey verbringen möchte, setzt Ray alles auf eine Karte, als er die Idee für den Coup seines Lebens hat. Warum Banken überfallen, wenn man sich Tresoren auch nachts pe...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  25.78 EUR

  Blu-Ray:  99.99 EUR

2000:
The Sixth Day
("The Sixth Day")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Tony Goldwyn
 
Regie: Roger Spottiswoode
 
Länge: 126 Min.

Stell Dir vor, Du kommst nach Hause - und Du bist schon da! Genau vor diesem Problem steht Adam Gibson (Arnold Schwarzenegger) ausgerechnet an seinem Geburtstag, als er heim kommt und schon aus dem Garten hört, wie bereits gefeiert wird. Und im Kreise seiner Frau Natalie (Wendy Crewson) und seiner Tochter Clara (Taylor Anne-Reid), die er morgens noch als glückliche Familie verlassen hat. Nun ist da ein anderer Mann - allerdings sieht der genauso aus und spricht auch genauso wie Adam selbst. Kaum...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.93 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2000:
It's Showtime
("Bamboozled")
(USA)
mit Damon Wayans, Jada Pinkett Smith
 
Regie: SpikeLee
 
Länge: 135 Min.

Pierre Delacroix (Damon Wayans), genannt "Dela", ist angestellter Autor bei einem TV-Sender, dessen Zuschauerzahlen gerade ein bedrohliches Tief erreicht haben. Sein Boss Dunwitty (Michael Rapaport) gibt ihm deutlich zu verstehen, wie seine Zukunft aussieht, wenn er nicht bald mit einer richtig guten Idee für eine neue Show kommt: Er wird hochkant gefeuert. Nachdem alle Versuche, seinem Chef relevante Themen schmackhaft zu machen, fehlgeschlagen sind, lässt Delacroix sich von alten rassistisc...


2000:
Men Of Honor
("Men Of Honor")
(USA)
mit Cuba Gooding jr., Robert De Niro
 
Regie: George Tillman jr.
 
Länge: 128 Min.

Sanoma/Kentucky, 1943: Statt zur Schule zu gehen hilft Carl Brashear (Cuba Gooding jr.) lieber seinem Vater bei der Feldarbeit - und träumt von einem besseren Leben. Als er zur Navy geht, ermahnt der Vater ihn noch sein bestes zu geben und aus seinem Leben etwas zu machen - das hat Carl auch vor, muss sich aber zunächst in der Kombüse beweisen. Als er eines Tages den weißen Soldaten beim Schwimmen zusieht, springt Carl einfach hinterher - in den Augen seiner Kollegen ein Affront, da farbige Sold...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.69 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher