FILMOGRAPHIE
MELANIE LYNSKEY (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1994:
Heavenly Creatures
("Heavenly Creatures")
(NZ)
mit Kate Winslet, Melanie Lynskey
 
Regie: Peter Jackson
 
Länge: 108 Min.

In seiner Heimat Neuseeland wurde Peter Jackson vor allem als Regisseur von Horror- und Splatter-Filmen bekannt. Am Anfang von "Heavenly Creatures" stürmen denn auch gleich zwei blutüberströmte Mädchen aus einem Feld - alles beim alten also. Aber dann kommt der Umbruch. Zu geistlicher Musik sieht man Mädchen in ein Internat gehen. Darunter auch der "Neuling", die Professorentochter Juliet Hulme (Kate Winslet), und die aus einfachen Verhältnissen stammende Pauline Parker (Melanie Lynskey). ...

Die Redaktions-Wertung:70 %
1998:
Auf immer und ewig
("Ever After ... A Cinderella Story")
(USA)
mit Drew Barrymore, Anjelica Huston
 
Regie: Andy Tennant
 
Länge: 121 Min.

Wir sind im Frankreich des 16. Jahrhunderts. Die junge Danielle (Anna Maguire) ist Sonnenschein und Lebensinhalt ihres verwitweten Vaters Auguste (Jeroen Krabbe). Kaum hat er ein zweites Mal geheiratet, da muss er auch schon wieder auf Reisen gehen. Doch er kommt nicht weit. Kurz vor dem Hoftoren des prächtigen Anwesens bricht er mit Herzversagen zusammen und stirbt in den Armen seiner Tochter. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

2009:
Der Informant
("The Informant")
(USA)
mit Matt Damon, Scott Bakula
 
Regie: Steven Soderbergh
 
Länge: 108 Min.

Was denkt sich Mark Whitacre (Matt Damon) nur dabei? In dem gigantischen Agrarkonzern Archer Daniels Midland ("ADM") hatte er eine glänzende Karriere vor sich – jetzt verrät er plötzlich seinen Arbeitgeber ans FBI: Weil es um multinationale illegale Preisabsprachen geht, sieht er sich bereits als aufrechten Einzelkämpfer, der am Ende mit einer Beförderung belohnt wird. Doch zunächst braucht das FBI handfeste Beweise – Whitacre ist sofort bereit, mit dem in seinem Aktenkoffer versteckten Recorder...

2011:
Win Win
("Win Win")
(USA)
mit Paul Giamatti, Burt Young
 
Regie: Thomas McCarthy
 
Länge: 106 Min.

Mike Flaherty (Paul Giamatti), ein erfolgloser Jurist und Coach einer Ringer-Mannschaft übernimmt nicht ganz uneigennützig und legal die gut-bezahlte Betreuung seines Klienten Leo Poplar (Burt Youngq, der ins Altersheim abgeschoben werden soll. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher