FILMOGRAPHIE
MICHAEL PITT (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2002:
Mord nach Plan
("Murder By Numbers")
(USA)
mit Sandra Bullock, Ben Chaplin
 
Regie: Barbet Schroeder
 
Länge: 121 Min.

Der schüchterne, aber hochintelligente Justin Pendleton (Michael Pitt) hält vor seiner Klasse ein Referat über "Freiheit". Sein provokantes Fazit lautet: "Freiheit ist Verbrechen, denn wer wirklich frei sein will, handelt radikal egozentrisch, stellt sich selbst über das Wohl der Gemeinschaft." In der Klasse hat sein Mitschüler Richard Haywood (Ryan Gosling) wie üblich betont gelangweilt zugehört. Der arrogante Richard wird "Richie Rich" genannt. Er stammt aus wohlhabendem Hause, seine Eltern ge...

DVD

Anzeige
2003:
Die Träumer
("The Dreamers")
(GB/F/I)
mit Michael Pitt, Louis Garrel
 
Regie: Bernardo Bertolucci
 
Länge: 130 Min.

Paris 1968: Zeit des Aufbruchs und der Utopie, der Hoffnung, die Welt verändern zu können. Aber auch Hochzeit der Cineasten, die Abend für Abend wie süchtig in der "Cinematheque Francaise" Filme aus dem alten Hollywood und der Nouvelle Vague verschlingen. Das "wahre Leben" findet für sie auf der Leinwand statt- Als de Gaulles Kulturminister Andre Malraux den beliebten Leiter der Cinematheque, Henri Langlois, entlässt, kommt es zu ersten Demonstrationen. Auch Theo (Louis Garrel), seine Zwillingss...

Die Redaktions-Wertung:65 %
DVD

Anzeige

2005:
Last Days
("Last Days")
(USA)
mit Michael Pitt, Asia Argento
 
Regie: Gus Van Sant
 
Länge: 97 Min.

Der introvertierte junge Rockmusiker Blake (Michael Pitt) haust mit seinen Bandkollegen in einem entlegenen Haus. Auf der Suche nach Inspiration zu neuen Songs zieht es ihn immer wieder hinaus in die Natur. Seine Manager und Freunde versuchen, ihn noch einmal zu einer einträglichen Welttournee zu bewegen. Doch Blake lässt sich treiben… ...

DVD

Anzeige
2007:
Funny Games U.S.
("Funny Games")
(GB/F/D/I/USA)
mit Tim Roth, Naomi Watts
 
Regie: Michael Haneke
 
Länge: 112 Min.

George, (Tim Roth) seine Frau Ann (Naomi Watts) und ihr kleiner Sohn Georgie (Devon Gearhart) beziehen ihr idyllisch gelegenes Ferienhaus in den Hamptons, um dort die Sommerferien zu verbringen. Die Nachbarn sind auch schon da, für den nächsten Morgen ist man zum Golfen verabredet. Das Wetter ist herrlich. Während Vater und Sohn das Segelboot zu Wasser lassen, füttert Ann den Hund Lucky und bereitet das Abendessen vor. ...

DVD

Anzeige

2014:
I Origins - Im Auge des Ursprungs
("I Origins")
(USA)
mit Michael Pitt, Brit Marling
 
Regie: Mike Cahill
 
Länge: 108 Min.

Dr. Ian Gray (Michael Pitt) ist Molekularbiologe, der sich auf die Erforschung der Evolution des Auges spezialisiert hat. Seine Arbeit durchdringt sein Privatleben als er eine exotische junge Frau kennenlernt (Astrid Berges-Frisbey), die er bald wieder verliert. ...

2017:
Ghost In The Shell
("Ghost In The Shell")
(USA)
mit Scarlett Johansson, Michael Pitt
 
Regie: Rupert Sanders
 
Länge: 120 Min.

In der nahen Zukunft ist Major (Scarlett Johansson) der Prototyp einer neuen Generation. Als Überlebende eines verheerenden Unfalls wurde sie mit kybernetischen Fähigkeiten ausgestattet, die sie zur perfekten Soldatin machen. Ihre Aufgabe: die gefährlichsten Kriminellen der Welt zu stoppen. Als der Terrorismus ein bisher ungekanntes Ausmaß erreicht und es Hackern gelingt, sich in die menschliche Psyche einzuloggen und diese zu kontrollieren, ist Major die Einzige, die die Attentäter aufhalten ka...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 21.06.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher