FILMOGRAPHIE
MICHAEL KEATON (SCHAUSPIELER)

20Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1988:
Beetlejuice
("Beetlejuice")
(USA)
mit Michael Keaton, Geena Davis
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 92 Min.

Das Leben von Barbara (Geena Davis) und Adam (Alec Baldwin) war in bester Ordnung - ehe die beiden bei einem Autounfall ums Leben kommen. Am Himmelstor bekommen sie dann erstmal von einer weniger freundlichen Beamtin mitgeteilt, dass ihr "Fall" erst in 150 Jahren bearbeitet werden kann. Solange mögen sich die beiden doch bitte gedulden und derweilen als Geister durch ihr eigenes Haus spuken. Na, wenigstens etwas! ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  16.95 EUR

  Blu-Ray:  24.90 EUR
1988:
Batman
("Batman")
(USA)
mit Michael Keaton, Jack Nicholson
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 126 Min.

"Gotham City" ist in Aufruhr. Eigentlich wollte die von den Designern Anton Furst und Peter Young (die hierfür einen "OSCAR" erhielten) dunkel in dunkel gehaltene Stadt unbeschwert ihre Jubiläumsparty feiern. Zu diesem Ereignis hat jedoch Jack Napier alias "Joker" (Jack Nicholson) ein Schauspiel der besonders schurkischen Art angekündigt, dass ganz Gotham in Unruhe versetzt. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  15.25 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

1992:
Batmans Rückkehr
("Batman Returns")
(USA)
mit Michael Keaton, Danny DeVito
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 126 Min.

Als Kind wurde er von seinen Eltern in die Kanalisation geworden - seitdem haust er als "Pinguin" (Danny DeVito) im Untergrund von Gotham City. Nun scheint sein großer Tag gekommen: Der Millionär Max Shreck (Christopher Walken) möchte ihn zum Bürgermeister machen. Dies ist aber nicht einmal die gemeinste seiner Ideen: Zuerst will er der Stadt alle Energie entziehen, um so die Kontrolle über Gotham zu bekommen. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  24.88 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR
1993:
Schlagzeilen
("The Paper")
(USA)
mit Michael Keaton, Glenn Close
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 112 Min.

Immer auf der Jagd nach einer guten Story ist Star-Reporter Henry Hackett (Michael Keaton), Chef-Redakteur des Lokalteils bei der New Yorker "Sun". Umso mehr ärgert es ihn, wenn er eine gute Story einmal verpasst. Wie zum Beispiel die von den beiden schwarzen Ghetto-Kids, die zwei weiße Geschäftsleute ermordet haben. Nicht nur das, diese Story mit sozialem Sprengstoff prangt auch noch auf der Titelseite der Konkurrenz - und das nimmt ihm auch seine Chefin und Herausgeberin Alicia Clark (Glenn Cl...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  7.87 EUR

1993:
My Life
("My Life")
(USA)
mit Michael Keaton, Nicole Kidman
 
Regie: Bruce Joel Rubin
 
Länge: 117 Min.

Bob Jones (Michael Keaton) ist ein Werbefachmann, der in seinem noch relativ jungen Leben fast alles erreicht hat: Erfolg im Beruf, ein hübsches Eigenheim, eine liebende junge Frau, Gail (Nicole Kidman), die ihm nun auch noch eröffnet, dass sie schwanger ist. Der Schock folgt aber kurz später: Bei einer Untersuchung erfährt Bob, dass er unheilbar an einem Nierentumor erkrankt ist und nur noch kurze Zeit zu leben hat. ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  8.43 EUR
1994:
Sprachlos
("Speechless")
(USA)
mit Michael Keaton, Geena Davis
 
Regie: Ron Underwood
 
Länge: 99 Min.

Kevin Vallick (Michael Keaton) schreibt die Reden für den Kongressabgeordneten Sam Wannamaker (Mitchell Ryan), Julia Mann (Geena Davis) ist bei dessen Konkurrenten Ray Garvin (Ray Baker) engagiert. Gegensätzlicher könnten die Aufgabenstellungen der beiden nicht sein, denn ihre Chefs kämpfen gerade um den Posten des Senators in New Mexico. Und mitten im Wahlkampf trennen Kevin und Julia zusammen - nachts in der Hotelbank auf der Suche nach einem Schlafmittel. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  24.95 EUR

1996:
Vier lieben dich
("Multiplicity")
(USA)
mit Michael Keaton, Andie MacDowell
 
Regie: Harold Ramis
 
Länge: 117 Min.

Mehrfach-Rollen scheinen "in" zu sein: Während Eddie Murphy in "Der verrückte Professor" einen Kurzauftritt mit seiner ganzen (selbst gespielten) Familie hat, darf (Michael Keaton) seine Vierfachrolle als stressgeplagter Doug Kinney in "Vier lieben dich" auskosten. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  44.49 EUR
1997:
Jackie Brown
("Jackie Brown")
(USA)
mit Pamela Grier, Samuel L. Jackson
 
Regie: Quentin Tarantino
 
Länge: 155 Min.

Jackie Brown (Pamela Grier) ist eine ganz gewöhnliche Stewardess. Ungewöhnlich ist allerdings ihr Hobby. Sie schmuggelt für den Waffenhändler Ordell Robbie (Samuel L. Jackson) illegal Bargeld in die Vereinigten Staaten. Und irgendwann kommt es, wie es kommen muss: Special Agent Ray Nicolet (Michael Keaton) erwischt sie auf dem Flughafen von Los Angeles und stellt sie vor die Wahl: Entweder in den Knast oder Jackie hilft, Ordell auffliegen zu lassen. ...


  DVD:  6.66 EUR

  Blu-Ray:  7.90 EUR

1997:
Desperate Measures
("Desperate Measures")
(USA)
mit Andy Garcia, Michael Keaton
 
Regie: Barbet Schroeder
 
Länge: 100 Min.

Wie bringe ich einen richtig fiesen Kerl dazu, eine wahrhaft gute Tat zu vollbringen? Vermutlich gar nicht! Polizist Frank Connor (der ewig aufrechte (Andy Garcia)) hat einen an Leukämie erkrankten Sohn, Matt (Joseph Cross). Ohne eine Knochenmarkspende muss der Junge sterben. Einzig passender Spender ist jedoch der psychopathische Massenmörder Peter McCabe (Michael Keaton). Dass der nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit an sich rumschnippeln lässt, ist voraussehbar. So kommt's denn auch, wie's...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  16.99 EUR
1998:
Jack Frost
("Jack Frost")
(USA)
mit Michael Keaton, Kelly Preston
 
Regie: Troy Miller
 
Länge: 100 Min.

Jack Frost ist "der coolste Dad der Welt", so verspricht es das Filmplakat. Kein Wunder, denn er ist wohl auch der einige Vater, der ein Schneemann ist. Aber der Reihe nach. Jack Frost (Michael Keaton) steht kurz davor, seinen größten Traum zu verwirklichen: der Durchbruch als Bandleader. Ein Agent hat die Verträge praktisch schon unterschriftsreif vorbereitet, doch er verlangt, das die Band dem Produzenten am Weihnachtstag noch einmal vorspielen muß. Kein leichtes Unterfangen für Jack, schließ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  11.85 EUR

2004:
First Daughter - Date mit Hindernissen
("First Daughter")
(USA)
mit Katie Holmes, Michael Keaton
 
Regie: Forest Whitaker
 
Länge: 100 Min.

Samantha Mackenzie (Katie Holmes) ist berühmt und schön, aber eigentlich sucht sie das, was jeder College-Anfänger sucht: endlich eine Chance bekommen, die Welt weit weg von der Familie und - vor allem von den Eltern – zu erkunden. Sie möchte nur behandelt werden wie jeder andere auch. Einfach normal sein… ...


  DVD:  26.77 EUR
2004:
White Noise - Schreie aus dem Jenseits
("White Noise")
(USA)
mit Michael Keaton, Deborah Unger
 
Regie: Geoffrey Sax
 
Länge: 100 Min.

Bis zum unerwarteten und mysteriösen Tod seiner geliebten Frau hielt sich der Architekt Jonathan Rivers (Michael Keaton) für einen bescheidenen und rationalen Mann, der sich normalerweise niemals ernsthaft mit irgendwelchen Theorien über die Kommunikation mit den Toten beschäftigen würde. Aber jetzt tritt ein Fremder, Raymond Price (Ian McNeice), in sein Leben, und behauptet, über EVP# von Jonathans verstorbener Ehefrau Anna (Chandra West) gehört zu haben. ...


  DVD:  5.49 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

2005:
Herbie Fully Loaded - Ein toller Käfer startet durch
("Herbie Fully Loaded")
(USA)
mit Lindsay Lohan, Michael Keaton
 
Regie: Angela Robinson
 
Länge: 101 Min.

Herbie ist wieder da - Der eigensinnige VW-Käfer mit Herz und Seele hat nicht nur deutlich mehr PS als früher unter der Haube und so manch neuen Trick auf Lager, sondern auch einen neuen Besitzer. Besser gesagt, eine neue Besitzerin: Maggie Peyto (Lindsay Lohan), die den Käfer eigentlich nie und nimmer haben wollte. Sie hatte sich auf einem Schrottplatz, wo "Herbie" sein Ende finden sollte, schon für einen anderen Wagen entschieden – der aber dann von einem herabfallenden Auto "erschlagen" wurde...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  8.49 EUR
2009:
(Traum)Job gesucht
("Post Grad")
(USA)
mit Alexis Bledel, Michael Keaton
 
Regie: Vicky Jenson
 
Länge: 90 Min.

Als ihr Leben nebst genau geplanter Karriere so gar nicht nach ihren Vorstellungen verläuft, beginnt die angehende Lektorin Ryden Malby sich zu fragen, was sie wohl falsch gemacht hat... Laut dem renommierten Wall Street Journal haben es College-Absolventen heute mit dem schwierigsten Arbeitsmarkt seit 30 Jahren zu tun. Wie es hoffnungsfrohen Berufsanfängern wie Ryden da so ergehen kann, davon erzählt "(Traum)Job gesucht". ...


  DVD:  16.37 EUR

2014:
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
("Birdman")
(USA)
mit Emma Stone, Edward Norton
 
Regie: Alejandro Gonzalez Inarritu
 
Länge: 119 Min.

In Alejandro Gonzalez Inarritus' existenzieller Komödie "Birdman" erhofft sich Riggan Thomson (Michael Keaton) durch seine Inszenierung eines ambitionierten neuen Theaterstücks am Broadway, neben anderen Dingen, vor allem eine Wiederbelebung seiner dahin siechenden Karriere. Zwar handelt es sich um ein ausgesprochen tollkühnes Unterfangen – doch der frühere Kino-Superheld hegt größte Hoffnungen, dass dieses kreative Wagnis ihn als Künstler legitimiert und jedermann, auch ihm selbst, beweist, das...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2015:
Spotlight
("Spotlight")
(USA)
mit Mark Ruffalo, Michael Keaton
 
Regie: Thomas McCarthy
 
Länge: 118 Min.

Im Jahr 2001 erhält Walter "Robby" Robinson (Michael Keaton), der Leiter des Investigativ-Teams des "Boston Globe", einen besonderen Auftrag. Der neue Chefredakteur Marty Baron (Liev Schreiber) setzt ihn auf die Fälle von Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche an, von denen schon lange hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird. ...


  DVD:  14.94 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

2016:
The Founder
("The Founder")
(USA)
mit Michael Keaton, Laura Dern
 
Regie: John Lee Hancock
 
Länge: 115 Min.

Sein Leben lang hat Ray Kroc (Michael Keaton) vom großen Durchbruch geträumt. Doch auch mit Anfang 50 ist er immer noch ein kleiner Vertreter, der eher schlecht als recht über die Runden kommt. Es sind die frühen 1950er Jahre im Mittleren Westen. Ray versucht, Multimixer aus dem Hause Prince Castle an den Mann zu bringen. Er verbringt seine Tage zwischen staubigen Highways, schäbigen Motels und Restaurants, deren Besitzer nur wenig Interesse für seine Milchshake-Maschinen aufbringen. Umso hellhö...


  DVD:  15.49 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR
2017:
Spider-Man: Homecoming
("Spider-Man: Homecoming")
(USA)
mit Tom Holland, Marisa Tomei
 
Regie: Jon Watts
 
Länge: 133 Min.

Immer noch euphorisch von dem packenden Kampf mit den Avengers kehrt Peter Park alias "Spider-Man" (Tom Holland) in seine Heimat zurück, wo er mit seiner Tante May (Marisa Tomei) und unter dem wachsamen Auge seines neuen Mentors Tony Stark (Robert Downey jr.) lebt. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  18.99 EUR

2017:
American Assassin
("American Assassin")
(USA)
mit Dylan O'Brien, Michael Keaton
 
Regie: Michael Cuesta
 
Länge: 105 Min.

Nach dem tödlichen Attentat auf seine Verlobte sinnt Mitch Rapp (Dylan O'Brien) auf Rache. Beim CIA lässt er sich von dem berüchtigten Kriegs-Veteranen Stan Hurley (Michael Keaton) zum Elite-Agenten ausbilden. Schnell erhalten die beiden ihren ersten, folgenschweren Auftrag: Es gilt, die Hintergründe einer Reihe scheinbar willkürlicher Anschläge auf sowohl militärische als auch zivile Ziele zu überprüfen. Bald entdecken sie, dass alle Attentate Parallelen aufweisen. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR
2019:
Dumbo
("Dumbo")
(USA)
mit Colin Farrell, Danny DeVito
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 130 Min.

Das Leben des ehemaligen Zirkusstars Holt Farrier (Colin Farrell) ist aus den Fugen geraten, seit er aus dem Krieg zurückgekehrt ist. Zirkusbesitzer Max Medici (Danny DeVito) stellt ihn ein, um für einen neugeborenen Elefanten zu sorgen, dessen übergroße Ohren ihn zur Zielscheibe für Hohn und Spott machen. ...


© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.03.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher