FILMOGRAPHIE
MICHAEL FITZ (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2007:
Baching
(D)
mit Thomas Unger, Michael Fitz
 
Regie: Matthias Kiefersauer
 
Länge: 93 Min.

Vor drei Jahren hat Benedikt Kirchner (Thomas Unger) die kleine Lena Stemmer überfahren. Er saß betrunken hinter dem Steuer. Aus Berlin, wohin er geflüchtet war, kehrt er nun zurück in sein kleines oberbayerisches Heimatdorf Baching. Denn Benedikt ist überzeugt, dass er trotz der Tragödie nur hier auf Dauer leben kann. Er will sich seiner Verantwortung stellen. Aber nicht jeder im Dorf heißt ihn willkommen. Lenas Eltern, die Lehrer Gabi (Marisa Burger) und Bernhard Stemmer (Michael Fitz), hat ...

DVD

Anzeige
2008:
Räuber Kneißl
(D)
mit Maximilian Brückner, Maria Furtwängler
 
Regie: Marcus H. Rosenmüller
 
Länge: 115 Min.

1892. Wieder einmal ist die Obrigkeit hinter der Familie Kneißl her: Pfarrer Endl (Andreas Giebel) und Gendarm Förtsch (Thomas Schmauser) machen den langen Weg in die Schachermühle, weil der 17jährige Mathias (Maximilian Brückner) und sein jüngerer Bruder Alois (Florian Brückner) die Sonntagsschule schwänzen, und drohen: "Wenn ihr nicht in die Schule geht, werdet ihr eingesperrt!“ Die Eltern Kneißl, Mathias (Michael Fitz) und Theresia (Maria Furtwängler) sind arm und nehmen es notgedrungen mit d...

DVD

Anzeige

2011:
Fünf Freunde
(D)
mit Valeria Eisenbart, Quirin Oettl
 
Regie: Mike Marzuk
 
Länge: 89 Min.

Mit Kapuzenpulli und Kurzhaarfrisur sieht die elfjährige Georgina, genannt George (Valeria Eisenbart) aus wie ein Junge. Und das möchte sie auch am liebsten sein! Die Ferien stehen vor der Tür und eins ist klar: So hatte George sich die ersehnte Freizeit nicht vorgestellt. Ihr Vater, der berühmte Wissenschaftler Quentin Kirrin (Michael Fitz) packt die Koffer, um auf der Felseninsel in Ruhe forschen zu können und sie soll Gastgeberin spielen für ihre blöde Verwandtschaft! Doch es gibt kein Zurück...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
2013:
Fünf Freunde 3
(D)
mit Valeria Eisenbart, Quirin Oettl
 
Regie: Mike Marzuk
 
Länge: 96 Min.

Kokospalmen, weiße Sandstrände und kristallklares Wasser – eigentlich steht ein entspannter Badeurlaub auf dem Programm. Doch kaum sind George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele Marie Nickel) und Timmy auf der exotischen Urlaubsinsel gelandet, wittern sie schon wieder ein Abenteuer: Während Onkel Quentin (Michael Fitz) mit einem befreundeten Wissenschaftler seinen Studien nachgeht, entdecken sie beim Tauchen ein Schiffswrack. Darin versteckt...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

2018:
Der Trafikant
(D/A)
mit Regina Fritsch, Bruno Ganz
 
Regie: Nikolaus Leytner
 
Länge: 113 Min.

Der 17-jährige Franz wird von seiner lebensklugen Mutter, Margarete Huchel (Regina Fritsch), nach Wien geschickt, um bei einem ihrer abgelegten Liebhaber in der Trafik die Lehre zu gehen. Die wichtigste Aufgabe des Trafikanten ist das Zeitunglesen. Das bekommt Franz vom kriegsversehrten Lehrherrn Otto Trsnjek (Johannes Krisch) als Erstes beigebracht. Franz lebt sich schnell ein. Er hat eine Kammer in der Trafik, dort schläft er, die restliche Zeit verbringt er im Laden. Er lernt die Zeitungen...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 21.06.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher