FILMOGRAPHIE
MICHAEL MURPHY (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1978:
Manhattan
("Manhattan")
(USA)
mit Woody Allen, Mariel Hemingway
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 96 Min.

Woody Allen ist in seinem Element - genauer gesagt in New York, noch genauer in "Manhattan". Dort lebt der eigentlich recht erfolgreiche Fernsehautor Isaac Davis (Woody Allen), der - wie so oft bei Allen - Beziehungsprobleme hat. Seine Ex-Frau Jill (Meryl Streep), die ihn wegen einer Frau verlassen hat, schreibt gerade ein Buch über ihre Ehe. Isaacs aktuelle Flamme heißt Tracy (Mariel Hemingway) und ist süße 17 - er selbst bereits 43. Das kann auf die Dauer nicht gut gehen, denkt er sich. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  49.95 EUR
2006:
X-Men: Der letzte Widerstand
("X-Men: The Last Stand")
(USA)
mit Hugh Jackman, Patrick Stewart
 
Regie: Brett Ratner
 
Länge: 104 Min.

Warren Worthington II (Michael Murphy) ist völlig verzweifelt als er eines Tages herausbekommt, dass sein Sohn Waren Worthington III (Ben Foster) ein Mutant ist. Jahre später ist Warren Junior als "Angel" bekannt – und Papa hat ein Serum gegen Mutanten entwickelt, dass ihnen die Einzigartigkeit nehmen kann.. Zum ersten Mal haben Mutanten nun die Wahl: Entweder sie entscheiden sich dafür, ihre Einzigartigkeit zu bewahren und so ein isoliertes und von der Welt entfremdetes Leben zu führen, oder si...


  DVD:  6.35 EUR

  Blu-Ray:  7.90 EUR

2006:
An ihrer Seite
("Away From Her")
(CDN)
mit Julie Christie, Gordon Pinsent
 
Regie: Sarah Polley
 
Länge: 109 Min.

Seit 50 Jahren sind Fiona (Julie Christie) und Grant (Gordon Pinsent) verheiratet; seine vereinzelten Seitensprünge sind Jahrzehnte her und Fiona hat ihm verziehen. Gelegentlich macht sie noch Andeutungen, die für Spannungen sorgen, dennoch verspricht der Lebensabend glücklich zu werden – bis Fiona immer stärker unter Gedächtnisverlust leidet und man Alzheimer bei ihr diagnostiziert. Schon bald darauf beschließt sie, sich selbst in ein Pflegeheim, das auf Fälle wie ihren spezialisiert ist, einzu...


  DVD:  7.68 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher